Und wenn alles Serie ist, und es trotzdem knackt, kann es auch an Korrosion liegen, Bruchstellen oder schlecht gelötete Stellen auf irgendeine Platine des Verstärkers oder Radios, oder, oder, oder....
Beiträge von TB-303
-
-
Sag ich ja: Wenn das Radio aus ist, ist es auch nicht aus. Rauschen höre ich aber auch nicht mehr seit der ESD-Modifikation!
Bin mal gespannt, ob es der Ausbau des Radio alleine genügt, oder ob der Verstärker im Beifahrerfußraum das Problem weiter verursacht!
-
Das habe ich auch schon festgestellt, sogar bei abgeschaltetem Radio... seltsamerweise immer nur rechts...
Tinnitus

-
Mir ist jedenfalls des öfteren schon aufgefallen, wenn ich das Auto wieder verlassen möchte, dass manchmal ein Grundrauschen aus den Speakers zu vernehmen ist. Ebenso höre ich manchmal beim Einschalten der Zündung, dass die CD eingelesen wird, die sich im Laufwerk befindet, obwohl das Radio ausgeschaltet ist (Seriennavi "Becker").
Stefan

-
Sehr interessantes Modell:
Hast du auch drei Schwarze Punkte auf deine Motorhaube zu kleben?
Vieleicht liegt dein Problem in der Soundanlage. So frei nach dem Motto: Dem Hochtöner seine Stecker abziehen und wieder dranstecken bei eingeschalteter Anlage!
Wie oft hast due das denn? Das blöde ist ja, dass der Verstärker für die Speaker unterm Fußraum des Beifahrers sitzt. Sonst hätte ich vorgeschlagen, das Radio mal auszubauen und zu fahren. Aber vielleicht liegt es ja sogar am Radio (Was ich mir nicht vorstellen kann, da die externe Endstufe den Frequenzgang regen müsste und ein Knacken nur auf Mittel und Tiefton überträgt)
Nur so als Idee, wo es herkommen könnte.
Stefan

-
Na dann mal viel Spaß hier im Forum!
Stefan

-
70 % Preisverlust nach 5 Jahren.

Auf jedenfall Glückwunsch.
Stefan

-
Willkommen hier im Forum!
Stefan

-
Dann mal allzeit gute Fahrt!
Stefan

-
Rückstände:
Kommt auf die Jahre an und wie häufig der Innenraum in der Sonne extrem heiß wird und im Winter immer wieder unter 0° kommt. Nach 2 Jahren ist die Demontage eher problemlos. Ab spätestens 5 Jahre fängt es an, schwieriger zu werden. Aber Rückstände sind dann noch leichter zu entfernen, als eine solche Folie zu montieren!!!
Ganz schlecht sieht es nach 10-15 Jahren aus, dann wird es nahezu unmöglich die Folien tadellos zu entfernen. Einmal hatte ich sogar das Vergnügen nach 25 Jahren an einer Schaufensterscheibe: War schon nicht mehr schön.
Aber immer schön daran denken: Das sind Polymer-Folien, zudem nur wenige µm dick: Weich und elastisch, machen alle Bewegungen vom tiefsten Winter bis zur heißesten Sonneneinstrahlung mit, und die Oberfläche ist von daher nicht zu vergleichen mit z.B. einem Klarlack nach dem Wassertransfer.
Im Allgemeinen lässt sich aber immer sagen: Was halten soll, muss auch kleben!
Stefan

-
Ohje

Drück dir die Daumen, dass nichts Weiteres mehr kommt!
Stefan

-
Zitat von SixPence
So weit ist die Anlage von Klaasi, einer DW oder anderen Zubehöranlagen nicht entfernt
und sieht noch original aus.
Da sind Welten dazwischen und der Original-ESD wird da niemals rankommen können. Schon wegen Staudruckgründen, die im DW komplett anders zum Sound führen. (Mich schüttelt es immer noch, wenn ich an den allerersten von Frank denke.)Stefan

-
Tolle Sammlung

Dann mal viel Spaß hier im Forum...
Stefan

-
Klingt sehr interessant, toll bisher berichtet.
Sicherlich ist die Wahl der Reifen abhängig vom Kunden.
Ich selber sehe es wie bekannt: An Reifen und Bremsen spart man nicht (und an einer guten Matratze
)Habe mir Sportmaxx aus zweierlei Aspekten zugelegt (Im Vergleich zu meiner vorigen Serienbereifung und den Winterreifen (Serie), die sicherlich fast doppelt so teuer sind (670,00 Euro -2010- für 18" und 19"):
- Der Grip bei Nässe und bei kalten Temperaturen unter 10°C, sowie extreme Kurvenfahrten. ESP nie angesprungen.
- Sehr kurzer Bremsweg bei Nässe
Weiterhin:- Rollgeräusche sehr gering. Auch über 200 km/h
- Kein schwammiges Fahrverhalten bei verschiedenen Wetterbedingungen und über 200 km/h
- Ein negativer Punkt: Anfangs bei heißen Temperaturen gab es nach 24 Std immer 2-4 km Fahrstrecke, bis der "Standplatten" verschwunden war. Tritt jetzt aber nicht mehr auf. (War ungewohnt, aber nicht lästig)
Überraschend, dass trotz der gefühlten weicheren Mischung der Verschleiß geringer ist. Mit der vorigen Serien-Sommerreifen (Sportpilot) bin ich ca. 48.000 Km gefahren. Mit den jetzigen ca. 15.000 Km und Profil ist auch noch ohne Ende da, wird bestimmt noch 4 Jahre halten.Ich bin aber bei sehr preiswerten Reifen skeptisch im Falle einer Vollbremsung (nicht selten) bei Nässe und Kälte. Habe schon unterschiedlichste Erfahrungen gemacht. Fakt ist aber: Der Selbe Reifen kann auf einem anderen Fahrzeugmodell komplett andere Fahreigenschaften haben.
Stefan

-
Ich fahre "schwarze" Wagen, bis es was dunkleres gibt.

Ist auch die edelste Farbe.
-
Tacho
Stefan
-
Willkommen hier im Forum!

Stefan

-
Macht meiner auch nicht.
Muss jeden Spiegel einzeln einstellen. (Und mein Rückspiegel geht nur von Hand abzublenden.
)Stefan

-

Dann mal allzeit gute Fahrt!
Stefan

-
Na dann mal recht viel Spaß hier und mit deinem Crossi.

Stefan