Beiträge von midlifechrysler

Hi!

Ich suche einen Wind Protector für meinen SRT Roadster. Es gibt in den USA einige, aber mit viel Lieferkosten, da sie aus Deutschland geschickt werden.

In unserem US-Forum kaufen viele Mitglieder von Adamesh aus England. Wenn der Preis für einen Wind Protector in Deutschland günstiger, kann es ein Familienmitglied schicken lassen oder sie können es mitbringen, wenn sie mich in den USA besuchen.

Was ist der beliebteste Windschutz für unsere Roadster aus Deutschland / Europa?

Vielen Dank
    Nick

Hi Sascha!

War kurz davor es mir zu kaufen (von deinem Post). Danach hat mich ein Langzeitmitglied in der Florida Facebook Group angeschrieben und empfiehlt die Stahl Pulleys von IBF, einer Firma in Polen. Habe recherchiert und es sieht so aus, als wäre das eine der wenigen Firmen wo keine Probleme aufgetreten sind – mit Pulleys die auseinander brechen oder Federn die dir durch die Kühlschläuche schneiden und unter der Motor Haube explodieren.

Das besondere ist, dass sie aus Stahl gemacht werden, anstatt aus Aluminium und auch sehr gut verarbeitet sind.

Trotzdem vielen Dank für deinen Beitrag, ;)

Nick

Hi!

Kennt jemand einen guten Lieferanten, der 65 mm Pulleys (Kompressorriemenscheibe) für unseren Kompressor anbietet?

Vor einiger Zeit gab es einen Lieferanten aus Polen, der Pulleys aus Stahl herstellte. Mit vielen anderen Lieferanten haben wir im US-Forum schlechte Erfahrungen gemacht.

Alle Pulleys gehen irgendwann kaputt, aber das ist es mir wert, da ich sie ständig inspiziere und ein Scattershield an meinem Auto installiert habe.

Ich dachte vielleicht gibt es in Deutschland einen vertrauenswürdigen Fabrikanten.

Danke für eure Hilfe!

Nick

Hi!

Ist es korrekt, dass ein 2005er SRT6 ein anderes Emblem hat als ein 2006er?

Habe gelesen, dass beim 2005er die Embleme auf Kofferraum und Türe und beim 2006er auf Frontfender platziert ist?

Gibt es einen Versand der SRT6 Caps, T-Shirts oder anderen Merchandise herstellt?

Danke für Tipps,
    Nick

Hi!

Ein Bekannter von mir der ebenfalls einen Crossfire hat, ließ sich den Untergrund des Spoilers lackieren, da dieses Material langsam abgegangen ist und brüchig war.

Seither ist sein Spoiler generell ausgefahren. Wenn man das Auto startet hat man die Möglichkeit per Knopfdruck den Spoiler einzufahren, allerdings ertönt kein Piepston, sobald er komplett eingefahren ist und eine Sekunde später fährt er sich von selbst wieder aus.

Sobald man dann anfährt, bleibt der Spieler generell ausgefahren und nach wenigen Metern fängt dann das Warnlämpchen am Spoilerknopf an zu blinken und man kann den Spoiler nicht mehr einfahren.

Habe das noch nie irgendwo gelesen. Gibt es Hinweise auf was das sein könnte?

Danke für jede Hilfe!

Vor einiger Zeit habe ich mich auf die Suche nach Crossfirevideos gemacht. Dann habe ich diese hier gefunden. Ich finde dort sind sehr interessante dabei.

1) "Die Geschichte von SRT6". In diesem Video sprechen die Chef Ingenieure von Chrysler über den schönen SRT6. Ich habe mich gewundert immer weshalb die Leistungsangaben (PS, 0-100, Drehmoment) von Crossfire und SLK32 AMG (aber auch zwischen Crossfire N/A und SLK320) immer positiver für den SLK ausfallen, obwohl der Crossfire leichter ist. Das Video geht dort ganz kurz darauf ein so um die 12. Minute und man merkt wie geschmunzelt wird. Und sie meinten dass der Crossfire besser abgestimmt war, leichter und daher auch bessere werte erreichen sollte. Da kann man sich selber überlegen wieso Mercedes die Werte beabsichtigt konservativ angesetzt hat.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

2) Audi TT vs. Chrysler Crossfire - ein Test:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

3) "Vom Concept Car zum fertigen Auto". Der Bericht über den Crossfire fängt ab 0.50 Sek. an und ist ganz gut gemacht. Erklärt die Herkunft unserer Autos und zeigt wie das Concept Auto aussah.

4) "PS-Profis Chrysler Crossfire". Ich kannte diese Sendung nicht, aber bin mir sicher sie ist bei euch bekannt. Erst habe ich nur den Ausschnitt vom Crossfire gefunden…

)

…danach aber auch die komplette Episode bei der 3 Autos getestet werden: Audi TT, Nissan 350Z und Chrysler Crossfire.

Hier die komplette Episode:

Falls ihr auch noch interessante Videos gefunden habt könnt ihr sie gerne in diesem Thread posten. Bei Zeit könnt ihr euch mal das ein oder andere von den Videos ansehen und sagen was ihr dazu meint.

Einen schönen Tag und freue mich von euch zu hören.
    Nick

Hallo David,

Undichtigkeit: da muss einfach die Seitenscheibe korrekt eingestellt werden. Wobei das in der Tat nicht ganz so einfach ist, da durch den scheibenlosen Rahmen und die sehr lange Türe die Außentemperatur einen relevanten Einfluss hat. Außerdem kann es sein, dass sich die Türe bei höheren Laufleistungen etwas setzt. Tritt häufig auf, wenn die Türen getauscht wurden - Rostproblem. Aber es ist definitiv vernünftig einstellbar. Wie das geht steht im Werkstatthandbuch. Definitiv nichts für Leute mit 2 linken Händen.

Bordcomputer: ich schreib das jetzt mal hier rein. Eigentlich ist die Sache ganz einfach. Du kaufst einen OBD2 Schnittstelle und eine Software die zusammenpassen. Das ist allerdings in der Regel nicht die 08/15 ebay Lösung für 19,99 Euro. Schau einfach auf die Softwareherstellerseiten - beispielsweise Torque, o.ä.. Da gibt es in der Regel auch Empfehlungen für OBD2 Hardware.

Grüße
    Markus :winke:

Es hat mich am Anfang gestört keinen Boardcomputer zu besitzen. Ein Freund hat mir seinen OBDII Bluetooth Adapter ausgeliehen, den er bei Ebay fuer $8 gefunden hat. Es würden manche sagen für diesen Preis bekommt man nur Schrott, aber der Adapter funktionierte perfekt. Habe mir wenige Tage später bei Ebay auch einen besorgt für $10 und das Fabrikat bei Google erstmal etwas recherchiert. Die Bewertungen bei Amazon waren sehr gut und so habe ich ihn gekauft.

Dazu die Android Torque Software und für mein Telefon eine Halterung für's Fahrzeug und mein Problem war gelöst. Die Halterung ist auch sehr gut, da ich mein Telefon sehr oft als GPS verwende.

Aber nochmal zu Torque - da ich gerne an meinen Fahrzeugen bastle und vor kurzem einen Performance tune aufgespielt habe, war es sehr interessant die Veränderungen über das Programm genau zu sehen.

Für so wenig Geld gibt es keine Entschuldigung sich nicht den OBDII Bluetooth und Torque zuzulegen. Kann ich dem OP nur empfehlen.

In Bezug Dach würde ich Undichtigkeit nicht hinnehmen, da wäre mir die Schimmelgefahr zu groß und wer will schon auf dem Beifahrersitz nass werden? ;) Nebenbei könnte ich mir vorstellen, dass es aufgrund der Undichtigkeit auch zu Fahrgeräuschen kommt! Lieber mal genau schauen was da passiert…

Danke fuer die Begruessung. Mein Vater kommt mich fuer 3 Wochen besuchen und wir werden die Angebote im Forum durchsehen. Ich hoffe er entscheidet sich bal fuer einen.
    Habe viele gute Beitraege hier bis jetzt gesehen!

Noch eine Frage - wieviel hat das Crossfire Gepaeck neu gekostet in Deutschland?

Hallo an alle!

Mein Username im crossfireforum.org ist nickwe21 und ich besitze seit 2008 einen Graphite Chrysler Crossfire Coupe N/A. Ich bin Deutsch-Amerikaner und es ist 8-9 Jahre her das ich das letzte Mal in Deutschland war.

Mein Vater lebt momentan in Deutschland und ist wie ich Chrysler Crossfire Fan. Ich moechte ein paar Tipps sammeln und vielleicht koennt ihr helfen ihm einen in Deutschland zu finden.

Mein Standort ist Treasure Island, Florida (ein weiteres Mitglied vom US-Forum und ebenfalls von Florida ist Red-Dog der sich gestern hier vorgestellt hat) und ich bin stolz mein Auto das ganze Jahr fahren zu koennen - aufgrund des Wetters.

Freue mich auf Beitraege in diesem Forum und werde regelmaessig vorbeischauen!

Danke and Stenzel fuer die Einladung und einen freundlichen Gruss and die deutsche Chrysler Community.

Nick

Hey RedDog!

It's nickwe21 from crossfireforum.org. We pretty much signed up at the same time. It's good to read your name here! Been trying to get on here for a while with no luck but finally was invited to join this rare club ;)
    That would now make two of us Floridians on the German Xfire forum!! Hey to Key Largo from Treasure Island!

Nick