Beiträge von wuermchen3
-
-
Hallo Ralf,
bin auch aus BB
und es gibt einige hier, die aus unserer Nähe sind.
Können dann mal zusammen ausfahren.
Gruß, Sveti (Svetlana)
-
Ich sagte bei Alpine, dass einige bei denen sterben würden, wenn die mir wieder so einen Mist liefern… es wollte keiner sterben.

Es ist drin, Klang ist saugut im Vergleich zu vorher, USB im Handschuhfach und Mikro für Bluetooth rechts vom Lenkrad. Man sieht keine Kabel raushängen.
Erste Ausfahrt ohne Verdeck war toll, die Windgeräusche waren nicht so groß gewesen. *freu freu*

-
Versuch Nr. 3

Nachdem wirklich bei beiden Geräten das Laufwerk defekt war, wurde das letzte Radio zu Alpine geschickt und repariert. Bekomme es dann in den nächsten 2 Tagen zurück und hoffe, dass es nun beim 3!!! Versuch klappt.

Man entschuldigte sich bei Alpine und sagte, dass so was nicht passieren dürfte. Naja, ich hatte wirklich Geduld, wochenlang, aber sollte jetzt wieder was dran sein, werde ich mir im Leben kein Alpine mehr zu legen.
Auf meine frage, ob man die Geräte nach der Fertigung checken würde… *Achselzucken*.

Ich hoffe nun, dass ich endlich das Teil bekomme und in den Genuss komme.

-
Bedienteil ist richtig drin, wir hatten es auch mal ab gemacht und wieder dran… nix. *schnief*

Aber der Klang (Radio) ist schon mal besser als beim Crossi-Radio.

-
Es wurde resettet. Nichts passierte.
Morgen geht es auf weitere Suche und Alpine soll sich auch mal Gedanken machen. Die konnten uns auch nicht helfen… komisch.
-
Hallo zusammen, brauche mal 'nen Rat.

Ich habe das erste Radio wieder eingeschickt, weil das CD-Fach keinen Mucks machte und keine CD einzog.
Nun ist das andere Radio da, wieder wird die CD nicht eingezogen, aber das Laufwerk gibt jetzt Töne von sich, wenn man es einschieben will. Man kann die CD auch nur 1cm weit rein schieben, dann ist Blockade und Geräusch da.
Eine Entsperrung haben wir nicht gesehen, auch steht in der Bedienungsanleitung nichts davon drin. Eine CD befindet sich nicht im Laufwerk bei dem Anbieter ist man ratlos.
Kann doch nicht sein, dass wir etwas übersehen haben oder dass das 2. Radio auch 'ne Macke hat?
Danke für jeden Rat

-
Hallo Markus,
natürlich haben wir den Händler erst mal angerufen um zu klären, wie wir weiter vor gehen sollen.
Er sagte: ist wie bei den Autos, gibt immer mal ein Montagsauto.

Schicke es Montag zurück und es kann ein paar Tage dauern, bis das neue Radio da ist. Er sagte auch, dass das Gerät keinen CD-Schutz usw. hätte. Wir haben auch geschaut und es befand sich auch keine CD im CD-Fach.
-
Na super…
Heute das neue Radio eingebaut und nachdem alles fertig war, stellten wir fest, dass die CD nicht eingezogen wird.
Es gibt auch keinen CD-Schachtschutz o.ä. und in der Bedienungsanleitung stand auch nichts drin.
Werde das Gerät am Montag zurück schicken und mir ein neues schicken lassen.
-
So, habe heute das Alpine CDA-137BTi bestellt und freue mich jetzt wie ein kleines Kind.

-
Ich möchte die Musik laut und klar hören können. Bässe haue ich wenig rein.
Es muss ein schöner Raumklang gegeben sein… jaja, beim Radster Raumklang. *grins*

Wenn es besser als jetzt wird, bin ich schon zufriedener.

-
Das verstehe ich jetzt nicht so ganz - mit der Laufzeitkorrektur usw…
Ich möchte einen guten Klang haben und hoffe diesen durch das neue Gerät zu erhalten.
Habe gegoogelt, aber immer noch nichts verstanden.

-
Danke an alle.

Habe heute auch die Entscheidung getroffen, mir das Alpine CDA-137BTizuzulegen.
Das portable Navi ist sehr gut, es ist ein Harman/Kardon guide+play.
Meinst du, ich brauche bei dem Alpine auch den Adapter? Vielleicht kann Armin mir die Frage beantworten, er hat ja auch so ein Gerät drin.

Farbe Display ist vorhanden, hier ein kleiner Auszug: 4 Beleuchtungsfarben für Haupttasten umschaltbar Blau, Grün, Rot, Amber 2 Farben Rot und Grün für Stationstasten wählbar. Mögliche Kombinationen: Blau/Rot, Rot/Rot, Grün/Grün und Amber/Rot.
Gruß, Sveti
-
Hallo Kathrin,
habe mir alles bei dir durchgelesen und auch das Alpine im Internet angeschaut.
Ich überlegte evtl. auch nur ein gutes Alpine Radio/CD/DVD/USB/Bluetooth rein zu machen und mir so ein portables Navi bei Bedarf an die Scheibe zu klemmen. Navi brauche ich nicht jeden Tag, aber ein gutes Radio schon.

Der Vorbesitzer hat mir ein portables Navi mit gegeben, er hat sogar eine Fernbedienung in der Nähe des Schalthebels angebracht. Sieht sogar nett aus, ein rundes Teil mit Tasten.
Was denkst du über dieses Radio? http://www.autoradio-grosshandel.de/Alpine-CDA-137BTi
Gruß, Sveti
-
Hallo zusammen,
habe nun hier vieles durchstöbert, aber irgendwie keine Antworten für mich gefunden.
Ich brauche ein Radio mit CD, DVD, Bluetooth, Navi, USB und zum ausklappen, weil mir die DIN1 Radios mit dem kleinen Bildschirm zu klein sind. Oder ist das gar nicht so klein? Kenne nur 2DIN Navis mit den größeren Bildschirmen, so einen kleinen Bildschirm hatte ich noch nie.
Habe nun das hier gefunden, was denkt ihr darüber? Passt das mit den ganzen Anschlüssen und werden die Lautsprecher der Infinity angesteuert?
http://www.autoradio-grosshandel.de/Clarion-NZ-502-E
http://clarion.com/de/de/products…9587896804.htmlWas müsste ich bei dem Gerät bedenken oder habt ihr eine andere Lösung, ein anderes Gerät welches gut ist?
Für jeden Tipp bin ich dankbar, suche schon seit 2 Tagen und das Navi fehlt mir einfach im Auto.
Gruß, Sveti
-
Wäre gerne dabei, aber am 17. Mai bin ich auf einem 60. Geburtstag eingeladen.
Ist der Termin fix, oder gibt's noch einen Ausweichtermin?
-
Hallo Tobi,
viel Spaß mit dem Wägelchen. Ich bin auch aus dem Raum Stuttgart und habe meinen Crossi seit ca. 3 Wochen.

Gruß, Svetlana
-
Heute einen hellblauen Crossi Roadster beim Metro in Korntal gesichtet.
S-HK…
-
Ich bin immer noch für "Kaugummi an einen biegsamen Stock kleben".

-
Hahahahhaaa.

Danke für den Tipp.