Beiträge von cafescup

Hallo zusammen,

ich habe gestern auch mal den ESD etwas modifiziert.

Ich habe folgendes gemacht:

• Niere mit je 2 Löchern (10mm) komplett durchgebohrt (bis jeweils durch die erste Wandung des Rohres darunter) + 2 Löcher oben in der Niere
    • je 3 Löcher (10mm) in die oberen Rohre im vorderen Teil
    • je 1 Loch (10mm) in die unteren Rohre im vorderen Teil
    • die Dämmwolle ist komplett drin, jedoch habe ich sie bis nach ganz unten im vorderen Teil der Topfes gedrückt

Nun bin ich mal auf den Sound gespannt, den mir die Akustiker empfohlen haben.

Was ich gemacht habe, seht ihr auf dem Bild:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Und so hört er sich nun an (am besten Kopfhörer verwenden):

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Greetz, Cafescup

So da :)

ich habe nun alle offenen Punkte klären können.

An der Unterseite der Fahrertüre am Türgummi ist ein ca. 1 Euro großer Rostfleck den man behandeln muss. Beifahrertüre ist komplett gut, wie ich nach dem Abziehen der Leiste sehen konnte. Die Scheuerstellen am Heckdeckel sind zwar etwas da, aber nicht vom Rost befallen. Am Deckelgriff ist der Rost absolut minimal. Sonst scheint alles OK zu sein, Dank der Kaufberatung.

Es ist vollbracht. :D Abholung ist spätestens 01.03. *freu*

PS: Danke nochmal für Eure Hilfe. :thumbup:

Hallo zusammen,

ich habe bzgl. Reifen auch noch eine Info für euch.

Bei meinem Reifenhändler (Nähe Böblingen) gibt es für den März für den Pirelli eine 60 € Cash-Back Aktion.

D.h. Preis 600 € abzgl. 60 € = 540.- €

Bei Interesse bitte einfach PN an mich. ;)

Grüße Jürgen

Hallo Markus,

der Sitz sieht auf dem Bild schon komisch aus, aber live ist das nicht so (kann auch vom Körpergewicht abhängen). Das Serviceheft passt aber auch zu Fahrzeug welches auch bei diesem Autohaus regelmäßig war. Sommerräder sind 18 und 19 Zoll und die Reifen kommen komplett neu mit Michelin. Der Wagen ist m.E. komplett unverbastelt. Rost habe ich nur ein kleinen Rand (ca. 3 mm) um den Heckklappengriff gefunden. Die Türkanten hatte ich vergessen und schaue morgen nach.

Der 1. Besitzer ist Bj. 63. Von daher denke ich auch dass es ein ehrliches Auto ist.

Grüße um die Ecke
    Jürgen

Hallo,

herzlichen Dank für die Tipps. Die Entscheidung ist nun nahezu fix.
    Aber mich würde interessieren was ihr so denkt.

Hier mal die Daten:

• Coupé, Bj.11/2006, 1. Hand
    • 50.000 Km
    • Automatik
    • Silberblau (oder wie die Farbe auch immer heißt)
    • komplette große Inspektion mit Getriebeölwechsel
    • HU/AU neu
    • nagelneue Reifen
    • Winterreifen 80%
    • Spurverbreiterung v+h
    • 1 Jahr Händlergarantie

Preis: 11.800.-

Grüße Jürgen

nun möchte ich mir auch endlich den langen Wunsch eines XF erfüllen.

Der Kauf eines Coupé steht unmittelbar bevor. Etwas zögere ich noch - ob ich mir nicht doch einen Roadster zulegen sollte?

Ich hoffe einige wertvolle Tipps zu bekommen. Oder sogar einen Roadster. ;)

Ich wünsche allen eine schöne stressfreie und vorallem unfallfreie Woche.

Viele Grüße aus dem Raum Stuttgart
    Cafescup