Beiträge von Schluchtenflitzer

    Grüß dich Markus,

    im funktionsfähigen Zustand gebe ich dir natürlich Recht. Da das Problem aber scheinbar temperaturabhängig auftritt, hätte ich halt auf ein Fehlsignal getippt, ausgehend von einem defekten Bauteil.

    Aber Elektrik ist nicht einfach zu begreifen. Da heißt es Stück für Stück prüfen und ausschließen.

    Schöne Grüße, Mario

    Servus miteinander,

    zu 99% stimme ich dem Beitrag vom Markus zu und da ist schon alles gesagt.

    Beim Komfort der Serienfahrwerk bin ich nicht ganz bei ihm. Gerade dieses, ist wie ich finde auf Komfort ausgelegt. Es schluckt so gut wie alle Straßenschäden und gleitet ohne zu murren darüber weg. Allerdings auf Kosten der Sportlichkeit, schnelle Kurven und Schwammigkeit sind das Resultat. Aber wie oft donnert man mit 140-160 Km/h die Landstraße lang um dies zu bemerken. Alles in allem ist er kein echter Sportler und wird es auch nie. Maximal eine Verbesserung kann man mit einigen Aufwand erzielen.

    Ich habe nur die Gummis gewechselt und das ist gut so. Hatte schon einige Situation wo bei meinen Kumpel im M3 der Boden aufgegangen ist (Kärnten, Südtirol) und ich noch problemlos darüber gekommen bin. Und so soll es auch bleiben. :thumbup:

    Schönes Wochenende, Gruß Mario

    Servus miteinander,

    ich möchte euch heute kurz von der Ursache bzw. Lösung meines o.g. Problem berichten.

    Ich habe Punkt für Punkt die Fehlerdiagnose anhand des WHB durchgeführt. Wenn man sich mal näher und längere Zeit damit beschäftigt (und Hilfestellung bekommt, Danke Markus) ist das durch aus machbar. Leider brachte mich dies nur zur Feststellung das kein Strom Richtung Schalter Spoiler/Verdeck kommt. Daraufhin habe ich die Mittelkonsole inkl. aller Verkleidungen auseinander gebaut um nach einen Kabelbruch zu suchen. Aber auch da nix gefunden.

    So, nun kommt's: ich habe noch mal alle Sicherungen die in Frage kommen durchgesehen und diesmal auch durchgemessen!

    Eine der 3 Sicherungen die die BCU absichert war durch. Ihr könnt mir echt glauben, mit bloßem Auge war dies nicht zu sehen. Neue 7A rein, Zündung ein, wieder defekt. Also ein Kurzer im Bereich BCU.

    Nach einer weiteren halben Stunde habe ich den Verursacher gefunden, der mir durch einen Kurzschluss die BCU zum Teil lahmgelegt hat.

    Im Steuergerätekasten hatte sich der kleine Papstlüfter verabschiedet. Kurzerhand abgeklemmt, letzte Sicherung rein und siehe da: Spoiler und Dach funktionieren wieder.

    Ein paar Tage später Ersatz eingebaut, was eine ziemliches Geficke ist, aber machbar und alles wieder gut.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Mein Tipp, bei Sicherungen nicht nur eine Sichtprüfung machen, sondern sie mal durchmessen oder auf Verdacht ersetzen.

    Schöne Grüße, Mario

    Hallo zusammen,

    ich habe alle Beiträge gelesen die mir eventuell bei meinen Problem weiter helfen könnten, aber leider in dieser Zusammensetzung nichts gefunden. Deswegen neues Thema.

    Nach meiner Italientour, sehr heiß, schlechte Straßen, lies sich das Verdeck nicht mehr schließen. Auch der Spoiler lässt sich nicht mehr ausfahren.

    Keine LED Anzeige an den beiden Bedienschaltern, auch keine akustische Störmeldung. Wie Tod!

    Dach mit Hand geschlossen, Spoiler ist dann bei ca. 120 Km/h ausgefahren, jedoch nicht mehr eingefahren, auch über den Schalter nicht möglich.

    Bisher geprüft:

    • Sicherungen: sind alle OK
    • Spoiler Endschalter schalten durch, was am Steuergerät ankommt kann ich noch nicht sagen
    • Spoilerschalter: OK
    • Kofferraumschalter: OK
    • Kofferraum Trennwandschalter sollte auch OK sein (akustisches Klicken vorhanden)
    • Laut Chrysler keine aktive Störung anstehend

    Frage: bei wem war schon mal die BCU kaputt? Oder eher unwahrscheinlich?

    Ist halt komisch, dass die Schalter keine optische (LED) bzw. akustische Störung anzeigen.

    Wenn hier keiner einen besseren Tipp hat, werde ich wohl mit dem Messgerät Stück für Stück den Stromverlauf durchmessen müssen.

    Das wird es wohl gewesen sein mit "oben ohne" im Crossi für dieses Jahr.

    Schöne Grüsse, Mario

    Servus miteinander,

    also ich habe mich letztes Jahr mit dem Homelink auch grün und blau geärgert, der einfach nicht mein Garagentor in Bewegung setzen wollte. Also Handsender in die Mittelkonsole und gut ist, bzw. ich habe mich damit abgefunden.

    Heute Crossfire noch mal kontrolliert, ob er startklar für's Deutschland-Treffen ist. Und wie ich so drin sitze und mich wieder über den nicht funktionierenden Homelink ärgere, dachte ich, versuch doch die Programmierung nochmal. Gedacht, getan und was soll ich sagen :D – es funktioniert!

    Keine Ahnung warum es jetzt geklappt hat, aber was zählt ist das Resultat.

    Schöne Grüße, Mario.

    Servus Edi,

    Willkommen in der Crossfire Gemeinde.

    Infos findest du hier jede Menge die dir bei deiner Entscheidung weiterhelfen. Du bist ja aus einer super schönen Gegend, ideal für Motorrad oder Cabrio. Bin selbst schon einige Male in Kötschach stationiert gewesen und habe von da aus tolle Quadtouren unternommen. Letztes Jahr dann das erste mal mit dem Crossfire.

    Wünsche dir viel Glück bei deiner Suche, auf das du was passendes findest.

    Schöne Grüße, Mario.

    Hallo zusammen,

    einen Kreisverkehr frei zu halten ist sicherlich nicht verkehrt und wird auch nicht groß das Ärgernis für andere Verkehrsteilnehmer sein.

    Bei Ampeln sieht es sicherlich anders aus. Das Problem ist, sobald die Kolonne aufreißt das der Abstand immer größer wird, da sich ja nach jeder Kreuzung immer wieder andere Verkehrsteilnehmer daruntermischen. Ruck Zuck hat man mehrere kleine Gruppen und für meinen Geschmack wäre dann das "Besondere" an so einer Ausfahrt beim Teufel.

    Ich weiß ja nicht wie viele Ampelnanlagen wir überqueren müssen, aber ich würde versuchen bei einer Teilung durch rechts ranfahren oder langsam fahren die Kolonne wieder zu vervollständigen.

    Aber wie heißt es so schön, viele Köche verderben den Brei.

    Freue mich auf alle Fälle,
    schöne Grüße, Mario

    Servus Elmer,

    die Startgebühr soll die Unkosten rund ums Treffen abdecken zB. Parkplatz Gebühren, Musikalische Unterhaltung usw. Wurde aber von HP schon mal beschrieben. Ich denke ja fast das es zu wenig ist. :rolleyes:

    Untereinander kennen werden sich wohl die wenigste. Aber macht ja nix. ;)

    Schöne Grüße, Mario