Beiträge von Hutch

@ Jojo Holländer: Nein, die Felgen sind glanzschwarz lackiert, mit etlichen Schichten Klarlack. :) Allerdings bin ich etwas unsicher ob sie bleiben Habe von einem Freund einen Kompettradsatz angeboten bekommen, der bringt mich ins grübeln. Es sind Schmidt Räder HA 10,5x20 mit 285er und VA 9,5x19 mit 235er, oder 245er. Alles nagelneu mit Montage und TÜV und evtl. anfallenden Karosseriearbeiten.

@ all: Hab mal ein Bekannten gefragt der ist Ami mal schauen zu welchem Kurs er an Magnaflow dran kommt. Ansonsten werde ich dann doch die Idee mit den dickeren Absorberrohren durchführen.

@ Markus: Ich habe auch nie behauptet das ich der Erfinder der Farbgestaltung schwarz/schwarz bin, es gefällt mir halt und darum eben alles in schwarz. Und der Crossfire aus WI gehört schon lange zu meinen Favoriten, nur der böse Blick ist nicht mein Geschmack.

Wie dann mein XF in ein Paar Tagen aussieht wenn ich weiteres verändere, werde ich dann wieder einstellen.

Die roten Seitenmarker hab ich auch schon noch vor zu tauschen. Und ja der Preis im Amiland ist ein Witz, die kriegen die Dinger für ein paar hundert Dollar. Habe schon überlegt ob ich mein Auspuff mal öffne und die Innereien gegen dicke durchgehende Siebrohre mit dickerem Durchlass (50-60 mm) ersetze.

Schön dumpf sollte er klingen, nicht so ein blechernes Gekreische.

Hab mein Wägelchen nun mal für's erste fast so wie ich ihn mir vorgestellt habe.

Fahrwerk Eibach Pro Kit 30 mm plus die dünnsten Gummis für vorne, 40 mm Spurverbreiterung HA, fährt sich super genial. Den Scheibenrahmen soviel die Embleme (Schwingen) sind foliert. Jetzt noch der Klang verändern, am liebsten wäre mir eine Magnaflow.

Danke an alle für das willkommen in diesem Forum.

He, finde ich gut so viele Achims, die auch noch guten Geschmack haben. :P Das kann kein Zufall sein!

@ Cross: Klar, sobald ich mal noch ein Paar Dinge dran gebaut habe, gibt es Fotos. :)

Hallo aus Bad Kreuznach,

ich bin der Achim und fahre nun bereits meinen zweiten Crossfire. Hammer Auto, super Optik, mit super Fahreigenschaften. Diesen habe ich jetzt vor etwas umzubauen, Fahrwerk: dünnere Gummis sind schon geordert (Eibach Pro Kit), Auspuff: (Magnaflow) und da der Wagen schwarz ist u innen grau/schwarz, wird er auch außen komplett in schwarz gehalten. Die Räder waren schon beim Lackierer und die Chrysler Embleme (Schwingen) werden ebenfalls schwarz.

Mal schauen was die Zeit noch so an Ideen bringt, ich werde jetzt erstmal das Forum durchstöbern. Hier werde ich ganz sicher die eine oder andere Idee aufgreifen und umsetzen.