Moin,
ich habe gestern und heute einige Stunden mit den Scheinwerfern verbraucht, die ich euch nicht vorenthalten möchte.
Grundsätzlich bin ich ähnlich wie in der Anleitung vorgegangen. Allerdings gab es auch ein paar Schwierigkeiten zu überwinden vor denen ich euch hiermit warnen möchte.
Zunächst ein kurzes Bild vorher (Fahrerseite):
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Hier noch der Beifahrer (Allerdings hatte ich hier schon leicht angefangen):
Fertig geschliffen:
Maschinell: 240er / 400er
Von Hand: 600-840er / 1200er
Leider war die Idee mit dem "Kunststoff-Haftvermittler" (Link: Kunststoff-Haftvermittler) nicht so gut. Ich habe es zwei Mal versucht, hier ist schon das leicht bessere zweite Ergebnis zu sehen:
Wegen der starken Rissbildung musste das Ganze natürlich wieder runter, also erneut geschliffen. Fotos davon habe ich euch erspart.
Hier schon das Ergebnis nach erneutem Schleifen und dann nach Auftragung des Klarlacks in 2 Schichten (Link: Klarlack)
Dann erneut von Hand mit 2000er, 3000er und 5000er geschliffen:
Nach dem Polieren waren die schönen Dinger wieder klar:
Mit Licht leider immer noch nicht perfekt, aber doch schön:
Mir ist mittlerweile wohl klar, dass der "Haftvermittler", den mir der Mann bei ATU verkauft hat nicht ganz der Richtige war, denn die Fragen bei Amazon deuten darauf hin, dass man das Zeug nicht für das Acryl-Glas verwenden sollte.
Über Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen.
Viele Grüße,
Tonic