Beiträge von NCC1701DATA

Und: Webseiten die Userbeiträge zulassen (beispielsweise Foren), müssen eine 24/7 Bereitschaft zur Verfügung stellen, um sicherzustellen, dass Inhalte auf Anfrage jederzeit gelöscht werden können.

Die haben echt einen an der Klatsche in Brüssel.

X( X( X(

Grüße, Markus :winke:

Wenn ich überlege, wieviele zigtausende von Euro ich schon gespart habe, weil ich in Technikforen wie diesem wertvolle Informationen zur Reparatur meiner divesen Fahrzeuge bekommen (und auch schon selber gegeben) habe, dann wird mir jetzt schon schlecht und schwindelig: Wie sollen die Betreiber von Foren wie genau diesem denn die geforderte 24/7- Infrastruktur vorhalten? Völlig unmöglich!
    Ein schöner "Beifang" der Industrie...

…naja, das mit der geringen Laufleistung ist immer so eine Sache. Ich würde mir eher ein Auto kaufen, welches regelmäßig bewegt wurde, als eine Standuhr, die jahrelang nur in der Gegend rumstand. Rumstehen tut Autos auf Dauer nicht gut. Die Kosten für Standschäden können erheblich sein. Um 10 Jahre alte Autos mit beispielsweise 10 TKm mache ich persönlich einen großen Bogen.

Zwar aus dem Bereich "Oldtimer", aber auch in neueren Motoren sind ja immer noch Kunststoffe verbaut:
    Mein Motorenfachmann hat mir mal gesagt, dass 1 Jahr unbewegt stehen beim Motor einem Verschleiß entspricht, der 25.000 Km Fahren entspricht. Ist zwar nur sehr grob, aber das noch zum Thema "niedrige Laufleistung"...

Ich habe die hier eingebaut: Link eBay

Haben gepasst, keine Kontrollleuchte mit Dauerlicht, taghell. Könnte rückwärts fahren. :D

Genau die habe ich auch. Plug & play, genau wie in der Anzeige beschrieben. Vorher sind in zwei Jahren zwei mal die Birnchen der "normalen" Beleuchtung kaputt gegangen und das Plexiglas an einer Seite war auch schon eingerissen. Mein Grund zu wechseln war einfach meine Bequemlichkeit nicht regelmäßig an der Heckklappe fummeln zu müssen. Wer ähnlich faul ist wie ich, dem kann ich die LEDs nur empfehlen.

Ein sehr vernünftiges Auto.

Noch vernünftiger ist der Wagen meiner Frau: Ein Kia Niro. Geringer Verbrauch, fantastisches Preis-/Leistungsverhältnis und und und. Fast nur Vorteile, die Kiste. Aber: Völlig emotionslos. Aber dafür gibt's ja den XF…

Weil ich es nicht gelesen habe, frage ich einfach mal:
    Hattest Du die ganze Zeit den Motor an während Deiner Tests?

Wenn die Hydraulikpumpe nicht genug Druck bringt, dann funktioniert z.B. schon die Positionierung der Verdeckklappe nicht richtig (kann man kaum sehen) und das ganze Zusammenspiel aus den einzelnen Elementen ist gestört.

Ohne Motorlauf funktioniert das ganze auch noch ein paar mal (jedenfalls wenn das System dicht ist), aber irgendwann ist aufgrund mangelnden Drucks dann Schluss. Noch eher, falls irgendeine Verbindung der Druckschläuche nicht mehr ganz dicht ist, was man bei laufender Hydraulikpumpe gar nicht merkt.

Fehlerquellen gibt es also so einige, die vielleicht beim Verdeckspezialisten besser gesucht werden, als beim Fiat-Schrauber…

Oder ich kaufe mir ein Einzelstück:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Grüße
    Markus

Das Einzelstück sieht eigentlich aus wie ein Lamborghini Espada… ?(

Mal ganz was anderes:

Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mein gebrauchter Roadsteritt an größer werdenden Rissen im Heckflügel - scheinbar eine "Krankheit", die noch mehr SRT6 betrifft.

Zunächst habe ich versucht, einen neuen oder guten gebrauchten Heckflügel als Ersatz zu erstehen - ein hoffnungsloses oder unverschämt teures Unterfangen! Am Ende habe ich mich für eine Reparatur entschieden: Eine Karosseriewerkstatt/Lackiererei direkt um die Ecke hat saubere Arbeit geleistet.

Die Risse wurden aufgefeilt, mit Gewebeband stabilisiert und verklebt (bin kein Techniker - bitte um Nachsicht für meine laienhafte Beschreibung der Reparatur!) und anschließend neu lackiert. Das ganze hat dann am Ende 150 € gekostet - wie ich finde, ein guter Preis für diesen Aufwand.

Ich bin so frei und mache einfach mal Reklame für den Lackierer (wobei das wohl grundsätzlich eher keine Kunst ist und das auch jeder andere, der Kunststoffreparaturen anbietet, sauber ausführen sollte): http://www.hoffmann-zur-lackiererei.de

:thumbup: