Sieht doch so schlecht nicht aus.
Ich bin doch hier der Trash-Movie Papst.
Schwarzwald Vogesentour Mai 2012
-
-
Video ist nun remastered !
Neuer Look und Sound: Video anschauen -
Hmmm,
nicht schlecht Herr Specht.
Das animiert mich jetzt zu einem 'Director's Cut' von Part2. -
Ja dann mal los, leider habe ich kein Videomaterial mehr. Der MS Moviemaker ist super easy zu bedienen (und kostet nix), da fallen einem ständig neue Sachen ein.
-
Ich finde das Video toll.
Endlich kann ich mal die Landschaft sehen durch die wir gefahren sind.
Danke!
Gruß
Günter -
Very Good!
-
Also ich habe mich zu einer kleinen Verbesserung hinreissen lassen:
Still No TripodsLeider ist mein Material so wacklig dass das Entwackeln über iMovie nur Bruchstücke übrig lässt.
Welche Tricks gibt es um die Filmhand ruhiger zu machen?
10 Kilo Zusatzgewicht, mehr Rotwein, ... ??? -
-
Moin.Ich würde mal versuchen, den Stabilisator der Kamera abzuschalten.
Bei feststehender Kamera und einem bewegten Objekt funktioniert so ein Teil ja ganz prima, aber bei einer Kamera, die sich mit 100 Km/h bewegt verschlimmbessert es die Sache nur.Axel
-
Ich hätte 3 Vorschläge:Generell ein Weitwinkelobjektiv verwenden.
1. Kamerastabilisator einschalten, Arm lang ausstrecken und die Bewegungen damit abfangen. Das funktioniert nur gut, wenn Du die Kamera sozusagen vor Dir hältst. Und es funktioniert nur mit kleinen, leichten Kameras, weil Dir sonst nach kurzer Zeit der Arm abfällt.
Es funktioniert nicht, wenn Du die Kamera in den Wind hältst etc. Film nachträglich mit Software stabilisieren. Dabei für den endgültigen Film immer eine, oder zwei Auflösungsstufe(n) geringer abspeichern. Also Aufnahme in 800x600, dann Film in 640x480 ausgeben, oder Full HD aufnehmen und HD ausgeben. So kann man den Qualitätsverlust durch das softwareseitige Einzoomen für die Stabilisierung ausgleichen.
2. Kamerastabilisator ausschalten. Kamera mit Saugnapfstativ am Auto befestigen. Filmaufnahme mit Software in der Postpro stabilisieren. Ausgabe wie oben.
3. Im Lotto gewinnen. Schweres Auto mit weicher Federung wählen. Steadycamkran auf dem Auto installieren. Professionellen Fahrer und Kameramann buchen. Aufnahme machen und in eine professionelle Postproduktion geben.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Nummer Eins und Zwei funktionieren aber auch ganz gut.
PS: Um nicht komplett vom Thema abzukommen - Blackpit hat viele neue Bilder in sein SVT 2012 Album eingestellt - also anschauen: Black Forest 2012
-
Blackpit hat viele neue Bilder in sein SVT 2012 Album eingestellt - also anschauen: Black Forest 2012
Die Markus alle freundlicherweise heute Nacht noch mal überarbeitet hat, nachdem ich in Format und Größe a bisser´l geschlampert hab.Das war es dann auch fürs erste mal mit Bilder, wer Originale unbearbeitet will meldet sich einfach. Ich werde die Bilder evtl. gezippt zum downloaden hinterlegen.
-
3. Im Lotto gewinnen. Schweres Auto mit weicher Federung wählen. ...
Genau so habe ich es mir vorgestellt.Aber auch die anderen Tipps übe ich schon mal für die nächste Tour.
-
Also ich finde Still No Tripods 2 wackelt viel weniger.
Und das es gelegentlich irgendwie nach Aussetzern aussieht, liegt daran, daß die Software das verwackelte Ausgangsmaterial nicht mehr ausgleichen konnte. Kann man etwas korrigieren indem man den Korrekturwert etwas zurücknimmt. Besser ist allerdings, wenn das Ausgangsmaterial wackelfreier ist.
Bei mir wird es noch etwas dauern mit den Filmen. Mein Rechner ist gerade damit beschäftigt das Rohmaterial auf die richtige Framerate umzurechnen. Und so wie es aussieht, dauert das mindestens noch bis morgen früh.
-
Ich freue mich auch/trotzdem.
Und der Arbeitskollege welcher mir die 'War of the worlds' DVD lieh war ebenfalls erfreut.
Vielleicht schaue ich es mir live an. Januar 2013 wollen sie nach Deutschland kommen. -
Hier ein erster Clip von der Schwarzwald Vogesen Tour 2012:
https://www.youtube.com/embed/igM37xJKst8
Weitere Videos im CCF Youtube Channel: http://www.youtube.com/Crossfireforum
(Es kommen noch weitere Tour-Videos. Dauert aber noch etwas.)
-
Hallo Markus,
endlich du kommst mit deinem Video.
Wunderbar!
Hast Du noch Zeit für weitere? -
Schick, schick,
schönes Video
-
Hallo Markus,
schönes Video zum Thema "Germanys Next Top Model".
Günter
-
schönes Video zum Thema "Germanys Next Top Model".
Zum Glück nicht auf High Heels, sondern auf Gummi.
Tolles Video, Markus!!!Achim
-
Danke, Danke.
Wenn ich nur mal dieses leichte Geruckel in den Filmchen wegbekäme. Querzieher sind wohl nur schwierig in den Griff zu bekommen. Im Original ruckelt nichts. Allerdings ist das auch nur lächerliche 2 GB groß. Und eine vernünftige, gemafreie Musikuntermalung zu finden ist auch ganz schön zeitraubend. Mein Rechner wird sich noch eine Weile zu Tode rechnen, bevor das nächste Filmchen kommt. Dauert also noch eine Weile. Aber das wird schon.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!