Nen schönen guten Morgen,
da ich mir gerade meine komplette Innenausstattung neu ledern lasse, kann ich dir sagen das du dafür 4.000 - 5.000 Euro hinlegst. Wenn dann noch das einfärben der Kunststoffteile dazu kommt, etwas mehr.
Gruß Mario
Nen schönen guten Morgen,
da ich mir gerade meine komplette Innenausstattung neu ledern lasse, kann ich dir sagen das du dafür 4.000 - 5.000 Euro hinlegst. Wenn dann noch das einfärben der Kunststoffteile dazu kommt, etwas mehr.
Gruß Mario
Herzlichen Willkommen und Gratulation zur Bauchentscheidung. Boxster und Z'tis siehst an allen Ecken stehen nen Crossfire nicht. Viel Spaß damit.
Gruss mario
Ja kann er sicherlich. Du kannst aber auch mal googlen was es so von anderen Herstellern für Logos gibt, so eines als Grundlage hernehmen und nach deinen Geschmack abändern.
Gruss Mario
Denke das wäre für den Steffen kein Problem und kostet sicher nicht die Welt.
Aber was anderes, möchte wissen ob Du mir sagen kannst wo ich das Design ein wenig angeschaut habe.
Gute N8 und Gruss Mario
Hier mal der aktuelle Stand bzw. Endergebnis meiner Cover-Up.
Ich habe mich für Steffen Kruppa entschieden und habe es kein bisschen bereut. Der Junge ist echt klasse und hat alles so umgesetzt wie ich es wollte. Außerdem hat er mir noch neue Symbolaufkleber für meine lackierten Lüftungsauslässe gemacht.
Hier das Resultat.
Schönen Sonntag @all Mario
Naja, die Überlegung bezüglich Tagfahrlicht war schon da, aber für meinen Geschmack habe ich weder das passende Tagfahrlicht, noch die optimale Einbauposition gefunden. Deswegen habe ich das Modul wie beschrieben eingebaut. Das einzige was ich jetzt mache ist, die eingebauten H7 gegen superweiße zu tauschen.
Ach ja und das spendiere ich meiner 3. Bremsleuchte: Link motogadget.com
Habe ich bereits seit 2 Jahren mit vollster Zufriedenheit in meinem Quad verbaut.
Gruß Mario
Morgen zusammen ![]()
Das Modul habe ich letztes Woe verbaut und das ohne größere Probs. Wichtig ist die Einbauanleitung genau Schritt für Schritt durchzulesen und lieber 2x schauen bevor man den Stromdieb einsetzt. Ansonsten wurde hier schon alles dazu gesagt.
Strom konnte ich gestern erst drauf geben und alles funktioniert wie es soll. Also alles bestens und kein Hexenwerk.
Schönen Sonntag @all
Gruß Mario
Die ersten Teile sind heute vom Sattler zurückgekommen.
Ja, da hast schon recht und das passt auch.
Was ich meinte ist, das es interessant wäre welche LEDs du nimmst und wie das ganze dann ausschaut. Das wäre dann im Tagfahrlicht-Thread genau richtig.
Schöne Grüße Mario
Ok, die Idee finde ich interessant. Würde mich interessieren was du da genau verbauen möchtest.
Denke aber genaueres wäre im Tagfahrlicht-Thread besser aufgehoben:
Tagfahrlicht mit E-Zulassung
LED Tagfahrlichter für Black Line anstatt Nebelscheinwerfer
Die Frage ist ob es zulässig ist. ![]()
Hallo Markus,
ja so sehe ich das auch. Ich finde es auch OK wenn man sich etwas nicht zutraut das man dann lieber die Finger davon lässt und es den Profi überlässt. Da mein Crossfire zur Zeit innen leer ist, vereinfacht es den Einbau schon mal ein gutes Stück.
Gruss Mario
Na Servus,
ihr macht einem ja Mut. ![]()
Werde mich die nächsten Tage mal mit dem Einbau beschäftigen, ist ja eigentlich gut beschrieben.
Hallo miteinander, Servus Philipp.
Zuerst mal ein
für deine Umbauten die du auf die Beine stellst. Ich hoffe das ich den ein oder anderen Umbau zu Gesicht bekomme, wenn ich nächstes Jahr zu dir komme (Getriebespülung und Software Änderung).
Meine Frage zur 40 % Regelung, die auch schon von Quad-Umbauten auf Vierzylinder kenne. Ist es den dann so, dass der hier beschriebene Umbau nur mit einem SRT6 als Basisfahrzeug möglich ist? Also mit TÜV-Freigabe und den hier angegebenen 469 PS. Was bedeuten würde, dass beim Standardmodell von der legalen Seite bei rund 300 PS Schluss ist.
Wünsche euch allen noch schöne Tage und kommt gut ins neue Jahr.
Gruß Mario
Auch ich habe mich letzte Woche mit der Firma Colorplex in Verbindung gesetzt, wegen neuer Logoaufkleber. Bin mal gespannt was er aus meiner Vorlage macht. Super, dass die Größen dort schon gespeichert sind. ![]()
Gruss Mario
Servus Harald und herzlich Willkommen.
Bin nächste Saison sicherlich öfter in deiner Gegend unterwegs. Vielleicht kann man sich ja auf eine gemeinsame Runde treffen.
Schöne Grüße mario
Guten Morgen @all,
möchte heute mal kurz über den aktuellen Stand meiner Suche berichten.
Bin nun seit rund 3 Monaten Besitzer eines Roadster, zwar nicht in Yellow (was meiner besseren Hälfte ganz Recht kommt) sondern in Metallicgrau, von dem wir nun beide begeistert sind. Bj 2005, 90 TKm, kein Wartungsstau, kein Rost und in fast perfekten Zustand. Das "fast" bezieht sich auf drei Dinge, Felgen haben Randsteinspuren, an beide Sitzheizungen geht nur die Rückenlehne und bei der Probefahrt musste ich feststellen das ab 90 Km/h das Auto eine sehr starke Unwucht auf der Achse entwickelt. Diese drei Dinge und ein sehr freundlicher, entgegenkommender Verkäufer (privat) machten sich bei der Preisverhandlung gut bemerkbar und so wurden wir uns um einiges unter meinem preislichen Limit einig.
Was die Unwucht betrifft, so wurden wir nach einiger Suche überraschend fündig. Im rechten Hinterreifen waren ca 1-1,5 Liter Wasser im Reifen?
Felgen gingen zum Felgenaufbereiter und sind nun in der BMW Felgenfarbe Ferrygrey gepulvert. Der original Auspuff (ab Kat) musste einer Edelstahlanlage in Einzelanfertigung der Firma Kerscher Tuning weichen (Endrohre wurden beibehalten) und in Zuge dessen wurden noch die Gummischeiben der Fahrwerksfedern von 30 mm auf 10 mm gewechselt und Spurplatten 40 mm hinten/Achse und 20 mm vorne/Achse verbaut.
Eine großes Vorhaben habe ich vor 14 Tagen begonnen, die Sitzheizung erneuern.
Denn im Zuge dessen konnte ich mich nicht bremsen und habe die fast komplette Innenausstattung - also alles was rot war - ausgebaut. Wurde gestern dem Sattler übergeben. Übrig ist nur noch das schwarze Armaturenbrett, der Rest ist raus. Verbaut wird hellbraunes/schwarzes Leder gemischt mit Alcantara. Bis auf ein paar Kleinligkeiten (z.B. Tagfahrlicht) ist damit mein Umbau abgeschlossen. Naja, eine Getriebeölspülung kommt im Frühjahr als Vorsorgemaßnahme hinzu.
Bilder werde ich nach Fertigstellung in der Galerie einstellen. Ansonsten hoffe ich das die Wintermonate schnell vergehen und ich bei der ein oder anderen Ausfahrt/Treffen dabei sein kann/darf.
Schöne Grüße Mario
Servus Dietmar,
auch von mir herzlich Willkommen und schöne Grüße aus Niederbayern.
Vielleicht ergibt sich nächstes Jahr mal eine gemeinsame Runde. ![]()
Gruß Mario
Herzlich Willkommen und viel Spaß mit dem neuen Hobby. ![]()
Finde es toll Willi, dass Du hier was auf die Beine stellen möchtest. Wäre sofort dabei, wenn ich meinen schon hätte.
So eine Ausfahrt zu organisieren ist jede Mengen Arbeit und jeden kannst du es auch nicht Recht machen. Habe das schon ein paar mal mit Quadvereinen gemacht. Wenn aber am Schluss alles gepasst hat, war es ein unvergesslicher Tag.