Beiträge von fireflycrew
-
-
Hallo Zusammen,
Ich bin mir nicht sicher ob dies hier hin gehört, falls nicht bitte verschieben.
Ich war gestern beim TÜV, habe die Plakette aber nicht bekommen wegen zu hohem Motoröl-Verlust. Heute wollte ich zum Arzt, aber der Crossfire macht keinen Mucks. Sobald ich den Zündschlüssel drehe gehen alle Warnlichter im Cockpit an, man hört den Anlasser einrasten aber er dreht den Motor nicht. Die Batterie kann das Problem nicht sein, die habe ich letztes Wochenende erst geladen.
Ich bin für jegliche Ideen dankbar.
Gruss,
Dietmar
-
Danke Markus!
Sorry für den unnötigen Eintrag, ich hätte zuerst die Suchfunktion nützen sollen.
-
Hallo Zusammen,
Die Stoff-Bespannung in meinem Wagen hat sich teilweise vom Dachhimmel gelöst und hängt durch.
Kann man das mit Heimwerker-Mitteln in der Garage reparieren oder muss ich damit in die Werkstatt?Gruss,
Dietmar -
-
-
Hallo Zusammen.
Der Kurbelwellensensor meines XF ist auch dabei sich zu verabschieden.
Laut Markus ist die Befestigungsschraube ein E9 Aussen-Torx, aber wo bekommt man einen Steckschlüssel dafür? E8 und E10 findet man an jeder Hausecke, aber E9 war auch nach mehrstündiger Suche nicht aufzutreiben.
Irgendwelche Ideen?
Gruss,
Dietmar -
Hallo Zusammen,
Ich hatte nach dem Wechsel des Lenkungsdämpfers auch das Gefühl eines präziseren Fahrwerks. Das hat sich aber schnell wieder gelegt, also mehr Wunschdenken als Realität.
Aber das Problem mit den Reifendruck kann ich bestätigen. Mit dem vorgeschriebenen Luftdruck fährt sich der Wagen katastrophal, ich brauche mindestens 2,4 bar, besser noch 2,5 bar.
Ein grundsätzliches Problem beim Crossfire ist m.E. auch die Kugelumlauf-Lenkung.
Eine Zahnstangen-Lenkung wäre sicher besser für das Fahrverhalten.Gruss,
Dietmar -
Ich habe jetzt ca. 15 TKm auf meinen Michelin Reifen, und ich wage zu behaupten dass die noch für 3-5k Km gut sein müssten. Mein Fahrstil ist aber eher verhalten, mit geringem Anteil an hohen Geschwindigkeiten, aber ab und zu Landstrassen-Kurven am Limit.
Mal ein dämlicher Gedanke, aber ich bin kein KFZ Experte:
Wäre es denkbar, dass die inneren Kegelräder sich nicht mehr sauber drehen lassen? Das würde ja die Ausgleichswirkung des Differentials ähnlich wie eine Sperre abschwächen oder ausschalten. Aber sowas sollte ein Mechaniker bei offenem Differential erkennen können, denke ich.Abgesehen davon müsste sich der Wagen bei blockiertem Differential katastrophal fahren bei engen Kurven oder beim Rangieren. Ich bin einmal ein GoKart mit starrer Antriebsachse gefahren, das Ding war nur im Drift um enge Kurven zu bekommen.
Gruss,
Dietmar -
Hallo Gunnar,
Ich verwende diese Scheibenwischer.
Die gibt es Online und bei vielen Baumärkten und Auto-Zubehör Läden.
Wahrscheinlich gibt es bessere, aber ich bin damit zufrieden.Gruss,
Dietmar -
Erzählt mal ein bisschen von der Ausfahrt, damit ich richtig neidisch werde!
Ich wollte ja eigentlich mitfahren, habe aber am Sonntag kollosal verpennt…

Gruss,
Dietmar -
Also mich würden die Präsentationen definitiv interessieren!
Gruss,
Dietmar -
Danke Jürgen & Markus!

-
Hallo Zusammen,
Ich habe am Wochenende die Frontschürze meines Crossfire ruiniert. Bevor ich mich auf die Suche nach einem Ersatzteil mache würde ich gerne einen Punkt klären.
Soweit mir bekannt waren die "Black Line" Modelle nicht serienmäßig mit Nebelscheinwerfern ausgestattet. Gibt es aus diesem Grund Unterschiede in der Konstruktion der Frontschürze bei den verschiedenen Modellen (nicht SRT)? Ich würde sagen nein, würde es aber gerne sicher wissen.
Meine Frage bezieht sich übrigens nur auf die Kunststoff "Außenhaut", nicht auf den Unterbau (Stossfänger etc.).
Gruss,
Dietmar -
Hemmerle in München ist bei mir in der Nähe, habe ich aber noch nicht ausprobiert.
Basierend auf meinen Erfahrungen in der Vergangenheit wäre mir eine freie Werkstatt lieber.Gruss,
Dietmar -
Danke für die Antworten, aber ich suche eher eine allgemeine Werkstatt, der man einen Crossfire anvertrauen kann.
Gruss,
Dietmar -
...sage jetzt nicht, dass es sich um die Werkstatt handelt, die im Norden von München liegt.
Kann man hierzu mehr erfahren?OT, ich weiss, aber ich bin wieder auf der Suche nach einer vernünftigen Werkstatt im Raum München.
Gruss,
Dietmar -
Ein 16L V8 im Crossfire, das würde ich gerne mal live sehen…
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Hallo Phil,
Sorry im Voraus wenn diese Fragen schon beantwortet wurden und ich dies nur mal wieder übersehen habe, aber Folgendes wäre für mich noch interessant zu wissen:
1. Gibt es bei dieser Software Version auch bekannte Probleme/Einschränkungen, ähnlich wie das Kaltlauf-Problem bei der Evotech Version?
2. Kann man zur Um-Programmierung auch ein zweites Steuergerät verwenden, oder werden dort auch (außer den "angelernten" Parametern) noch weitere fahrzeug- oder getriebespezifischen Daten abgelegt?
3. Könnte (theoretisch) jede(r) Chrysler Werkstatt oder Service Partner ein evtl. Zurückspielen der Originalsoftware durchführen?
Gruss,
Dietmar