N'Abend zusammen,
wie gerade in meiner Uservorstellung beschrieben, ist mein Crossi etwas krank. Ich habe ein leichtes Klickern im Motorbereich festgestellt, was definitiv nicht dahin gehört. Ich habe ja keinen Diesel.
Laut meinen Ohren kommt es vom Motor. Bei niedriger Drehzahl bis ca. 4.000 Umdrehungen im Stand als steigerndes Klickern wahrnehmbar. Ölstand habe ich überprüft - ohne Befund alles super, Motorwarnleuchte hat auch nicht geleuchtet und die nächste Inspektion ist erst in 5.000 Km angesagt. (32.000 Km habe ich momentan auf der Uhr)
Eigentlich alles super, es ist auch kein Leistungsverlust spürbar, aber das Klickern stört halt. Habe das gute Stück jetzt erstmal in die Klinik gebracht. (Kfz-Mechaniker meines Vertrauens). Ich hoffe, es ist nichts Schlimmes? Wenn ich die Diagnose bekomme, halt ich euch auf dem Laufenden. Vielleicht hat ja schon mal einer das Problem gehabt?
MFG
Für die Forensuche: Motorschaden, Austauschmotor, Kolbenkipper, Einfahrzeit, Motorgeräusche, Klickern, Kolben defekt, Pleuel, Pleuellager, Motorinstandsetzung, Instandsetzung, AT-Motor, Austauschmotor