Hallo Kingdom,
Ich schließe mich XF-Batmann an und sage: Herzlich willkommen Nachbar!
Gruß aus Oberwolfach Benne
Hallo Kingdom,
Ich schließe mich XF-Batmann an und sage: Herzlich willkommen Nachbar!
Gruß aus Oberwolfach Benne
Hallo Wolfgang,
ich den Crossi erst 5.200 KM. Was die anderen davor gemacht haben weiß ich nicht!
Angeber!
Du kannst die alten Schlappen gerne noch auftragen. Das entspricht doch deiner schwäbischen, sparsamen Grundeinstellung!
![]()
Wenn Continental nun 10 Jahre als absolutes Maximum angibt, ist deine Frage ja eindeutig beantwortet, Benne.
Eindeutig nicht! Die 10 Jahre gelten wohl nur unter perfekten Vorraussetzungen. Da ich das Fahrzeug erst seit Juli 2011 besitze weiß ich nicht wie der Wagen abgestellt wurde, Beschädigungen an den Rädern kann ich nur die sichtbaren beurteilen, wurde der Luftdruck regelmäßig kontrolliert, usw.
Es gibt mir hier einfach zuviele Unbekannte. Ich werde die alten Hinterräder auf jedenfall zum Saisonstart erneuern.
Was mich generell überrascht ist, daß die Hinterräder nach 45000 Km immernoch eine Profiltiefe von 5 mm haben.
Ist das bei euren Räder auch so?
Wenn jemand die alten Reifen noch zum verheizen will kann er sich gern bei mir melden.
Gruß Benne
Ich denk ich werde die Reifen wechseln sobald der Winter rum ist.
Das Risiko abzufliegen ist mir einfach zu groß.
Ich habe mal bei Conti nachgefragt.
Im Anhang die Anwort!
Meine waren 7 Jahre alt, als ich den Wagen kaufte. 6 mm Profil nach 25.000 tkm. 2 Jahren standen sie vorher noch irgendwo rum, da Zulassung 2005 war.
Hattest Du auch Conti Sport Contact 2 drauf?
Beim Überprüfen des Luftdrucks in den Reifen habe ich festgestellt daß die Hinterräder in KW 5/2004 (DOT 0504) hergestellt wurden. Die Räder haben noch eine Profiltiefe von ca 5,0 mm und eine Laufleistung von 45000 KM.
Was meint ihr: Sind die Reifen zu alt und stellen ein Sicherheitsrisiko da, oder kann man mit diesen Reifen noch weiterfahren?
Bei den Reifen handelt es sich um Continental Sport Contact 2.
Für die Forensuche: Reifen, Reifenalter, Alterung, Reifenalterung, Alter Reifen, Alter Bereifung
Muß man eine komplette Stoßstange kaufen, oder gibt es die Spoilerlippe separat im Zubehörhandel?
Mensch, dann bringt den Wagen doch zum Gebrauchtwagencheck von Dekra. Da wird das Auto untersucht, es gibt einen sauberen und verständlichen Bericht, man kann sogar mit dem Dekra Menschen telefonieren und das für schlappe 80,- €.
Ich hab das bei meinem XF so gemacht, wurde vom Händler auch so angeboten, der Bericht entsprach auch dem Fahrzeug und dem Zustand des Fahrzeuges, ich habe bisher keine bösen Überraschungen erlebt.
Und jeder der ein Gebrauchtwagen kauft, sollte wissen das eine gewisse Abnutzung stattgefunden hat und Verschleißteile, wegen dem heißen sie auch so, dann und wann erneuert werden müssen.
Hallo Chrisma,
herzlich willkommem hier und immer viel Spaß mit deinem XF.
Gruß Benne
... dann passt alles, oder (... ihr Schnapsnasen ... )
Willste einen mittrinken? Hicks ![]()
Ja, Achim, wahrscheinlich habe ich schon einen gehabt, hicks ![]()
Aber was der TÜF sich so erlaubt, nur ein Jahr TÜF, ich weiß nicht.
Die haben dann schon mehrere gehabt, hicks.
Mist. Rechtschreibung geht nicht. Ich nehm noch einen, hicks ![]()
wieso fällt mir jetzt die Melodie des "...drunken sailors" ein????
Das hängt bestimmt mit dem Stroruhm won Markus zusammen ![]()
Also der XF gefällt einem oder halt nicht.
Wundere dich nicht wenn du mit dem XF unterwegs bist und den Leuten um den Weg rum fällt vor Staunen die Kinnlade runter. ![]()
Das wirst Du mit Sicherheit auch erleben.
Kauf die einen, du wirst es nicht bereuen! ![]()
Welchen Sport schlägst Du vor?
Ich nimm sie halt mit! Ätsch!
Ähem, ich war schneller als Du! ![]()
Vielleicht nimmt dich einer, der noch den Beifahrersitz frei hat, mit auf die Schwarzwald-Vogesen-Tour
Ich denke da werden sich einige anbieten ![]()
Hallo,
es handelt sich dabei um Hersteller- und Typschlüsselnummer zu finden im KFZ-Schein oder -brief unter Ziffer 2 und 3, im neuen Schein unter Punkt 2.1 und 2.2.
Gruß Benne