Beiträge von Crosser

Moin Moin,

hatte gestern leider auch einen Zwischenfall. An einem Bahnübergang habe ich den Motor abgestellt; leider blieb es dabei, als der Verkehr wieder rollte (mitten in der Stadt - Klasse!).

Kurzerhand den XF in eine Parkbucht gerollt und erstmal telefoniert. Anschließend konnte ich zum nächsten Bosch-Dienst (dies war die Bitte meines Vaters, da seine Firmenfahrzeuge dort "Stammgäste" sind) fahren, da der Motor wieder ansprang. Ohne große Wartezeit wurde der Fehlerspeicher ausgelesen. Zum einen wurde ein veraltetes Modul der Lambdasonde ausgeworfen, zum anderen ein unplausibles Signal des Kurbelwellensensors.

Da ich auf Rat eines Freundes einen Kurbelwellensensor und einen Nockenwellensensor im Kofferraum liegen hatte, konnten diese sofort gewechselt werden. Auf Lager hätte es keine passenden Sensoren gegeben. Es wurden direkt beide Sensoren gewechselt, da diese "miteinander kommunizieren" würden. Trotz der Hitze rund um den Nockenwellensensor war das Ganze innerhalb von 40 Minuten erledigt. Kosten hatte ich keine - außer für die Sensoren und einer Spende für die Kaffeekasse natürlich.

Gute Fahrt!

Moin!

Ich stehe kurz vor der Anschaffung eines Crossfire Roadster. Es bleibt nur ein Problem: Ich wohne in einer wunderschönen Altstadt, ohne private Parkplätze oder Garagen etc.

Ich müsste den Roadster also entweder am Straßenrand vor der Wohnungstür parken, oder aber auf einem kostenfreien öffentlichen Parkplatz (100 Meter entfernt). Wir sind uns ja sicher einig, dass es sich bei diesem Fahrzeug um ein absolutes Liebhaberstück handelt. Deswegen tut mir der Gedanke weh, den Crossi "draußen" stehen zu lassen. Habt ihr Erfahrungen in diese Richtung? Auch was Vandalismus o.ä. angeht?

LG

Moin Moin,

ich bin auf dieses Forum gestoßen, während ich mich über den Crossfire informierte. Ich bin positiv überrascht vom Umgang miteinander und den zahlreichen Informationen!

In spätestens zwei Wochen soll ein schwarzer Crossfire Roadster vor der Tür stehen. Dieser wird euch dann überwiegend im Bereich Ostfriesland über den Weg fahren. :winke:

Grüße!!!