Beiträge von Dennisk4420

So guten Abend,

hab seit letzter Woche ein neues Problem.

Auto springt nicht mehr an, wenn es über Nacht oder ein paar Stunden steht. Startet man das Auto innerhalb von 2-3 Stunden nach dem Abstellen, springt er wieder an. Batteriespannung fällt beim Startversuch auf 10,2 V ab. Starter dreht nicht, man hört nur das bekannte "Tack". Ruhestrom hab ich gemessen, ist alles im Rahmen. Wenn ich überbrückt werde, springt er sofort an.

RCM Modul hab ich optisch untersucht, konnte aber keine Fehler festellen.

Jetzt meine Frage:
    Falls das RCM Modul kaputt sein sollte, würde er auch beim Überbrücken nicht anspringen, oder?

Schöne Feiertage noch,
    Gruß Dennis

So guten Abend miteinander,

also habe mir jetzt einen Crossfire zugelegt. Der Wagen hat knapp 70.000 Km auf der Uhr, ist ein Coupe und Automatik, Baujahr 04/2006. Er stand halt fast ein Jahr und wird ab Mai wieder angemeldet.

Werde davor alle Flüssigkeiten erneuern, bin selber gelernter Kfz-ler. Habe zwar schon einiges zum Automatikgetriebe gelesen, aber bin immer noch nicht ganz schlau daraus geworden. Gibt es eine vernünftige Methode selber das Getriebeöl zu wechseln, ohne dass die "Hälfte" des alten Öl im Getriebe bleibt? Der Tausch der restlichen Flüssigkeiten sollte keine Problem darstellen.

Gruß Dennis

Guten Abend,

mein Name ist Dennis. Wohne im schönen Allgäu und bin 23 Jahre alt.

Habe momentan die möglich zu einem sehr günstigen Preis einen Crossfire von 2006 mit 70.000 Km zu erwerben. Deswegen habe ich mich hier im Forum angemeldet. Der Wagen stand jetzt ein knappes Jahr. Muss ich auf was besonders achten außer die normalen Punkte der Kaufberatung?

Danke im voraus, und hoffentlich bin ich bald im Crossfire unterwegs. :)
    Gruß Dennis