Beiträge von SLK32AMG
-
-
-
-
-
Hallo Markus,
eine ECU Software ist bereits installiert. Da aber in der Getiebesoftware ebenfalls "blockaden" installiert sind interessiert mich u.a. die Getriebesoftware für
schnelleres Schalten und den M-Modus. Wenn die Getriebesoftware (ich dachte immer die TCU ist die Getriebesoftware) des STR 6 von der des SLK32 AMG abweicht, dann ist das unglücklich, jedoch bleibt das Thema nachwievor interessant.Ich wart mal ab, was Phil berichten kann, ggfs. kann sein Programmierer ja auch das SLK32AMG Getriebe beschreiben?
-
-
Guten Morgen Zusammen,
ich bin "brandneu" im Chrysler Forum und bei schönem Wetter mit einem SLK32 AMG unterwegs. SRT6 + 32AMG sind aufgrund ihrer Seltenheit vom aussterben bedroht, da freut es mich umso mehr, wenn gemeinsame Themen gemeinsam diskutiert werden können.
Ich habe bei meinem SLK bereits ein kleines Kompressorrad und die Software der Motorelektronik optimieren lassen.
Was jedoch zu folgendem Problem geführt hat:
Das 5-Gang-Speedshift-Getriebe des SLK32AMG (und ich denke das ist beim SRT6 identisch) hat eine Drehmomentsperre, welche bei zu viel Drehmoment Zündung wegnimmt. Ferner greift es in die Motorelektronik ab einer VMax von GPS ca. 285 KM/h ein.
Diese Eingriffe sind echt spürbar!
Jetzt habe ich hier gelesen, dass Evotech das wohl für den Crossfire inkl. einer M-Modus Funktion "behoben" bzw. "optimiert" hat = Freude und gestern musste ich lernen, dass Evotech zwischenzeitlich irgendwo in de Emiraten den Sitz hat = keine Freude.
Dann habe ich gelesen, dass Phil ggfs. ebenfalls eine Lösung hat = ich freu mich wieder.
@ phoenixphil: Ist das Drehmoment, wie auch das V-Max-Thema, bei der Getriebesoftware welche Du, bzw. ein Bekannter von dir programmiert berücksichtigt?
Danke schonmal vorab!
-
Hallo Zusammen,
mein Name ist Sascha, ich komme aus dem Großraum Mannheim und fahre einen SLK 32 AMG.
Die Verwandschaft zum Chrysler Crossfire ist klar gegeben und da sowohl der SLK 32 AMG wie auch der Crossfire SRT6 zu einer sehr sehr seltenen Gattung zählen gibt es sicher Themen, die man gemeinsam diskutieren kann. Ich fahre übrigens schon den 2. SLK32 AMG nachdem der erste noch vor der Zulassung zu "Schrott" gefahren wurde.
Das Auto macht mir Spaß und ich freue mich auf den Austausch vieler interessanter Themen mit euch!