Suche: Crossfire Coupé bis ~ 100.000 Km

• Hallo liebe Community,

ich suche einen gut erhaltenen Crossfire mit möglichst niedriger Laufleistung.

Wichtig ist mir vor allem, dass es sich um das handgeschaltete Coupé handelt und er ~ 6.000 € kosten soll.

Das Fahrzeug sollte rostfrei sein, (relativ) neuen TÜV haben und keinen Wartungsstau aufweisen. Für besonders gute Zustände, geringe Laufleistungen oder sinnvolle Extras, wie bspw. eine Hohlraumversiegelung oder professionell behobene typische Probleme des Crossfire, bin ich bereit, einen entsprechenden Aufpreis zu zahlen. Was die Farbe betrifft, bin ich prinzipiell für alles offen, finde aber den roten am schönsten.

Ich freue mich über alle Angebote und bin auch bereit, für ein passendes Fahrzeug eine weitere Anreise in Kauf zu nehmen.

Vielen Dank und liebe Grüße,

Falkner :winke:

• Hallo Falkner,

nach meinen Erfahrungen aus 2025 liegen gute Exemplare ohne Wartungsstau und Rost mit knapp 100.000km bei 8-10T €. Farbe rot ist seltener, ich habe auch länger suchen müssen. Ich denke 6T€ ist zu wenig. Aber ich kann mich irren. Viel Glück!

• Moin,

ja, du magst wahrscheinlich Recht haben... Über die letzten 12 Monate gab es drei passende Anzeigen die ich verfolgt habe, aber es ist tatsächlich nicht die Mehrheit.

Der Rote wäre natürlich toll, aber ehrlich gesagt finde ich alle Crossis schön, weshalb ich mich da nicht festlege 😂

Danke für die Nachricht!

• Moin,

die Talsohle ist durchschritten und gute Autos mit geringer Laufleistung werden nicht günstiger.

Kaufe das beste Auto, dass in dein Budget passt. Wie Steffen schon schrieb, bekommst du für 10 K ein richtig gutes Auto.

Viel Erfolg!

Robert

• Hallo,

ein „gutes“ Auto und eine geringe Laufleistung sind 2 verschiedene Paar Schuhe.

Für mich ist bei einem 22 Jahre alten M112 z.B. 180 TKm eine geringe Laufleistung.

Sagen wir mal du findest einen 2004er mit 80 TKm. Das wären knapp 3.700 im Jahr. Das schreckt mich eher ab, als dass ich mehr dafür zahlen würde.

Was ich dir damit sagen will. Schau lieber auf den allgemeinen Zustand und was in den Wagen investiert wurde. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!