Beiträge von Zillezalle

Hallo Crossfire Fans,

ich bin neu hier und habe mir vor zwei Tagen einen Crossfire zugelegt. Ich wollte schon immer mal einen haben und fand dieses wunderbare Fahrzeug bei Mobile.de. Allerdings mußte ich mir einige ansehen, bevor der Richtige endlich dabei war.

Der Crossi hat 31.000 Km gelaufen und alle Inspektionen bei Chrysler in der Fachwerkstatt gehabt. Er wurde nur im Sommer mit einem Schnitt von ca. 5.000 Km gefahren. Jetzt wollte ich ihn in die Werkstatt geben um ihn mal durchzuchecken, denn seine letzte Inspektion war im Juli 2011.

Er hat sieht aus wie geleckt und so soll es auch bleiben allerdings spiele ich mit dem Gedanken ihn nicht bei Chrysler in die Fachwerkstatt zu geben, sondern zu einem hervorragenden kleineren Schrauber. Mein Schwager fährt einen Ford Mustang und läßt diesen dort regelmäßig warten. Dieser Schrauber ist Spezialist für amerikanische Autos und eine ehrliche Haut dazu. Da bin ich doch eigentlich goldrichtig oder?

Jedenfalls wollte ich einen Ölwechsel machen und auch die Bremsflüssigkeit und den Luftfilter überprüfen lassen. Hat jemand einen Tipp für mich welches Öl ich am besten verwende? Für Antworten wäre ich sehr dankbar.