• Ihr Lieben,

ich hätte gern mal Eure Meinung, vielleicht ist es auch nur Geschmackssache. Ich will von Winter und Sommerreifen auf Allwetterreifen umstellen, da der kleine keine 5.000 km im Jahr mehr fährt. Nun habe ich noch schicke Lorinser Felgen (die ich mal für meinen SLK für 2.000 € gekauft habe) und ich habe die Originalfelgen.

Meine Werkstatt meint die Original sind eigentlich besser im Schuss, und die teuren leicht mal angekratzt vom Einparken. Ich überlege nun, welche ich behalten soll.

Mir gefallen die Lorinser ein bisschen besser, meint ihr, es macht irgendwann beim Verkauf einen Unterschied ob ich noch die Originalfelgen habe.

Ich habe leider keine Bilder zur Hand.

Freue mich sehr über Tipps.

Julia

• Markus 2. November 2025 um 21:53

Hat den Titel des Themas von „welche Felgen“ zu „Welche Felgen“ geändert.
  • Den Puristen wird es stören. Am Ende wird sich kein Unterschied beim Verkauf ergeben.

Beim Verkauf ist wichtig, dass Räder dran und diese auch gefahren werden dürfen bzw. eingetragen sind.

Tuning wird halt nicht bezahlt. ;)

Wenn Du den Platz nicht brauchst, behalte den Satz und gib ihn bei einem Verkauf mit.

Robert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!