Auf dem Weg zum wachsen.
Beiträge von moonmaus
-
-
Moin Frank.
Viel Spaß damit. Wir kommen auch aus Kreis Viersen. Vielleicht trifft man sich mal.
Gruß
Bernhard -
Hallo Günter,
komme an die BF-Seite nicht ran. erst wenn der wieder läuft.
Da sind unten zwischen Wagenheberaufnahme und dem Rad 2 Sechskantschrauben (10er?) Wenn die gelöst sind, sollte sich das Kunstoffteil rausbewegen lassen. Wobei der Schweller unter der Tür nur Plastik ist, den kann man auch lose machen.
-
Kann nicht so schwer sein. Ich habe das in Garage mit einem Wagenheber gemacht. Ist aber 2 Jahre her - Alzi. Muss mich noch mal drunter legen.
-
Moin Günter,
ja, so geht es.
Viel Spaß dabei. -
Moin Günter,
der ist auf der Beifahrerseite im Kotflügel vor der Tür. Den Kunstoffspritzschutz im Radhaus ausbauen, dann sieht man den.
Eventuell kaputtgefroren?
Gruß
Bernhard -
Hallo Jens,
die Folie schafft einen abgeschlossenen Raum. Der ist komplett dicht. Mit Bodenfolie und rundherum eingeschlagen. Auch die Wand ist abgedichtet.
Wir haben dann zuerst mit großen regeneriebaren Entfeuchtergranulat versucht. Dann kamen wir nur auf 60% Luftfeuchte. Dann wurde elekt. Luftentfeuchter reingestellt. Der schafft nun locker die 50% Luftfeuchte. Gemessen mit Feuchtemesser gegenüber dem Entfeuchter. Da muffelt nichts. Auch im Kofferraum und innen zusätzliche Granulate.
Die Stromkosten belaufen sich auf ca. 10 Kw/h je Woche. So 10-15 Euro im Monat.
Hat sich bewährt. Das Leder wird vorher mit Sattelfett eingefettet. Verdeck neu imprägniert.
Jetzt kann der Sommer langsam kommen.
Das Gleiche mache ich auch beim Crossi.
Gruß
Bernhard -
Ganz heiß.
So sieht der unverpackt aus.
-
Wer Lust hat, kleines Ratespiel, was da auf den Sommer wartet. Der Winter kommt ja nun. Echt zu Lange ohne Untersatz. In der anderen Garage steht der Crossi.
Wenn nicht erwünscht - schmeißt raus.

-
Zum Thema Rost in Türen ist mir aufgefallen, dass auch nach langer Zeit im Trocknen die Fläche hinter den Türgummis noch feucht ist. Wir reden von 1-2 Wochen. Das ist natürlich ein Super Klima für Rost und andere Reaktionen.
Wir haben im Winter, wenn der Wagen nicht genutzt wird, die untere Türdichtung lose gemacht und am Handgriff mit Kabelbinder hochgebunden. Das trocknet dann super. Im Frühjahr dann wieder reingedrückt. Klappt gut, wenn man es schon mal gemacht hat. Die Konservierung ist dann auch zu kontrollieren. Wir setzen auf LiquidFluid und Mike Sanders. Hat gut geklappt.
Wir haben uns am WE einen Roadster in NL angesehen. Zulassung 2008, Baujahr 2004, 35.000 Km gelaufen. sehr guter Zustand. NUR: beim Abziehen von 10 cm Türdichtung unten, war der Boden voller Rostkrümel. so was von Rott hatte ich noch nicht gesehen.
Kann es sein, das bei der Herstellung in 2005 etwas geändert, verbessert wurde?
Hier Foto von unserem vor der Konservierung.
-
Hat supergut geklappt.
Per Email angefragt, dann kommt Antwort mit Angebotspreis. Teile sind neu und passen super.
Gruß
Bernhard -
Hallo Markus,
Danke für die schnelle Antwort. Danke für den Anpfiff, klar hast du Recht. Wenn man tagsüber 2 Sachen gleichzeitig machen möchte, sorry.
Ich hatte unter der Geschichte die MOPAR Version gesehen, die als Exclusive Version wohl verkauft wurde. Konnte mir aber nicht erklären ob die von Werk / Händler so umgerüstet wurden.
Gruß
Bernhard -
Hallo zusammen,
gibt es aktuell einen Erfolg? Kann man die benutzen? Gibt es dazu eine Artikelnummer?
Danke für Info
Bernhard -
Hallo zusammen,
ist die Ausführung der Carbonoptik die originale?
War das Aufpreis- / Sonderausstattung?Ist bei meinem Roadster von 2005, Baujahr 2004 so verbaut. Ist keine Folie.
Danke für Hilfe.
Das ist dann unser Neuer. -
Zitat von picard
…mal ne Frage: Was verwendet ihr zur Pflege der Gummidichtungen (z. Bsp. die Fenster Gummidichtungen) an eurem Crossi?
Um zur Ursprungsfrage zurück zu kommen:Talg und Glycerin ist OK und funktioniert.
Wenn Dichtungen älter sind, hilft Weichspüler. Marke egal. Mit Lappen oder Schwamm einreiben und drauf lassen. Bei ausgebauten Dichtungen diese in Mischung mit Wasser einlegen.
Klappt super.
-
Heute schwarzes Coupé, Moerser Kreuz, MO DP 1..
-
Waren Beutel wie Mülltüten.

Bis unter's Dach.
Wenn jemand kann, habe größeres Bild. -
Was man nicht alles mit einem Crossi machen kann.
War heute.
WES QD? …
-
Heute bei uns:
Hat Spaß gemacht.
-
Heute - Nettetal auf dem Parkdeck über der Passage
WES-xxx 353 oder 355?
Sieht doch gut aus, neben dem Monstertruck.