Beiträge von BossCross

Hallo Roland,

herzlich willkommen im CCF! Dann kannst Du ja an den Osterfeiertagen richtig Gas geben! :)

Wünsche Dir viel Spaß mit Deinem XF und das Du die kleinen Fehler schnell beseitigen kannst!

Österlichen Gruß von der Weser!

Rolf :winke:

Guten Abend Wolfgang, herzlich willkommen im CCF!

Wünsche Dir alles Gute mit Deinem XF und einen herzlichen, österlichen Gruß von der Weser nach Salzburg! Weiß man eigentlich in Österreich wo in Deutschland die Weser liegt? :rolleyes:

Aber dafür gibt es ja das Internet. :)

Gruß Rolf :winke:

Hallo zusammen,

ich bin da ganz Eurer Meinung, das Gesamtwerk XF muss stimmen. Habe mir letztes Jahr einige Fahrzeug angeschaut, beim Händler und auch Privat und ich kann Euch sagen, da kann man was erleben! Gut eingestellte Bilder, die anscheinend mehr sagen als 1.000 Worte und dann der Spruch "den hat eine ältere Dame gefahren" der ist doch schon so alt wie das Auto selber! Das sind die Schlimmsten, Erfahrung aus der Nachbarschaft, ältere Dame, die ständig Gas mit der Bremse verwechselt, kein räumliches Sehverständnis mehr und somit Ihr Fzg. von Monat zu Monat vorne und hinten anspitzt, tja - eben ältere Dame/Herr!

Bevor ich mich für meinen XF Roadster aus dem Jahr 2004 entschied, habe ich mir einige Fahrzeuge angeschaut die wesentlich jünger waren, alle mit mehr Kilometer und darunter befanden sich echte Grotten! :(

Z.B. war ein Fahrzeug total abgesoffen, das andere Fahrzeug hatte diverse Dellen in Türen und Kotflügel, in einem weiteren privat angebotenen Fahrzeug lebte ein ganzes Ameisenvolk, die fröhlich den Crossfire zu Ihrem neuen zu Hause erklärt hatten. Die kamen sogar in Scharen aus den mittleren Lüftungsdüsen! :) Alle Fahrzeuge sahen auf den Fotos blendend aus, im wahrsten Sinne des Wortes!

Also, immer Fahrzeug anschauen und Probe fahren, passt die Historie zum Auto. Alle Fahrzeuge vom Händler haben meistens KD und TÜV/HU neu (KD nur abgestempelt?). Ein Fahrzeug das 8-fach bereift verkauft wird, wurde mit Sicherheit auch im Winter gefahren. Hier kann man sich eigentlich den Spruch, "reines Sommerfahrzeug", sparen! In diesem Sinne, Qualität hat auch seinen Preis!

Allen noch einen sonnigen Tag und viel Spaß beim Suchen!

Hallo Stefan,

vielen Dank für Deinen ehrlichen Erfahrungsbericht, ich nehme mal für mich mit, die Leistungssteigerung auf ca. 340 PS, für 6.500,- Euro ist schon da aber die ganzen kleinen Nebenwirkungen nerven und trüben die Leistungsentfaltung dann schon! Das beschriebene Verschlucken beim Anfahren hörte sich am Samstag auch nicht gut an, dachte erst… und schalten kann er also auch nicht! :) Danach war der Sound schon beeindruckend!

Resümee:
    Rechnet man das ganze mal auf die gefahrenen Kilometer runter, sind es gerade mal 43 Cent/Km, ich finde das geht dann schon wieder und es werden immer weniger! :)

Mich würde mal interessieren, ob es anderen PS-Junkies im Forum ähnlich ergangen ist wie Dir!

Alles Gute und weiterhin viel Spaß mit Deinem XF!

Hallo Hans,

ist schon OK, wenn's nicht passt! Ich habe noch einen für Dich/Euch, schau mal in Gnarrenburg, liegt auch sozusagen vor der Haustür! :)

Ein "Black Line", der käme allerdings für mich nicht in Frage. Aber wenn das was für euch ist, biete wieder nach Sichtung eine unverbindliche Kaufempfehlung an!

Hallo Hans,

in Bremen (Achim) steht im Autohaus "HANSA" ein XF Roadster in der Farbe SSB, Bj. 10/2004, 93.000 km! Bitte mal auf mobile.de anschauen! Wenn das Fzg. für Dich eventuell in Frage kommt, würde ich es mir mal anschauen und eine unverbindliche Empfehlung abgeben!

Gruß aus Bremen :winke:

PS.: Ach so, kosten soll der Gute 11.890,- ich denke mal VB! :)

Rolf

Moin moin Joachim,

willkommen im CCF und einen herzlichen Gruß von der Weser nach Krefeld!

Habe gestern noch in "mobile.de" geschaut. Unter den angebotenen 57 Fahrzeugen gibt es schon noch einige interessante!

Viel Erfolg bei der Suche!

Moin moin Joachim,

herzlich Willkommen im CCF! Mit Deiner langjährigen XF Erfahrung müsstest Du doch hier die Seiten füllen? :)

Es sei denn, Du hattest die ganzen Jahre überhaupt keine Probleme und der XF spult Tag für Tag ohne zu murren seine Kilometer runter, wie es eigentlich auch sein soll!

Viel Spaß im Forum!

Moin moin Antonella,

ein herzliches Willkommen im CCF aus Bremen!

Hab neulich schon gesagt Ihr Hamburger müßt die Führung in der Zulassungsstatistik an Bremer abgeben aber ich glaube ich hab mich geirrt!

Viel Spaß im Forum, bin oft in Kiel, veilleicht sieht man sich mal! :)

Moin moin Denis,

willkommen im CCF! Zwei gute Entscheidungen:

1. Dir einen XF zu zulegen
    2. Dich hier im Forum anzumelden

Eigentlich bist Du mit der Kaufberatung schon recht gut am Start! Es kommt natürlich immer noch auf das Fzg. an, stand das Fzg. beim Händler, dann hast Du zumindest eine Garantie von einem Jahr und wenn das Fzg. nicht dem Angebot entspricht, kannst Du den Vertrag wieder wandeln! Wenn das Fzg. privat angeboten wurde sieht es schon etwas anders aus! Ich denke wichtig ist, dass Du beim Kauf ein gutes Gefühl dabei hast und Du einwenig auf Dein Bauch hörst.

Was ist es denn oder was wirds denn, ein Coupe oder ein Roadster?

Alles Gute mit Deinem XF und viel Spaß im Forum! Einen herzlichen Gruß von der Weser!

Moin moin,

an sich keine schlechte Sache, sieht auf dem Bild auch wertig aus! Mich würde mal interessieren wie sich das Stoffdach mit dem Innenhimmel ablegt, gibt es da keine Probleme? Schließt der Verdeckkastendeckel noch vernünftig oder bekomme ich mit dem Innenhimmel andere Probleme. Da es sich hier "nur um einen Innenhimmel" ohne weitere Dämmung handelt, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Geräuschentwicklung spürbar reduziert wird.