Herzlich Willkommen
Gruss mario
Beiträge von Schluchtenflitzer
-
-
-
Herzlich Willkommen.
Na klar gibt es noch mehr aus Bayern. Nicht ganz 80 Km weg von dir.
Schöne Grüße aus Dingolfing
Mario -
Geh mal auf die Bilder in meiner Galerie, da siehst du sie. Klick
Gruss Mario
-
Beim Leder gebe ich den Markus recht. Meine Sitzflächen sind in Alcantara bezogen und das ist im Sommer schon top.
-
Nun gut, ich habe sie seit dem Frühjahr verbaut und es funktioniert. Es dauert ein wenig bis die Wärme durch das Leder durchdringt, aber dann wird's angenehm warm. Nach einiger Zeit schalten sie dann auf Stufe 1 zurück.
Schönes WE
Gruss Mario -
Morgen,
die originale Sitzheizungsteuereinheit vom Crossfire verfügt über ein automatische Temperaturabschaltung bzw. Regelung. Somit genügt es wenn du dir aus dem Zubehör nur die Matten kaufst und mit der originale Verkabelung verbindest. Allerdings würde ich auch bei den Matten nicht die billigste Ausführung nehmen.
Meine sind von der Fa. Carboheat.
Gruß Mario
-
Servus Flo,
als gebürtiger Münchner heiße ich dich herzlich Willkommen auch wenn ich seit rund 18 Jahren die etwas außerhalb Ländliche Idylle bevorzuge. Zur Arbeit bin ich nach wie vor dort.
Gruss Mario
-
Ein Willkommen aus Bayern.

Schöne Grüße
Mario -
Phillip, danke für die Bilder,
ich denke jetzt kann man es besser verstehen was ich versucht habe zu erklären.
Also dann, allen ein entspanntes WochenendeGruß, Mario
-
Hallo zusammen,
da ich vor kurzen selbst mit den leichten Wirrwarr zu kämpfen hatte folgende Info.
Die komplette Abdeckung besteht aus 2 Teilen, wie von SixPence beschrieben. Allerdings ist die Bezeichnung "Dämpferfilter" etwas irreführend.
Dämpferfilter A112 090 11 01 ist der Luftfilterkasten für W220, S500, S430, S320. Also passend für V6- und V8-Motoren
Abdeckung A112 010 04 67 ist die vordere Abdeckung.
Zusammen ist es dann die für uns passende Einheit.
Bei den älteren Baujahren wurden genau diese Filterabdeckungen sowohl im V6 als auch im V8 verbaut. Auch wenn diese nur 6 Zylinderabdeckungen andeutet.
Der Unterschied ist das vordere Stück, also die sogenannte Motorabdeckung. Die gibt es so wie von mir beschrieben und auch als V8 Motorabdeckung die wiederum noch 2 Zylinderabdeckungen andeutet, somit komplett verbaut 8 Stück. Erst bei späteren Baujahren wurde dieses in einen Stück verbaut, der wäre aber dann zu lange.
Also ist die angegebene Nummer A112 090 11 01 für den Filterkasten absolut richtig und auch größer als der Serienfilterkasten bzw. Filterelemente. Auch wirst du auf keinen Bildern von einem V6 mit großem Luftfilterkasten was anderes sehen.
Und bei der Bildung, sollte man sich immer für den Mittelweg entscheiden, so wie bei vielen anderen Dingen im Leben auch.

Gruß, Mario
-
Servus Markus,
wenn Dirk in Furtwangen wohnt hat er ca. 130 km zu Phil. Wie ich finde nicht zu weit für eine vernünftige Werkstatt in Bezug auf unsere Crossis. Nach seiner Erfahrung beim örtlichen DB Händler sollte es auf ein paar Kilometer hin oder her nicht drauf an kommen. Reine Chrysler Werkstätten sind in Bezug auf Ersatzteile deutlich teurer und DB Werkstätten sind nicht immer bereit solche Reparaturen durchzuführen. Na ja, und wenn man sich solch einen Austausch nicht selbst zutraut, was bleibt dann noch?
Wünsche dir und @all ein schönes Wochenende.
Gruß Mario -
Oh je da lief ja einiges schief. Und ob es nun wirklich die Servopumpe ist, ist ja auch nicht wirklich sicher - oder?
Vielleicht kannst du mal Kontakt zum Philipp (Oesterle) aufnehmen, eventuell kann der dir die Pumpe wechseln. Eventuell hat er auch was gebrauchtes oder kann dir 'ne Neue besorgen. Kann Philipp nur wärmsten empfehlen.

Schönes Wochenende
Gruss Mario -
Hallo Dirk,
wäre schön wenn du weiter berichten würdest was jetzt herausgekommen ist.

Gruss Mario
-
Ein herzliches Willkommen aus Bayern.

Gruss Mario
-
Servus,
da hast du echt was versäumt. Super Strecke, klasse Wetter und Gott sei Dank nicht auf heute verschoben
Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal, das du dabei bist.Gruss Mario
-
Ok ok bin ja keine Spaßbremse und bin dabei wenn es nicht gerade aus Eimern schüttet. Melde mich gegen 9 Uhr bei der Angelika bevor ich los fahre.
Bis Sonntag, Gruss Mario
-
So, das mit dem Wetter kann man sich jetzt aussuchen. Warm, aber Vormittag Regen, dann besser. Werde am Sonntag früh je nach Wetterlage entscheiden.
Oder wollt ihr es generell verschieben?
Gruss Mario -
Wir können ja am Do. noch mal schaun was der Wetterbericht sagt und dann entscheiden.
1. Mai wäre für mich auch OK und ich hoffe für die Angelika auch.
Gruss Mario -
Würde mich auch freuen wenn es klappt. Aber momentan sagt er 80% Regenwahrscheinlichkeit und da muss ich als oben ohne Fahrer passen wenn es so kommt. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Gruss Mario