Beiträge von DerIngenieur

Wie versprochen ein kurzes Feedback:

Mein Dach geht wieder auf. :thumbup: So weit so gut. Nach Aussage der Werkstatt hätte man gar nichts gemacht. :huh:

Ich weiß allerdings, dass die Kofferaumklappe nochmal ausgerichtet wurde, da sie vorher schlecht schloß. Ich nehme an, dass dieses Ausrichten der Kofferaumklappe geholfen hat, dass der nötige Kontrollschalter zuverlässig gedrückt wird. Ich habe aber auch nicht so die Ahnung wo und wie genau geprüft wird das die Kofferraumklappe geschlossen ist. :|

Im Moment kann aber wieder offen fahren und dass ist was ich wollte. Ich halte euch weiter auf dem Laufenden falls sich was ändert.

Vielen Dank für Eure Mithilfe, ohne Euch hätte ich bestimmt was kaputt gemacht. :whistling:

Beste Grüße aus Bremen

Gerade der Hinweis mit dem geschlossenen Kofferraum hat mich aufhorchen lassen.

Ich hatte den Kofferraumdeckel wegen Rost tauschen lassen. Evtl. ist dabei was falsch gemacht worden. :(

Am Dienstag geht der Wagen zurück zur Werkstatt, dann weiß ich hoffentlich mehr und werde hier berichten.

Hallo liebe X-fire Freunde, ich habe hier ein ganz ähnliches Problem:

Mein Dach geht auch nicht auf. :S

Die Situation ist folgende:

• Zündung an
    • Motor läuft
    • Kofferraumteiler eingehakt
    • Verriegelung geöffnet
    • Scheiben fahren automatisch runter

Beim betätigen des Schalters für das Öffnen des Verdecks kommt ein Piepen mit 1 Sek. Intervall und das Lämpchen blinkt im gleichen Intervall.

Die Sicherung für die Dachsteuerung ist in Ordnung und der Spoiler fährt ohne Probleme ein und aus. Auch während der Fahrt gibt es keine Probleme mit dem Spoiler. Kein Piepen oder ähnliches.

Ich habe habe jetzt den Schalter in Verdacht, der vom Kofferraumteiler betätigt wird. Leider ist der nicht vom Kabel zu trennen und auch sonst sehe ich keine Möglichkeit ihn zerstörungsfrei zu testen. Daher wollte ich hier im Forum nachfragen bevor ich was kaputt mache. :whistling:

Hat jemand schonmal die gleiche Erfahrung gemacht? Was könnte ich sonst noch überprüfen?

Beste Grüße an Alle :winke:

Ich hätte da mal eine ganz praktische Frage:

Wie kann ich den Spoiler vom Gestänge lösen? Ich habe am Gestänge sowas wie einen Hebel gesehen, habe mich aber nicht getraut viel Kraft aufzuwenden falls es eine weitere Arretierung gibt.

Beste Grüße
    Frank

Ein herzliches "Hallo" an alle. Ich fahre seit ca. 2 Jahren ein schwarzen XF Roadster hier im Norden und habe auch schon einige "Genossen" hier oben gesehen. Mein Fahrzeug ist Bj. 2005, schwarz und fast in Serienzustand (Autoradio erneuert).

Ich freue mich ein so lebendiges Forum für den XF gefunden zu haben und werde hoffentlich auch die Zeit finden etwas Positives beizutragen.

Beste Grüße :winke:
    Frank