Auch von mir: Viel Spaß hier im Forum!
Stefan ![]()
Auch von mir: Viel Spaß hier im Forum!
Stefan ![]()
Auch von mir ein herzliches Wilkommen hier im Forum.
Stefan ![]()
Hallo,
Grad zu Anfang meines Crossilebens ist das auch 1-2 Mal im Jahr passiert. Immer nur die Beifahrerseite. Auf der Fahrerseite ist die Birne noch nie durchgebrannt.
Crossitypisches Problem. In der Vergangenheit haben schon viele darüber geklagt. Woran das liegen könnte? ![]()
Stefan ![]()
Na dann mal Willkommen hier im Forum und viel Spaß!
Stefan ![]()
Tach auch von mir!
Stefan ![]()
Schließe mich an,
viel Spaß und allzeit jute Fahrt![]()
Stefan ![]()
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Und allzeit gute Fahrt, auch wenn das Wetter gerade kaum zusagt. Aber glücklicherweise reichen beim Crossi ja nur wenige Plusgrade aus. ![]()
Stefan ![]()
Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum.
Stefan ![]()
Auch von mir ein Willkommen,
ich fahre nie E10, doch, einmal ausversehen getankt. Ich muss zugestehen, der Sprit war schlecht, schnell weg und kaum Vortrieb gehabt. Der Motor lief unrund wie beim Nachdieseln auch bekannt. Wir tanken das Zeugs von daher in keinen unseren Lieblingen.
10,4 Liter ist der Durchschnitt bei mir. Auch wenn es bei einigen kürzeren Strecken und im Winter schon mal auf 12,6 steigen kann. Eine 300 Km Strecke kann aber auch gerne unter 9,0 gehen.
Das mit der Gebrauchtwagenversicherung ist wirklich schwierig. Sehe 12 Monate aber als Unsinn an, eher direkt ein 2 Jahres Vertrag, den hatte ich auch gehabt und nach 18 Monaten musste das Innenraumgebläse gewechselt werden. Gegengerechnet hatte ich etwa 100 Euro gespart.
Wenn mal viel fährt, kann viel verschleißen. Wenn man wenig fährt, können nach vielen Jahren auch Probleme entstehen. Von daher sehe ich persönlich die Garantie nur für Vielfahrer (15.000 - 25.000 Km) als sinnig an.
Und achte darauf, dass die Sitzheizung mit drin ist! Die ist bei mir 3 mal defekt gewesen und eine Instandsetzung ist nicht billig.
Stefan ![]()
Nach einigen Nachfragen möchte ich hier an dieser Stelle auch meine damalige Problematik mit dem Rost nochmal beschreiben:
Nicht nur das Schloss selbst ist angriffslustig. Unter den Gummis rechts und Links, die für den Wasserablauf sorgen, waren die Kanten ebenfalls betroffen. Ebenso unter den Lampen für die Kennzeichenbeleuchtung.
Weiterhin hat es bei mir die Halterung des Spoilermotors erwischt. Bei manchen hier war auch der Motor selbst angegriffen. Also ruhig mal unter die Verkleidung drunterschauen.
Stefan ![]()
Auch von mir ein Willkommen hier im Forum. ![]()
Stefan
Willkommen hier im Forum. ![]()
Gruß
Stefan ![]()
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Schau dann gleich auch mal unter den Gummischläuchen links und rechts neben dem Schloss, und unter den Lampenhalterungen.
Die Kanten sind halt leider etwas anfällig.
Stefan ![]()
Wünsche dir auch viel Spaß mit dem Crossi. ![]()
Gruß
Stefan ![]()
Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deinem Crossi. ![]()
Stefan ![]()
Auch von mir ein herzliches Willkommen,
Stefan ![]()
NRW-Stammtisch am 4. Mai 2013
ab 16:00 Uhr
Wie gewohnt im Roadstop
Roadstop Essen
Anmeldung im Kalender: KLICK
Wer sonst noch kurzfristig kommen will: Einfach losfahren!
Dani und Stefan ![]()
*** Edit by Markus - Kalendereintrag ergänzt. Orga von Treffen bitte nur über den Kalender! ***
Viel Spaß hier im Forum. ![]()
Stefan ![]()
Haben hier auch jemanden, der dippt. Ergebnisse habe ich noch nicht gesehen, klingt aber interessant.
Und ein normaler Golf ist für 1.200 netto schaffbar, der Crossi nicht. Nie, nie billige Folie nehmen, nur solche, die für das Wrapping ausschließlich produziert wird!
1.500 - 2.000 Euro ist okay, Reklamationen werden dabei auch nicht sein. Autos, die rausgehen, kommen für eine Reklamation nicht wieder herein. Das sollte die Devise eines guten Folierers sein.
Und für 999 bei den Sicken und Biegungen des Crossis wäre ich mehr als skeptisch.
Gruß
Stefan ![]()
EDIT:
Habe mir diese Rote Chromfolie mal angesehen: 20µm ist verdammt dünn, und das mit Kleber mit Luftkanälen und Schutzfolie? Der Einsatz von Folie mit Luftkanälen erleichtert zwar ungemein die Arbeit, aber gerade bei solch dünner Folie sah man bisher immer die Waben. Muss man sich mal ein Teststück zukommen lassen uns ausprobieren.
Auf's Dach kleben! Wenn man dann beim Einsteigen langschaut, muss die Folie glatt und eben sein. Und nicht vergessen, das Tempern in den Sicken auszuprobieren. Regulär dürfte auf der Motorhaube die Folie die Spannungen aushalten, die beim Einlassen in die Sicken auftreten. Es bildet sich Kondenswasser!
Gruß
Willkommen hier im Forum,
jaja, das Problemchen mit den Scheinwerfern, einfach lästig. ![]()
Viel Spaß dann hier
Stefan