Beiträge von CC6147

Hallo zusammen,

die Entscheidung ist auf den Vredestein Wintrac Extrem in 225/40 R18 92W (DOT 20/13) gefallen.

Habe ein unschlagbares Angebot gefunden (4 Stück für 399,00 EUR). Diese habe ich gestern in Holland (quasi unmittelbar neben dem Vredestein-Werk in Enschede) abgeholt.

Die Reifen werden im Laufe der Woche montiert. Werde dann weiter berichten, wie sie so sind.

Viele Grüße
    Mike

Hallo zusammen,

ist zwar schon älter, aber bei unserem XF wurde kürzlich auch eine Gasanlage verbaut.

Dabei handelt es sich um eine Tartarini der neusten Generation mit elektronischem FlashLube.

Einbau dauerte, aufgrund der Anbringung des Tanks, des Umbaus der Motorabdeckung auch etwas länger (4 Tage).

Als Tank wurde ein 58 Liter Radmuldentank (Stako) verbaut. Darüber werde ich noch eine ordentliche Platte verbauen, damit man den restlichen Platz im Kofferraum bedenkenlos weiternutzen kann.

An der Tankstelle erweist sich die Investition von ca. 2.700 EUR als richtig. Volltanken für knapp 30 EUR.

Er läuft nach dem Umbau problemlos - in allen erdenklichen Lagen. Kein spürbarer Leistungsverlust, bzw. auch kein wirklich großer Mehrverbrauch.

Die Anlage wurde sauber und ordentlich verbaut. Bin seeeeehr zufrieden mit dem Umrüstbetrieb. Sehr zu empfehlen die Jungs aus der Nähe von Euskirchen. )

Also bisher somit rundum zufrieden…

Viele Grüße
    Mike

Seit neustem habe ich die NGK Laserline No.1 verbaut... kann ich nur empfehlen... ob sich der Mehrpreis jedoch wirklich rechnet lass ich mal so im Raum stehen :P

Hallo zusammen,

stelle meine Frage mal hier im Thread…

Bin auf der Suche nach Winterreifen. In die nähere Auswahl ist nun der Vredestein Wintrac Xtreme in der Größe 225/40 R18 92V gekommen.

In den Tests, die ich im Netz finden konnte, hat er eigentlich ganz gut abgeschnitten.

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Reifen gemacht?

Danke und viele Grüße
    Mike

Danke für die Infos…

Hab gerade mal den Verkäufer angeschrieben, dass er die falsche Größe geliefert hat.

Somit muss er die ja tauschenm bzw. zurücknehmen (auch wenn die schon seit dem 19.09. in der Garage liegen). Hat ja nix mehr mit der regulären Widerrufsfrist zu tun.

Danke und Gruß
    Mike

Hallo zusammen,

habe ein ganz dringendes Anliegen!

Ich habe mir 2 Winterreifen für den Crossfire übers Internet bestellt. Diese wollte ich morgen montieren lassen. Beim einladen ins Auto ist mir aufgefallen, dass die Größe nicht stimmt.

Bestellt und original montiert ist die Größe 225/40 R18. Geliefert wurde die Größe 245/40 R18.

Jetzt meine Frage: Kann/darf ich diese auf der Hinterachse fahren?

Kombination wäre dann vorne 225/40 R18 und hinten 245/40 R18.

HELP!!!

Hallo zusammen,

danke für die freundliche Aufnahme bei euch. :)

Bisher hat der XF noch keinen Namen bekommen. Bei Sylvia handelt es sich somit um meine Freundin. :)

Sind quasi Crossfire-Neulinge. Ist aber ein absolut geiles Auto…

Es handelt sich um das 2005'er Coupe, komplett in schwarz. Denke das es die Blackline-Serie ist, da er u. a. Stoffsitze hat. Sind aber keine Schriftzüge mehr drauf.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten habe ich eine Einspritzdüse und eine Lambdasonde (Regelsonde) getauscht und alles war top. Vorsichtshalber werden die Tage die zweite Regelsonde sowie die Zündkerzen getauscht.

Haben vor ca. 4 Wochen 'ne Gasanlage nachrüsten lassen… Tartarini. Läuft damit echt spitze. Der Umrüster ist jedoch froh, wenn er uns nicht mehr wiedersieht. :D Nee, Spaß. Der hat echt super Arbeit geleistet und die Anlage ist sauber verbaut. Auch der Tank. Er wird die nur nicht mehr zu dem Preis, den wir gezahlt haben, anbieten. Ist doch zu viel gefuddel, da nicht wirklich viel Platz vorhanden ist…

Viele Grüße
    Mike

Hallo zusammen,

erst mal danke für die Aufnahme ins Forum.

Dann möchte ich uns mal vorstellen…

Wir heißen Mike & Sylvia und kommen aus dem schönen Bad Breisig.

Freue mich schon auf interessante Gespräche und vielleicht die ein oder andere Ausfahrt…

Weitere Infos und Bilder folgen. :thumbup:

Viele Grüße
    Mike