Beiträge von Shorty72

Hallo Zusammen,

folgende Frage tut und tat sich heute auf: Welchen Lenkungsdämpfer nehme ich?

Ich möchte den Lenkungsdämpfer wechseln lassen und habe heute bei 2 Ersatzteil-Lieferanten angefragt, ob Sie mir einen verkaufen würden? Die Antwort darauf war: Ja, welchen hätten Sie den gerne? Den mit 510 Nm oder den mit 800 Nm? :huh:

Beide habe die selben Abmasse. Nun meine Frage hier welcher soll es sein? ich wusste gar nicht, dass es da 2 Sorten gibt.

Ich hatte die Forensuche benutzt und darauf keine Antwort gefunden.

Danke für die Hilfe…

Hallo auch,

schön zu wissen, dass es noch mehr XFs in Berlin gibt. Ich fahre meinen das ganze Jahr über und habe bisher nur 2 XF gesehen. Das wird sich ja mit der nun beginnenden Jahreszeit ändern. Weiterhin unfallfreie Fahrt.

Gruß aus dem Süden Berlins. :winke:

Hallo auch aus Berlin,

finde ich ja echt cool. :thumbup: Einen XF und noch 'nen Mustang GT. Habe auch die gleiche Leidenschaft: Fahre eine XF und leihe mir oft in München bei Geiger-Cars ein Mustang zum ausfahren. Habe schon oft überlegt eher ein Mustang (Chip Foos- Style/ mindesten GT) zu kaufen, jedoch ist der Unterhalt, so glaube ich, nicht ganz ohne, oder?

Denn ganz ehrlich, es geht nichts über einen V8 (Sound). :thumbup: :thumbup:

Was ist es denn für einer geworden? Coupé, oder Roadster? Automatik, oder Schalter?

Danke, danke an euch. Es ist ein Coupe zum selber schalten. Ich habe erst ein Automtik probe gefahren und war eigentlich davon überzeugt. Jetzt nach dem ich selber schalten kann, muss ich sagen: Es macht viel mehr Spaß und gibt mir noch einen etwas sportlicheren Tatsch. :thumbup:

:thumbup: Hallo liebe Gemeinde,

nach dem ich, eigentlich auch schweren Herzens meine kleinen Smart verkauft habe, habe ich mir gestern einen XF aus Aalen gekauft. Gut, nun ist der nicht mehr der frischeste - Bj. 10.2004 mit fast 139.000 km auf der Uhr und recht üblichen Gebrauchsspuren (kleinere Kratzer an markanten Stellen). Dennoch muss ich sagen hat die Rückfahrt von Aalen nach Berlin richtig Spaß gemacht. :thumbup: Beschleunigen ist einfach genial und dabei liegt der XF wie ein Brett auf den Straße. :D :D

Derzeit sind Winterreifen drauf, die schon am Ende sind. Jedoch sind dann die Sommerreif auch auf orig. Felgen aus 2011 und mit sehr gutem Profil. Zudem sind dann, im Frühjahr einige Arbeiten zu machen: Roststellen an der Heckklappe / Verschluß. Hardyscheiben tausch und ich glaube ein Sportendschalldämpfer kommt auch noch runter. Ich liebe es, wenn es schön dumpf brummt. :thumbup:

Ich werde bald Fotos machen und eins davon als Profilbild verwenden. :winke:

Danke, an alle die mich so nett begrüßen. :winke: Und an Grauzone gerichtet: Elefantenrollschuh… wie gemein :thumbdown: :evil: Pulse ist die Ausstattungsvariante. Hier die sportlichste, mit z.B. F1 Schaltwippen und flotten 84 turbo PS. :thumbup: Der Smarti ist für uns Großstädter eigentlich genau das richtige Auto. :S Da fehlt halt nur, das gewiss Etwas. :D Das hoffe ich dann im XF zu finden. 8)

Hallo liebe XF-Gemeinde

ich wohne in Berlin und bin eigentlich ein Mercedes-Benz-Fan, da ich schon zwei mal einen SLK 200 mein eigen nennen durfte. Ich fahre derzeit einen Smart ForTwo Pulse und bin dafür bekannt alle 2 Jahre meine Fahrzeuge zu wechseln. :rolleyes: Nun habe ich es erst auf einen SLK 320 abgesehen, der hat jedoch nach einer Probefahrt in einen XF keine Sonne mehr gesehen. Der XF hat sofort durch sein Design und die sportlichen Fahreigenschaften gewonnen. Also heißt es einen guten XF zu finden… ?( :thumbup: