Ich war derjenige, der mit Achim Kontakt aufgenommen hat wegen des CoC. Da seit gestern das Dokument in meinem Besitz ist, wollte ich für Interessierte kurz schildern wie dies ablief.
Meine erste Anfrage bei der örtlichen Chrysler-Vertretung hatte als Antwort zur Folge "...können wir machen, kostet aber fast 250 €...". Auf der Suche nach Alternativen bin ich auf Achim's Beiträge gestossen und habe mir dann von ihm erklären lassen, wie er an das CoC Dokument gekommen ist. (siehe seine Beschreibung in obenstehendem Beitrag). Bevor ich mit Gary Kontakt aufnahm, habe ich nochmal konkret beim Örtlichen nachgefragt und vom zuständigen Verkäufer erfahren das Anfordern des CoC würde 200 € Vorauskasse kosten.
Danach habe ich Gary per E-Mail meine Fahrzeugdaten geschickt. Die Kontaktaufnahme verlief sehr freundlich und nach 2 Tagen hatte ich seine Antwort mit der Zusage er könne für meinen Crossfire ein CoC anfordern. Als Kosten rief Gary 120 £ auf, was je nach Währungskurs ca. 150 € entspricht.
Aber die Zahlungsmöglichkeiten stellten den wirklich einzigen Haken bei der Sache dar. Original-Zitat aus Gary's Nachricht: "There are only three ways that you can make your payment, cash, postal order or cheque." Also Zahlung nur in bar, Postanweisung oder Scheck. Da ich in letzter Zeit sowieso ständig Blödsinn mache, dachte ich mir "was soll's" und habe mich zum Bargeldversand (in £) per Post entschieden. Das Geld habe ich am 3. Februar per Einschreiben abgeschickt, und am 13. Februar lag ein Schreiben von Gary mit dem CoC in meinem Briefkasten. Und während dieser Zeit war Gary aus gesundheitlichen Gründen auch noch 3 Tage nicht im Büro, also durchaus flott bearbeitet, würde ich sagen.
Lange Rede, kurzer Sinn, wer trotz der eingeschränkten Zahlungsmöglichkeiten ein paar € beim Erwerb des CoC sparen will, hat hier definitiv eine Alternative.
Wie Achim selbst schreibt, Gary's E-Mail Adresse ist per PN von ihm oder mir zu bekommen. Und wer seinen Englisch-Kenntnissen nicht gut genug traut für die Kommunikation mit Gary kann sich gerne an mich wenden.
Gruss,
Dietmar