Auf alle Fälle ganz hinten und 'an Crossfire-Aufkleber mach ich ihm a drauf. ![]()
Beiträge von Schluchtenflitzer
-
-
Frage: würde es jemanden stören wenn mein Nachbar mitfährt? Allerdings mit einem 3er Cabrio.
Gruss Mario
-
Aktuelle Stand ist, das wir Willi (Classic Yellow) um 12 Uhr in Murnau von der Arbeit abholen und von da aus einen Kreis drehen. Wäre schön wenn sie noch ein paar dazu gesellen würden. Schönes Wetter wurde bereits bestellt und zugesagt.

Gruss Mario -
Also den Termin halte ich mir frei und bei schönen Wetter sind wir dabei. Zur Tourenplanung kann ich leider nichts beitragen, ist nicht meine Gegend.
Besteht die Möglichkeit als Ersatztermin die Woche darauf zu nehmen?
Gruss Mario
-
Servus Anja,
auch von mir ein herzliches Willkommen und schön das du dabei bist. Langsam steigt die Anzahl an Bayern-Crossis.
Gruss Mario
-
Auch von mir ein herzliches Servus.
Vielleicht sieht man sich ja mal auf eine Runde oder am Sonntag 12.04 zur Tuning Saisoneröffnung Street Stars im Autokino Aschheim ab 14 Uhr.
Gruß Mario
-
Sorry ☺ ich meinte nicht die neu Planung sondern die Ausfahrt in 3 + 1 Woche. Mein Fehler.
Vielleicht 26.04. oder 03.05.15.
-
Also Ostern wird das sicher nichts für mich. In den Bergen hat's geschneit.
Also ich denke man sollte es so in 3 Wochen planen + 1 Woche als Ausweichtermin. -
Vielleicht Richtung Rosenheim - Kufstein und da a bisserl rum? Allerdings bin ich oben ohne Fahrer und nur bei schönen Wetter dabei.
-
Ja sauber.
Do bin i dahoam, do bin i dabei. 
Gruss Mario
-
Klar. Per PN.
Danke für's Lob. Schön wenn es anderen auch gefällt.
Gruss Mario
-
Ich habe mich absichtlich gegen das vernähen der Schoner entschieden - wegen der Optik. So kann man sie bei Bedarf nachträglich verkleben. Aber ich denke das bei der Qualität des Teppich lange Zeit Ruhe ist.

Gruß Mario
-
Kurze Info,
meine Umbau Arbeiten sind erledigt und alles ist wieder an seinen gewohnten Platz. Und das beste ist
es ist nix übrig geblieben nicht mal eine Schraube.Wollte nur sagen, die ersten Bilder sind in der Galerie hochgeladen: Klick
Gruß Mario
-
Ja genau.
So sehen sie in echt aus.
Aber wie kommst du in meine Garage.

-
Servus Markus,
da hast du auf alle Fälle Recht. Habe nur leider vergessen hinzu zu schreiben das auch noch 2 Sätze Absatzschoner mit dabei waren.
Gruss Mario
PS. Danke fürs Bilder gerade stellen.

-
Hallo zusammen, möchte hier eine weitere Möglichkeit für passenden Fußmatten hinzufügen.
Solange man schwarze, graue oder auch beige Fußmatten sucht ist die Auswahl recht übersichtlich. Von Billig- bis Topqualität hat man die Wahl. Anders sieht es aus wenn man was farbig passendes zum Leder sucht, in meinem Fall ein Braunton. Hier gibt es nur wenige Anbieter die für den Crossfire etwas im Programm haben. Zwei der bereits genannten habe ich angeschrieben und habe mir Farb- bzw. Materialmuster zukommenlassen, mit den Resultat das ich so etwas nicht mal vor die Haustüre legen würde.

Durch Zufall bin ich dann in München auf diesen Hersteller gestoßen LInk meinefussmatten.de. Leider hatte er den von mir gewünschten Farbton gerade nicht lagernd. Aber er hat mir das Angebot gemacht, mich in umliegende Teppichhäusern nach passende Reststücke umzusehen und er würde mir dann daraus Fussmatten machen.
Schnell habe ich einen hochwertigen Feinvelours gefunden. Gut 2 qm (49 € / qm) für 10 €. Für das ausschneiden, in Wunschfarbe ketteln und die Rückseite der Matte mit einen rutschhemmenden Vlies beschichten habe ich 30 € bezahlt (habe mir gleich 2 machen lassen). Somit kommt mich 1 Satz hochwertiger Matten auf 35 €.
Denke das ist eine echte Alternative wenn man was einzigartiges sucht.
Schönen Sonntag
Gruß Mario -
Morgen zusammen,
es würde ja genügen vor dem TÜV die Sicherung vom Modul zu ziehen und man erspart sich damit eventuelle Diskussionen mit dem Prüfer.
Anderseits, was ist an dem Modul / Tagfahrlicht nicht TÜV-konform um es zu beanstanden? Die Warnleuchte eigentlich nicht, da ja alle Lichter gehen. Eher noch mein 3. Bremslicht - das blinkt beim Bremsen. Ich lass es darauf ankommen und werde es dem Prüfer als Chrysler Sicherheitsupdate verkaufen, was ja nicht unrealistisch ist.
Schönen Sonntag euch, Gruß Mario
-
Franz Peter,
Danke für die Info. Hast mir morgen früh viel Zeit erspart mit unnützen Suchen auch wenn ich mir so etwas schon gedacht habe. Sehe das genau wie du und kann nun morgen in Ruhe ausschlafen.
-
Na dann Glückwunsch zum erfolgreichen Einbau.
Auch mein Crossfire ist nach der neuen Belederung wieder komplett zusammen gebaut inkl. neuer Batterie (heute eingebaut). Nun konnte auch ich das verbaute Lichtkomfortmodul durchtesten und bin wie mein Vorredner absolut zufrieden, bis auf eine Kleinlichkeit.

Sobald ich das Auto starte und sich die Tagfahrlichter eingeschaltet haben, kommt die Warnleuchte "Lampenausfall". Wenn ich aber mein Abblendlicht ganz normal einschalte und dann erst den Wagen starte kommt die Warnleuchte nicht. Ist schon etwas komisch?
Nun werde ich mich wohl morgen auf die Suche machen.

Wünsche euch einen schönen Sonntag, Gruß Mario
-
Vielleicht noch kurz zur Preisgestaltung:
Sitze und Seitenverkleidung nehmen die Autosattel immer gerne an und der Preis ist überschaubar. Warum das so ist - ganz einfach! Ein Helfer macht das alte Leder runter, trennt die Nähte auf und hat somit bereits ein genaue Schablone. Aufzeichnen, ausschneiden, zusammennähen und fertig ist der neue Bezug.
Es geht aber um eine Mittelkonsole, Verkleidungsteile oder ähnliches sieht es anders aus. Da müssen zuerst passgenaue Schablonen angefertigt werden oder das Kunststoffteil vor dem beledern so bearbeitet werden das Abdeckungen nachher wenn das Leder drauf ist wieder passen. Und genau das kostet Zeit und natürlich Geld.
Ich glaube ich sollte/darf hier keine Werbung machen für meinen Sattler, wer also Interesse an Bilder und Infos (Facebook oder HP) hat meldet sich per PN.
Gruß Mario