Herzlich willkommen.
Glückwunsch zu diesem Traumwagen.
Herzlich willkommen.
Glückwunsch zu diesem Traumwagen.
Danke!
Also ein Elektro-XF… NIEMALS. Der V8-Umbau, welcher gerade gemacht wurde wäre schon eher was.
Ja das Handwerkliche wird im Studium eher weniger geübt, aber dafür ist es auch nicht da. Das schweift jetzt aber ab.
Falls jemand in der Nähe am Schrauben ist, würde ich mich natürlich freuen wenn er mich dafür einladen würde.
MfG
Hallo Zusammen,
ich heiße Philipp, bin 20 und studiere Maschinenbau an der TU Kaiserslautern. Allerdings bin ich erst im 1. Semester, hab also erst ganz wenig Grundlagen.
Ich fahre meistens mit dem 120d meiner Eltern. Ich habe noch keinen Crossfire, da ich mir meiner Zukunft noch zu unsicher bin. Sobald ich mir sehr sicher bin, das Studium wie geplant durch zuziehen, kann ich erst mein Gespartes für einen XF ausgeben.
Ihr wundert euch jetzt sicher wo ich das Geld her habe, als Student…
Ganz einfach, ich habe während meiner Schulzeit schon mit 16 gearbeitet. Nebenbei. Jetzt im Studium fehlt mir die Zeit, aber das Gesparte ist da. Zudem habe ich eine WG in der ich unter 200€ an Wohnkosten habe. Ich lebe also einfach lieber in anderen Bereichen Sparsam. Meine Familie unterstützt mich auch, z.B. ich darf dann auch das Auto auf meinen Vater versichern, der extrem wenig "%" hat. Ich fahre deutlich unter 10.000 km im Jahr. Hierdurch fressen mich die Benzinpreise (hoffentlich) nicht auf. Also alles möglich.
Wie ich den Traum eines XF bekam:
Zum aller ersten mal sah ich einen XF im JAHR 2007 auf der Autobahn. Es war begrenzt, sonst wäre das wahrscheinlich zu schnell gegangen.
Ich kannte mich damals nur wenig mit Autos aus und habe von ihm noch nie zuvor gehört. Ich sah einen Mann im besten Alter am Steuer. Ich dachte deshalb das das ein extrem teures Luxusauto war und fand es dadurch nicht so interessant. Allerdings sah ich mit 18 oder so, also als ich mich deutlich besser mit Autos auskannte eine Fernsehsendung:
Der Preis war für in meinen Augen ein wunderschönen Sportwagen doch sehr gering. Seit dem schaue ich immer wieder auf Mobile.de und hatte sogar einmal eine Probefahrt. Allerdings hatte ein elektronischer Test gezeigt, dass die Lambdasonde Probleme macht (laut TÜV). Des weiteren war Spurverbreiterung und Tieferlegung ohne Papiere. Und das Leder war nimmer schön. Hab es also gelassen. Natürlich schaue ich mich seit dem auch immer wieder im XF-Forum um. Besonders die Umbauten interessieren mich immer sehr. Leider, leider habe ich zu wenig Ahnung und praktisch 0 Erfahrung, was das Handwerkliche betrifft. Ich hoffe das ändert sich bald. Falls jemand eine Idee hat wie kann er mir das gerne sagen.
Was ich sonst so mache:
Neben dem Studium bin ich jetzt frisches Mitglied beim KARAT. Diese Studentengemeinschaft baut jedes Jahr ein Elektroauto, dass dann gegen andere Autos, welche nach den selben Vorschriften gebaut wurde, international Rennen o.Ä. fährt. http://www.karat-racing.de/
Jetzt wisst ihr einiges über mich, ich hoffe zukünftig ein konstruktives Mitglied dieses Forums zu werden.
Liebe Grüße aus Kaiserslautern
Philipp