Hallo Rudolf
Bei eBay gekauft. Gibt da immer mal Anzeigen, wo Crossis ausgeschlachtet werden.
Gruß Volker
Hallo Rudolf
Bei eBay gekauft. Gibt da immer mal Anzeigen, wo Crossis ausgeschlachtet werden.
Gruß Volker
Kenne ich. Bei mir war das Airbagsteuermodul (Gerät) defekt. Die Werkstatt wollte damals fürs Original über Tausend €. Ist aber schon 5, 6 Jahre her. Hab mir dann in der Bucht für 50 € ein gebrauchtes gekauft und selber gewechselt. Darf aber kein Unfallwagen sein. Wenn der Airbag schon mal ausgelöst hat, ist das Ding wertlos. Muss man eigentlich behandeln wie ein rohes Ei. Klarheit bringt nur Fehlerspeicher, mit geeignetem Gerät auslesen lassen.
Grüße Volker
Hallo Volker,
da hast du aber echt eine gute Werkstatt. Die meisten hätten wahrscheinlich wild irgendwelche Teile getauscht.
Ja, die haben Ahnung, vor allem ein richtiges Gerät zum Fehlerauslesen.
Autohaus Peter - Jeep, Dodge & RAM, Chrysler
Hallesche Straße 102
99734 Nordhausen
Machen gute Arbeit. Empfehlung von mir.
LG. Volker
Lange Geschichte,
Auto springt manchmal nicht an, ZV spinnt, Kofferraum geht nicht auf. Spoiler fährt aus bei Stadtfahrt und lässt sich nicht wieder einfahren. Wollte Dach schließen, bleibt halb offen stehen (weil Spoiler ausgefahren). Getriebe lässt sich nicht von P auf N schalten. Wenn er fährt, schaltet die Automatik manchmal nicht. Viele Leuchten an. Nach Batterie abklemmen startete er wieder.
So ging das Spiel ein paar Tage. Nachdem ich das Dach manuell schließen konnte (bis auf die hintere Verriegelung) ADAC gerufen und in Werkstatt gebracht. Dort wurde Getriebestecker und RCM Modul (von mir) gewechselt.
Die müssen dann auch die Verkleidung der Heckklappe demontiert haben. Am nächsten Tag hab ich dann gemerkt das nur 2 Klippse drin waren und 8 gefehlt haben. Hab sie dann aber im Kofferraum gefunden, manche unter der schwarzen Matte. Haben Sie wohl vergessen, zu montieren. Ansonsten gute Arbeit, alles funktioniert wieder, alle Lampen aus, Fehlerspeicher leer. 510 €, was für ein Stress. Aber Ende alles gut.
Grüße Volker
Konnte ihn noch selber rauf und beim Autohaus (ca. 50 Km entfernt) auch wieder herunterfahren. Als der Meister ihn in die Werkstatt fahren wollte, ging nichts mehr.
Da ist mein Schätzchen verladen. Puls ca. 200.
Hallo,
hat sich erledigt, hab welche.
Danke.
Hallo Gemeinde,
suche Teilenummer oder Bezugsquelle für Klippse für die Verkleidung der Heckklappe beim Roadster.
Gibts ja mit hunderten Teilen im Netz, weiß aber nicht, ob die passenden dabei sind.
LG Volker
War am Dienstag auch wieder dran. Selber Prüfer (Gott sei Dank) wie vor 2 Jahren. Erst meine Suzi ohne Mängel. ![]()
Dann der Crossy. Diesmal sagte er, er hätte was gefunden. Meine Felgen wären von innen angestaubt. ![]()
Ohne Mängel für 169 €. ![]()
Grüße Volker![]()
Hallo Markus,
ist ja 'ne Hausnummer, 15 Jahre nicht gelaufen. Bin zwar nicht der Profischrauber, aber da fallen mir spontan einige Dinge ein, die gemacht werden müssen. Reifen, alle Flüssigkeiten + Filter, Zündkerzen, Beleuchtung, Zahnriemen, ölen aller beweglichen Teile. Da kommt was auf dich zu.
Wünsche gutes Gelingen. Kannst ja mal schreiben, wie es denn so läuft.
LG Volker
Willkommen im Forum.
Glaube, beim Kilometerstand ist eine Null zu viel. ![]()
Je oller, desto toller. ![]()
Da macht es ordentlich rumms, weil ich einen Pöller übersehen habe, der einen Gehweg vom Parkplatz abgrenzt. Ergebnis: Heckschürze am Arsch –
Du machst aber auch Sachen.
Manche Tage passt alles zusammen. Geht mir auch manchmal so. Da wäre man lieber im Bett geblieben.
Viel Erfolg bei der Suche nach der Heckschürze. ![]()
Hallo Christian,
herzlich willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu dem schönen Auto. 27.000 Km – ist ja fast ein Neuwagen.
Wenn er unverbastelt ist (wovon ich ausgehe), würde ich ihn so lassen.
Grüße Volker
Der macht aber sicher nur das (schon über 30 Jahre), was er vertreten kann. Wie Auspuff am Moped. Viele fahren mit Original zur Prüfung und bauen am nächsten Tag wieder um.
Es gibt aber auch andere Erbsenzähler (wie hier schon oft hier beschrieben oder von Kumpels gehört), für die ist schon ein Fliegenschiss an der Windschutzscheibe ein Mangel.
Möge er mir noch lange erhalten bleiben.
Grüße Volker ![]()
Hallo zusammen,
letzten Dienstag 9:30 Uhr Termin im Motorradhaus mit meiner Maraude. Auspuff ohne ABE (sehr laut, wenn ich will). Hat den Prüfer (ca. 60 Jahre) aber wie schon immer nicht interessiert. Ein wunderschönes Teil war seine Anmerkung. Plakette ohne Probleme erhalten.
Ca. eine Stunde später Termin im Autohaus, TÜV mit Crossfire. Wer war da? Natürlich derselbe Prüfer. Ein wunderschöner Wagen, verkauf den ja nicht, waren seine Worte. Plakette ohne Mängel erhalten (ist ja auch alles eingetragen und OK).
Das Leben könnte viel leichter sein, wenn alle Menschen nur halb so entspannt wären wie dieser Prüfer. ![]()
Grüße Volker ![]()
Hab auch eins aus Sicherheitsglas, sogar mit Crossfire-Logo. Da zerkratzt nichts. Mir gefällt's.
Grüße Volker ![]()
Hallo,
da haben die ja ordentlich draufgeschlagen. Hab für meine Sirene 2018 nur 113 € bezahlt.
Grüße Volker ![]()
Hallo Richard,
willkommen im Forum.
Kommt immer darauf an, ob man es als Verschönerung oder Verunstaltung sieht. Jeder, wie er mag.
Nimms nicht persönlich, aber mir gefällt so was nicht (muss es auch nicht).
Wünsche Dir trotzdem ein gutes Gelingen für Dein Vorhaben.
Grüße Volker