So, hier die Leistungsmessung vor dem Ausbau des Motors.
Tom
So, hier die Leistungsmessung vor dem Ausbau des Motors.
Tom
Hallo Klaus
Geiles Hobby hast du da ![]()
So bisserl ist das mit den US Cars auch mein Hobby.
Hab einen Cj 5 mit einem 5,7 Ltr drin.
Gruß Tom
Das meinte ich ja auch mit Schalter
Im Zuge des Umbau wird danach auch mein ESP auszuschalten sein.
So nun ist der Motor ausgeräumt und wird zum Versand vorbereitet.
Die Leistungsmessung ist gemacht, wenn ich das Teil habe, stelle ich es ein.
Tom
Machst einen Schalter um das ESP abzuschalten und gut ist.
Tom
Hallo Markus,
klar muss der Motor raus. Ist er zwischenzeitlich auch.
Ist auch nur ein Zwischenstand an Bilder. Sagte ja, das weitere folgen.
Der Block wird dann verschickt, mal Geduld, Bilder kommen noch ![]()
Tom
Hier mal ein kleiner Zwischenbericht vom Umbau.
Die ersten Bilder vom Ausbau. Getriebe wird nun verpackt und zum verstärken versendet.
Von Zeit zur Zeit setze ich weitere Bilder ein.
Tom
Hm, wäre mal interessant was in den 15.000 alles drin ist. Aber definitiv viel zu teuer.
Mani, ich hoffe du lässt dich durch den Misserfolg nicht vom Spaß am Tuning abbringen. Es gibt auch solide, seriöse Firmen.
Tom
Moin,
habe nun eine Firma gefunden, "Stundenlange Suche in verschiedenen Foren", die das Getriebeupdate auch für den kleinen anbietet. Verkürzte Schaltzeiten, bzw. das Leistungsloch ist weg beim Kickdown. Schon mehrfach praktiziert an verschiedenen Mercedesmodellen.
Bevor ich aber die Adi mitteile und Lobeshymnen singe, gebe ich meinen Wagen erst mal selber hin, dann wird sich es zeigen.
Dauer der Abstimmungsarbeiten ca. 1 Woche.
Gruß, Tom
nein die 2 cm nicht
aber von 18 auf 20 Zoll oder von 255 auf 295 ![]()
Doch Axel,wenn ich die Winterreifen aufschnalle,
rennt meiner um einiges mehr.
Schnall deinem mal 295 er drauf,du wirst dich wundern.
Tom
Hallo Axel,da gibts ne Formel
Aus der Fahrwiderstandsformel F = 1/2 * cw * Luftdichte * A * v2 geht hervor das der Luftwiderstandsbeiwert cw wichtig ist (Logisch).
Die Vorderreifen sind hier wichtiger wie die hinten,da diese im Wind stehen.
Allerdings muss zusätzlich die Reibung und den Abrollwiderstand berücksichtigen.
Ferner ist das höhere Gewicht auch maßgebend,ist klar das 275 oder 295 mit 20" schwerer sind wie 255 19".
Im Net kannst du darüber auch einschlägige Literatur finden.
Meine Felgen sind wieder ok,war nichts grosses
Gruss Tom
Mal zur Veranschaulichung!
Der Unterschied zwischen 17 zoll und 19 zoll Rädern bei gleichen Fahrzeugen macht ca umgelegt 40 PS aus. Ist vom Abrollwiderstand auch logisch.
Tom
Verstehe ich nicht, ich hab auch 'ne Nocke drin und das schon lange, Warnleuchten sind nie angegangen - bisher. Hoffe das wird.
Also den Tuner kann man dann wohl vergessen.
Mani, wende dich mal mit deinem Problem an Herrn Lehmann von KTMT Motorentechnik. ich war das WE dort und hab ihm dein Problem geschildert. Ich denke er kann dir weiterhelfen. ![]()
Gruß Tom
Hallo lucciano-s
die Leute wollen nur helfen.
Wenn es hinterher nicht passt vom aussehen, wirst du ja auch nicht zufrieden sein.
Ich denke das es den Leuten hier egal ist wer dein Auto lackiert.
Ich hätte dich auch gefragt warum du das nicht beim Lacker machen lässt.
Gruss Tom
Hallo Achim,
wünsche dir eine gute Zeit im Forum
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Tom
Hallo Manni
auch von mir alles Gute im Forum.
tom ![]()
Kleeman bietet auch ein LSD - limited slip differential an, ca 810,- Euro ohne Einbau.
Bild geht gerade nicht hochzuladen.
Für die Forensuche: LSD, Limited Slip Differential, Sperrdifferential, Differentialsperre
Hi picard,
du kannst den Spiegel einfach so verdrehen, passiert nichts, geht in beide Richtungen
Tom
Hallo Bernhard
schön dich hier zu sehen ![]()