Danke für deine Antwort. Werde weiter daran arbeiten. Bis zum Frühjahr hoffe ich eine Lösung zustandezubringen.
Beiträge von rolba
-
-
Das Differenzial macht mittlerweile zu viel Geräusche, vor allem bei Kälte, aber auch im Sommer. Ölwechsel und Zusatz bringen nichts mehr.
Ich bin in Österreich zuhause, würde aber gerne die Lieferkosten übernehmen.
-
Bei mir wurde das Steuergerät getauscht, alles wieder O.K.
Wenn man bei MB eines kaufen sollte, muss man mit ~700,- Euro rechnen (hab ich nicht gemacht).
Ich hab das alte (defekte) Gerät aus Neugier aufgebohrt, es roch etwas verbrannt und man sieht bei genauer Untersuchung auch Überhitzungsspuren. Ob das vom schlechten Batteriestatus nach dem Winterschlaf verursacht wurde würde ich anzweifeln.
Übrigens es befindet sich ein Bauteil auf der Platine, das mechanische Impulse umwandelt.
-
Hallo Markus,
Ich hab bei meinem XF mal alles zerlegt um die Sache klar zu stellen, siehe Fotos.
LG
Roland -
Hallo @picard
ich habe eben meinen XF aus dem Winterschlaf geholt und habe das selbe Problem. Es würde mich daher sehr interessieren wie die Sache weiter/ausgeht.
Eine Info darüber was gemacht wurde, da es ja so wie es scheint kein Einzelfall ist, könnte möglicherweise auch für andere XF Besitzer interessant sein.
Liebe Grüße aus Österreich
Roland -
Hi Forum
Mein Name ist Roland und ich bin in Mödling im Raum Wien in Österreich zu Hause Ich habe einen Crossfire Type: ZH/NE9L/L gekauft, 9.2003, 60.000 km gekauft. Dieser soll meinen CRX ersetzen (wird verkauft).
Ich bin dabei langsam alle Fehler (kleinere Schäden) zu beheben und es würde mich freuen einige Tipps und Informationen über das Forum zu bekommen. Erkenntnisse meinerseits werde ich gerne ebenfalls zur Verfügung stellen.
LG
Roland