Beiträge von TB-303
-
-
Willkommen und viel Spaß hier im Forum!
Stefan

-
Dann mal viel Spaß hier im Forum!
Stefan

-
Wäre schön gewesen,
gibt es für den Crossfire leider nicht, habe bei Chrysler nachgefragt und ist bis Fiat nochmal durchgelaufen, ob es eventuell doch existiert.
Es ist auch nicht empfehlenswert, z.B. vom SLK eines zu nehmen. Schließlich könnten z.B. Sensoren für Airbags anders arbeiten und verlegt sein.
Stefan

-
Grüße an die Ostsee! Und Willkommen hier

Mit der A-Klasse kann man den Crossfire nicht direkt vergleichen, und mit einem von Grund auf "Karmann" sowieso nicht. Der 6 Zylinder ist eigentlich robust (wie von Mercedes ja bekannt) und zuverlässig, und wegen des "SLK R 170" sowieso lange mit Ersatzteilen und Know How vieler Werkstätten reparabel.
Alleinig mit der Elektronik ist man auf Chrysler angewiesen.
Der Crossi macht einfach nur Spaß und vermittelt jahrelang ein breites Grinsen.
Stefan

-
Willkommen hier im Forum.

Stefan -
Zitat von evil_deeds
…eher wegen dem "Reinigungseffekt".
Reicht auch, gelegentlich mal Super+ zu tanken. Galt bei Mercedes seit jeher als Gutes mal für den Motor. Oder ein Pinneken eines speziellen Additives (sehr sehr teuer) mal für eine Tankfüllung. Aber sowas reicht in der Regel gelegentlich. Wenn man über 300.000 kommt wird man spätestend dann diese Vorgehensweisen besonders merken. Der Leistungsgewinn war erfahrungsgemäß besser nach gereinigten Kammern, Ventilen und Abgaswegen einer dieser Tankfüllungen.Stefan

-
Willkommen hier im Forum.

Wie wäre es dann am kommenden 1. Auf ein Treffen zum NRW-Stammtisch. Samstagabend und, oder Sonntagvormittag.
Stefan

-
Unpraktisch, da ich in die Werkstatt meines Vertrauens gehe, und diese keine Chrysler Vertragswerkstatt ist/war. Sondern eine "freie" Werkstatt, kann man das so sagen?
Der ganze Konzern war unpraktisch.
Hatte auch mal vor einigen Jahren einen Wackelkontakt bei einer Zündkerze und der Motor ruckelte und es ließ sich kaum Gasgeben.

Stefan
-
Was ist CAI? CockpitAbdeckungInnen?
-
Schon klar, wenn die Kats es sind!
ich glaube 80.000 oder 85.000 km Garantie hat man auf den Kats. Wenn es eine zeitliche Begrenzung gibt (mir gerade unbekannt) ist diese länger, als die normale Garantie; sowie jene gegen Durchrostung.
Stefan

-
Zitat von Markus
Da waren ab Werk Folien drauf. Bei mir haben die allerdings nicht sehr lange gehalten.
Höre ich zum ersten Mal von. Bei meinem waren keine drauf und habe auch nie bei jemanden welche gesehen oder davon gehört, dass er serienmäßig welche drauf gehabt hätte. Meiner ist von 2006 September, QP-Schwarz und keine Blackline. Eventuell gab es da keine mehr oder die Lackfarbe Schwarz passte nicht zu den "Originalen".Und wer will "Originale" haben, wenn diese eh nach kurzer Zeit flöten gehen.

-
40.000 und Kats defekt: Hast du da nicht noch Garantie drauf?
Stefan

-
Hallo,
sowas wäre mir noch nier aufgefallen. Eventuell mal in der Werkstatt den Ölstand des Getriebs messen lassen, vielleicht ist der zu niedrig. Oder das Öl direkt mal wechseln. Wieviel Km hat der Wagen denn schon runter?
VG
Stefan
-
Nunja, "Originalfolie" ist absolut Quatsch: Sowas gibt es nicht!!!
Aber Originallack. Habe anfangs (ca. 7-10 mal) Auch immer Lack darübergepinselt: Totaler Unsinn. Hatte jetzt das ganze nochmal abgeschliffen und mit dem Lackpinsel neu lackiert. Später dann die dickerer Variante mit Moosgummi draufgeklebt.
Warum die Folie bei mir nicht hielt lag hauptsächlich am Winter. Bei Vielen reichte 5 cm Fallhöhe um Schließen der Heckklappe; bei mir aber 30 cm mindestens. Etwas geringer eingestellt und die Klappe klapperte. Ergo hat der stärkere Druck bei mir schneller für Lack-Anschürfungen gesorgt (entsteht nicht beim Fall der Klappe, sondern bei der Fahrt), dann bewegt sich die Karosserie ordentlich. Und die Heckklappe rutscht hin und her, auch wenn es nur ein halber mm ist.
Komisch: Bei mir hält es schon 508 Km

So denn. Macht wie ihr meint.

-
Ich habe von 3M ein doppelseitiges dickeres Klebeband benutzt und Moosgummi in Schwarz drufgeklebt: Sieht aus wie gewollt und hält bis jetzt Super. Die Klappe ist auch nicht mehr so stramm gelagert, es reichen 3 cm Fall zum Schließen und nichts klappert.

Die Schutzfolie bringt gar nichts. Bin im Besitz diverser Laminate und nach 15.00 km Fahrleistung wurden die Scherkräfte für den Kleber immer zu groß.
Stefan

-
Dann mal viel Spaß hier im Forum!
Stefan

-
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Stefan

-
Leder kann man polieren!
Aber bevor du mit einem Pflegemittel mit Versiegelung drangehst solltest du da erstmal mit einem Reinigungsmittel drangehen. Sonst versiegelst du nachher noch die Streifen mit und dann bleiben sie.
Denke, mit Scheuermilch dürfte es klappen. Bei den weißen Sofas hat es bei uns auch bestens geklappt. Ob es für die Sitze auch gut ist weiß ich natürlich nicht. Aber im Set dort ist doch auch glaube ich ein Reinigungsmittel bei. Must du mal bei denen im Shop schauen.
Stefan

-
Hallo,
ich habe den Mopradiffusor mit den senkrechten Stegen. Weiterhin habe ich die SRT Stoßstange vorne. Beides zusammen bringt bei meinem Crossi deutliche Laufruhe ab 80 km/h. Bei Tempo 200 ist die Spurtreue auch geringfügig besser. Ganz wichtig sah ich, dass bei 240 der Wagen vom Wind zu stark vorne angehoben wird. Der Anpressdruck vorne ist daher auch nicht zu unterschätzen!
Ich bin zufrieden, zumal es bei mir auch nicht um Optik ging.
Stefan