Guten Abend,
Ich hab gerade mal so durch's Forum gestöbert und bin auf die wirklich schicken Lenkräder gestoßen. Da ich meinen Crossfire erst seit kurzem habe und Autos für mich auch noch nicht so lange interessant sind habe ich quasi null Ahnung was man darf und wie´s gemacht wird.
Das soll sich ändern, da jeder irgendwann mal anfangen muss stelle ich lieber ein paar dumme Fragen und mache weniger Fehler am Fahrzeug. Also entschuldigt wenn manche Fragen selbstverständlich erscheinen.
Zu meinen Daten: Ich fahre ein 2004er Coupe und habe das ganz normale Serienlenkrad drin (weder Sport noch sonst was).
Die Fragen:
- Wie läuft das ab mit dem Lenkrad? Montiere ich das selber ab und schicke es nach Dresden? Schicke ich es mit oder ohne Airbag hin?
- Darf ich das überhaupt vom Gesetz? Wenn ja, ist es auch empfehlenswert für mich als Grünschnabel?
- Geht das auch mit dem Lenkrad was ich habe, oder nur mit der Sportausführung?
- Wie ist das ganze denn beim TÜV geregelt? Ich denke das neue Lenkrad muss ich dann auch eintragen lassen, oder ist es eintragungsfrei?
Ich hoffe ich hab mich jetzt nicht komplett blamiert mit den Fragen, aber wie gesagt lieber einmal mehr gefragt, als den Airbag dann hinterher im Gesicht.