Beiträge von RS2005
-
-
Hallo Axel,
ich wünsche Dir, dass alles klappt und Du beim Deutschlandtreffen wieder schneller bist, als ich – jedenfalls, nach der Kurve.
Schöne Grüße auch an Inge
Ralf
-
-
Hallo Heinz-Peter,
ich denke, Du erklärst es auf dem Schiff und wir werden das Ding schon schaukeln. Ich habe ja erst eine Fahrt mitgemacht und fande das mit dem Blocken gut. Allerdings waren es da auch keine 50 Fahrzeuge. Wenn geblockt wird, und dann kommen noch 40 Autos, kann es schon sein, dass der ein oder andere Geblockte sauer reagiert. Ich denke, dass Du diese Entscheidung treffen musst. Jeder Teilnehmer sollte wissen, worauf er sich einlässt bzw. einlassen will.
In dem Sinne....
Gruß
Ralf
-
-
Hallo an die Experten,
ich freue mich auf jeden Fall, auch wenn es mal etwas langsamer von statten geht. Kühe zählen kann der Beifahrer, dann wird's schon klappen,
Mit 50 oder 60 Autos wird es jedenfalls eher kein Rennen, aber muss ja auch nicht.
Habe heute meine Dose Fluid Film erhalten, für die Konservationen.
Martin: ich glaube, das mit dem Kofferraumschloss gibt eher nichts!
See you
Ralf
-
-
Sorry Markus,
da habe ich wohl nicht aufgepasst…
Grüße
Ralf -
Hallo zusammen,
ich bin auf das Problem auch schon vor Monaten aufmerksam geworden.
Auf der Seite des Kraftfahrbundesamtes gibt es die Möglichkeit, Rückrufe einzusehen.
Ich habe gerade das Baujahr 2006 ohne Ergebnis zum Airbag abgefragt.
Vielleicht hilft euch dieser Link mit dem ersten Video weiter: Link fokus.de
Grüße
Ralf -
Hallo Bernhard,
verrätst du uns denn auch, was bei dir steht.
Bei mir steht nämlich auch DaimlerChrysler (USA)!
Gruß
Ralf -
Hallo zusammen,
ich hab's nicht vergessen.
Wir sind jetzt drei Monate weiter und ich muss die zunächst als "sehr gute Qualität" eingeordnete Güte der Matten ein wenig revidieren. Leider ist die Struktur, die wohl auch eine gewisse Haftungsfunktion übernehmen soll, im beanspruchten Bereich der Schuhabsätze völlig verloren gegangen. Optisch stört es zwar ein wenig, da es in der Region aber recht wenig Schnee und Feuchtigkeit gegeben hat, ist die Funktion der Fußmatte an sich nicht gestört. Bei meiner Verwendung soll sie hauptsächlich davor schützen, dass der Teppich feucht wird. Das ist gegeben!
Von daher würde ich die Matten nun auf einer Punkteskala bis fünf mit der zweitbesten Note bewerten.
Schöne Grüße aus dem Westen
Ralf
-
Hallo Stefan,
beides - unserer kann das übrigens auch.
Gruß
Ralf -
Hallo zusammen,
ich habe Linda gerade ein paar Bilder zugemailt. Bei meinem Roadster sieht es auch so aus, wenn die Abdeckung nach unten geklappt ist, sogar noch schlimmer. Aber es ist so serienmäßig.
Schöne Grüße
Ralf
-
Hallo zusammen,
ich wollte ja noch berichten, wie es mit der Abnahme der Spurverbreiterung in Verbindung mit Originalfelgen - alle 18 Zoll - abgelaufen ist. Ich hatte den Termin mit meinem Reifenhändler abgesprochen, der täglich einen Mitarbeiter des TÜV's vor Ort hat.
Nach Begutachtung der Zulassungsbescheinigung meinte der aber, ich müsste zu einer Prüfstelle, da der Wagen eine Einzelabnahme (erkennbar in Feld 17 am "E") erfahren hat. Es wird sich um einen Re-Import handeln; mein Wagen hat auf der Seitenscheibe einen Aufkleber mit belgischer Telefonnummer, obwohl der einzige Vorbesitzer den Wagen hier in Kaiserslautern zugelassen hatte.
Nun ja, also auf nach Geilenkirchen, da hier am wenigsten Andrang zu erwarten war, und was soll ich sagen, ich war direkt an der Reihe. Ich habe dem Prüfer direkt das Teilegutachten und die Bescheinigung 225 auf 18 Zoll mit Winterreifen - danke Andre - vorgelegt und er war schon einmal ganz zufrieden, nicht großartig suchen zu müssen.
Ein wenig musste er dann doch suchen und rechnen, ob alles passt mit der Spurverbreiterung in Verbindung mit der Einpresstiefe und nach erfolgter Besichtigung des Fahrzeugs mit Fotodokumentation wurde die Bescheinigung ausgestellt. Ich muss sie gemäß seiner Aussage lediglich mitführen und erst bei einem nächsten Besuch beim Strassenverkehrsamt eintragen lassen. Insofern hat alles sehr gut geklappt.
Schöne Grüße
Ralf
-
Hallo zusammen,
ich habe heute meine Winterreifen auf Originalfelgen 225 18 Zoll montiert. Dazu noch eine Spurverbreiterung 25mm, die vom TÜV abzunehmen ist. Diese hatte ich schon seinerzeit auf meinem ersten Crossfire-Coupé gefahren und bei der Eintragung einige Probleme gehabt. Bin gespannt, wie es dieses Mal ausgeht, kommende Woche werde ich einen Termin zur Abnahme machen.
Das Teilegutachten habe ich ausgedruckt, ich hoffe, dass alles glatt läuft.
Werde berichten…
Gruß
Ralf -
Da will ich diesmal aber auch dabei sein.
Wusste gar nicht, dass du Kirchenlieder spielen kannst, Martin. Singen können wir ja alle…
Sorry Kai, aber ich hatte im Mai nur deinen Vortrag genießen dürfen aber wenn du so singst, wie du vorgetragen hast, wird es Spitze.
Ich freue mich auf jeden Fall schon auf ein Wiedersehen!
Grüße
Ralf -
-
Hallo Heinz-Peter,
meine Info war keinesfalls die Bekundung einer Unzufriedenheit, es war lediglich eine Feststellung. Der Preis war meinerseits akzeptiert.
Trotzdem vielen Dank, dass der Preis nun auch für weitere Übernachtungen gilt.
Dies nur zur Klarstellung, wegen 20 € mache ich mir keinen Kopf,
aus dem Alter sollten wir alle raus sein.
Gruß
Ralf -
Hallo an die Teilnehmer,
zur Info, die Zimmerpreise gelten wirklich nur für den angegebenen Zeitraum, wir reisen einen Tag vorher an und zahlen statt der 75 € aus dem Kontingent für die erste Übernachtung 95 € inklusive Frühstück. Ich habe mir das per Mail bestätigen lassen.
Wir freuen uns auf das Treffen, bis dahin…
Susanne und Ralf
-
Hallo Gunnar,
tu Dir bitte einen Gefallen, für 2 Euronen mehr nimmst du beim nächsten Mal die AeroTwin. Ich verspreche Dir, du wirst es nicht bereuen, alleine schon die Optik der gekauften Wischer sagt mir, dass die von dir gekauften schlechter im Wischergebnis sind.
Auch wenn ich jetzt vielleicht eins auf die Mütze zu kriegen riskiere, ich stehe zu meiner Aussage.
Schönen Gruß
RalfPS: jeder wie er will, wie sagt ihr immer so schön: just my two Cents.