Sinnvolle Investition PDC

• Hi,

habe meiner Frau und natürlich auch mir ein nachträgliches PDC gegönnt. :love: Habe ja den Vorteil, dass ich einen Bekannten habe, der einen Car Hifiladen hat und auch sowas einbaut. 4 Sensoren, ordentlich in Wagenfarbe lackiert, Lautsprecher schön versteckt eingebaut, aber trotzdem noch gut hörbar und gut eingestellt. Eine Sorge weniger, Preis war auch akzeptabel :)

Wollte das nur mal loswerden. :thumbup:

Gruß Klaus

mikes-racer.de

• War sicher eine sinnvolle Investition. Besonders gute Übersichtlichkeit nach hinten ist ja nun nicht die Stärke des Crossfire. ;)
    Darf man Fragen was die Umrüstung gekostet hat?

:winke:

PS: Habe das Thema mal in den Bereich Umbauten & Modifikationen verschoben.

• Ich habe auch ein PDC nachrüsten lassen, gerade weil der Crossfire hinten sehr unübersichtlich ist.

Damals war mir nicht bekannt das es auch Rückfahrkamerasysteme gibt bei denen ich nicht zwangsweise auch das Radio wechseln muss um einen Bildschirm für die Kamera zu bekommen.
    Es gibt Systeme bei denen ein Rückfahrspiegel über den originalen Rückfahrspiegel montiert wird. In diesem Rückfahrspiegel erscheint dann das Bild der Kamera.

Ich finde diese Lösung wesentlich schönes denn die Rückfahrsensoren in der Stossstange sowie das "Piepsen" im Innenraum entfallen. Das Signal für die Kamera wird hierbei bereits kabellos an den Rückfahrspiegel übertragen.

Ist sicherlich Geschmacksache, nur wenn ich es gewusst hätte dann wäre meine Entscheidung anders ausgefallen.

Gruß Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!