Beiträge von RS2005

Hallo Leute,

ich muss nochmals zum Produkt eine kurze Info geben, da ich sie für wichtig erachte.

Beim Kauf ist selbstredend auch ein Update der Software innerhalb eines Monats nach Kauf kostenfrei möglich. Klar, dass ich das auch nutzen wollte, nur hat leider die hierzu notwendig installierte Software den Chip nicht erkannt und das Update war nicht möglich.

Logisch, dass ich dies seit Anfang November reklamiere und auf jede Anfrage leider nur die Antwort erhalte, dass die Programmierer das Problem noch nicht erkannt haben und daran arbeiten. Leider sehr unerfreulich und ärgerlich, da ich mich nun seit Monaten ohne Erfolg damit herumschlage; zum Glück habe ich sonst nichts zu tun, dass ich dafür Zeit habe. :cursing:

Mittlerweile habe ich den Verkäufer zusätzlich eingeschaltet, der der Aussenservice von Clarion eingeschaltet hat. Bisher leider auch ohne Erfolg…

Ich halte Euch auf dem Laufenden…

Gruß
    Ralf :winke:

Hallo Jan,

danke für den Tipp, das mache ich mal.

Eigentlich müsste Fiat sich doch schon alleine wegen des Barchettas auch mit Faltdächern auskennen. Von daher werde ich die Sache einmal positiv angehen und berichten. Leider ist ja seinerzeit aus der Cabrio-Faltdach-Inspektion anscheinend nichts geworden.

Naja, ich hoffe das Beste und erwarte nun den Anruf der Werkstatt, dass das Dach eingetroffen ist und verbaut werden kann.

So long

Hallo Markus,

OK, zugegebenermaßen wird der Betrieb nicht die Erfahrung von Karmann mit sich bringen, aber die werden das selber machen, das steht fest. Von daher glaube ich, dass ich da gut aufgehoben bin, auch wenn Du mit Chrysler offensichtlich schlechte Erfahrungen gemacht hast.

Wie man so schön sagt, "die Hoffnung stirbt zuletzt", von daher werde ich es so angehen.

Mit dem neuen Verdeck bin ich dann schon einmal mindestens 15 Jahre weiter … ;)

Nochmals schönen Dank und guten Abend

Hallo Markus,

schönen Dank für die schnelle und wie immer fundierte Antwort.

Es sind, von unten gesehen, die Heizdrähte zwei, drei und vier ausgefallen. Der Einbau wird von einem Chrysler Fachbetrieb gemacht. Ich weiß, dass hier bereits 2006 Chrysler repariert und gewartet wurden, die sind meines Erachtens also erfahren und damals schon in Koop mit Daimler tätig gewesen. Das Verdeck wird ein Originales von Chrysler sein, das wurde mir bereits bestätigt. Die Heckscheibe selbst ist nicht beschädigt, aber der Serviceleiter meinte, dass die Heizdrähte selbst nicht repariert werden können und daher das Verdeck komplett getauscht werden muss. Grundsätzlich habe ich nichts dagegen, ein neues Verdeck ist sicher besser als das aktuelle. Ich will nur vermeiden, dass ich dadurch unnötige Risiken eingehe und mich im Nachhinein ärgere, dies so entschieden zu haben.

Deine Ausführungen verstehe ich so, dass ein Fachbetrieb den Einbau problemlos über die Bühne bringen sollte. Dann würde ich das nämlich so machen lassen.

Eventuell ist es wohl so, dass die Werkstatt in meinem Sinne entschieden hat, die Sache durch Einbau eines komplett neues Verdeckes zu regeln und mir damit etwas Gutes tuen möchte. Dann wäre ja alles gut…

Viele Grüße und nochmals schönen Dank

Ralf :thumbup:

Hallo in die Gemeinde,

ich habe vor ein paar Monaten einen Roadster gebraucht gekauft und nach kurzer Zeit festgestellt, dass drei Heizstreifen der Heckscheibe defekt sind. Nach mehrmonatigen Reklamationen hat sich der Verkäufer (Händler) nun entschieden, mich zu einer Partnerwerkstatt zu schicken (wegen weiter Anfahrt) und um einen Kostenvoranschlag zu bitten. Gesagt, getan bin ich gestern dort vorstellig geworden und habe bereits heute folgende Auskunft bekommen:

die Heckscheibe gibt es nicht einzeln, sondern kann nur (da verklebt) durch den Einbau eines neuen Verdecks ersetzt werden. Die Anfrage bei der bei Gebrauchtwagenverkauf abgeschlossen Versicherung ist positiv entschieden worden, will heißen, das Verdeck wird komplett von der Versicherung übernommen.

Die Frage:
    Soll ich mich freuen, oder gibt es eventuell Einbauprobleme mit Undichtigkeit des Daches oder anderer Unabwägbarkeiten, die von einem kompletten Ersatz des Stoffverdecks eher abraten lassen?

Für Eure Tipps in der Sache bin ich dankbar und hoffe, danach meine Entscheidung mit einem guten Bauchgefühl treffen zu können.

Viele Grüße

Hallo Jürgen,

das bestätigt meinen Entschluss, es nicht selbst zu machen. So, wie ich mich kenne, würde ich schon ein wenig ungehalten, wenn ich mit der Einbauanleitung nicht zurecht komme und dann geht gar nichts mehr. Außerdem sollte man meines Erachtens bei der Elektrik nicht spaßen. Deshalb nehme ich das Geld dafür in die Hand und bin mit dessen Eigentümerwechsel einverstanden. 8| Wenn ich dann noch hier im Thread lese, dass mal ein Kabel fehlt oder minderwertige Stromdiebe benutzt werden (bei der jetzigen Lieferung sind die Guten von 3M dabei), würde ich mich ärgern, dass ich noch Dinge besorgen muss, die eigentlich zur Lieferung gehören und deswegen den Einbau unterbrechen müsste. Der mobile Einbauservice wird diese Dinge jedenfalls dabei haben. Beim Sidemarkereinbau konnte ich meine Frau noch schicken, da haben sich die Männer bei ATU mächtig ins Zeug gelegt, um noch einen Stromdiebe irgendwo im Lager aufzutreiben, und den gab's sogar umsonst. Wäre ich da gewesen, ich hätte wahrscheinlich gar keinen bekommen. :cursing:

Also dann, im März ist es soweit, dann chirpt's bei Franz Peter und mir auch - oder bei unseren XF.

Werde dann noch berichten.

Schöne Grüße

Hallo zusammen,

nachdem nun die Aktion Lichtmodul mit einem Preisnachlass von 25 % zum Kauf animiert hat, habe ich mich mit Franz Peter aus Stolberg kurzgeschlossen und wir planen einen gemeinsamen Einbau durch den mobilen Einbauservice des Verkäufers im März nächsten Jahres in der Nähe von Aachen. Voraussichtlich wird der Einbau Mitte des Monats in Herzogenrath gemacht. Wer sich hier anschließen möchte schreibt mir bitte eine PN. Ich werde in den nächsten Tagen beim Verkäufer nachfragen, ob es eine Möglichkeit für einen Preisnachlass gibt, da die Anfahrt ja nur einmalig erfolgt.

Wir wollen den Einbau beauftragen, da es in der Vergangenheit den ein oder anderen Sondertatbestand gegeben hat, wie den vorgegangenen Anmerkungen zu entnehmen ist und wir beide nicht die versiertesten Elektrotechniker sind. :rolleyes: Sollte es von eurer Seite hier noch Vorschläge geben, sind diese gerne willkommen.

Vorerst wünsche ich allseits schöne Feiertage und kommt gut ins Neue Jahr.

Viele Grüße

Heute habe ich endlich die Antwort von Philips erhalten:

Wie ihr seht, hat sich Michael bemüht und die Frage beantwortet. Das heißt, wir können neben Osram auch bedenkenlos Philips-Birnen verwenden.

Schöne Grüße

Hallo Franz Peter,

vielleicht liegt es daran, dass der Fiat eine hochwertiger verarbeitete Beleuchtung hat. Mir reicht es schon, wenn die Sicht besser als aktuell ist. Mit den jetzt eingebauten Philips hatte ich das Gefühl, dass es besser ist, weiß aber wegen dem UV-Schutz nicht Bescheid. Die Anfrage läuft aber, ich werde berichten.

Also bis später wieder einmal in diesem Thread.

Grüße

ICh habe gestern schon einmal die erste wirklich kompetente Auskunft von Judit (ohne "h") bekommen:

Dank optimierter, präziser Glühfaden-Geometrie, einer Gasfüllung mit bis zu 13 Bar, präziser Beschichtung und hochwertigem UV-Quarzglas
    setzen Philips X-tremeVision Scheinwerfer neue Maßstäbe in der Automobilbeleuchtung.
    Sie wurden speziell für die ultimative Leistung und kompromisslose Sicht entwickelt.

Bezüglich ob Sie es in Ihrem Auto verwenden dürfen, bitte kontaktieren Sie Ihrem Autowerkstatt vor Ort.

Daher habe ich nochmals um fachgerechte Auskunft gebeten. Das ist ja nicht zu fassen, dass man sich so etwas antun muss!
    Ich werde Euch weiterhin auf dem Laufenden halten.

Gruß

Hallo Markus,
    Hallo Veit,

danke nochmals für Eure Ratschläge. Ich bestelle mir jetzt einmal die Night breaker unlimited und hoffe, damit die richtige Wahl zu treffen. Da ich nicht grundsätzlich und viel bei Nacht fahre, hoffe ich hiermit die bessere Ausleuchtung zu Lasten der Lebensdauer zu kaufen. Das Leben ist ein Kompromiss und so ist es hier auch. ;)

Also nochmals schönen Dank an euch und
    viele Grüße

Mein SLK mit Bi-Xenonlicht ist selbstredend eine andere Liga, aber dafür nur halb soviel Spaß beim fahren! :thumbup:

Hallo Veit,

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Dann kann man mit Osram ja nichts falsch machen!

Werde jetzt mal sehen, welche ich dann nehme. Ich habe auf keinen Fall vor, andauernd die Birnen wechseln zu müssen. Trotzdem möchte ich natürlich des Nachts etwas sehen. 8o Es wird demnach, wie schon hier festgestellt, auf einen Kompromiss hinauslaufen.

Eigentlich tendiere ich zu den normalen Osram 64210 oder den Night breaker unlimited. Gibt es eurer Meinung nach hier einen wesentlichen Unterschied?

Markus: Fährst Du die Originalen?

Viele Grüße und danke mal wieder für eure Tipps und Ausführungen

Ich habe jetzt auch einmal bei Philips angefragt, werde euch hier auf dem Laufenden halten.

Ich habe bisher nicht herausfinden können, wie man prüfen kann, ob die angebotenen Birnen einen UV-Cut haben. Ich habe jetzt einmal von Osram folgende Angebote nachgesehen. Kann man die alle unbedenklich verwenden und welche würdet ihr empfehlen:

64210
    OSRAM ORIGINAL LINE

64210CBI
    COOL BLUE INTENSE

64210CBL
    COOL BLUE INTENSE Limited Edition

64210NBU
    NIGHT BREAKER UNLIMITED

64210ULT
    ULTRA LIFE
    Die Ultra Life hat eine angegebene Lebensdauer von 700 Stunden und ist schon im 2er Set für Euro 11,00 erhältlich.

Die von mir aktuell eingebaute Philips extreme Vision kann ich nämlich nicht auf UV-Cut prüfen. Mache ich aber im Nachgang noch durch Anfrage beim Hersteller.

Schöne Grüße
    Ralf

Ich habe mir vor kurzem diese hier gekauft, da ich mit den vorhandenen nicht zufrieden war:

Philips X-treme Vision H7 +130% PX26d 1297XV

Die gibt es zum Einführungspreis für gut 30,00 €. Meines Erachtens sind die Lampen OK, aber keine Highlights. ;(

Damit meine ich, nicht vergleichbar zur Xenon-Beleuchtung, aber das kann man glaube ich nicht erwarten.

Ich habe die Leuchten in EBay bei Autolampen hsk gekauft, Beschreibung wie folgt:

• Technische Daten:
    • Typ - H7
    • Bis zu 130% mehr Licht
    • Nennleistung - 55 W
    • Sockel - PX26d
    • Nennspannung - 12V
    • Menge - 2 Stück

Wenn man beim XF schon einmal die Birnen gewechselt hat, ist es kein Problem, dicke Finger darf man aber nicht haben. :whistling: Leider ist es etwas problematisch, die Birnen erst einmal vom Stecker zu bekommen, aber danach alles easy. Achtung, auf keinen Fall die Klemme aus der Arretierung lösen, das ist mir beim ersten Mal passiert und ich habe urlange gebraucht, die wieder einzubauen.

Grüße
    Ralf

Hallo Markus,

da ich nicht selber umgebaut habe, kann ich dazu leider keine Bilder posten. Ich werde aber vom Interieur etwas einstellen, sobald ich qualitativ gute Bilder gemacht habe. Ich denke, ich komme am Wochenende dazu.

Aus dem Gespräch mit dem Einbauer habe ich erfahren, dass man zusätzliche Module im Werte von ca. € 25,-- zukaufen muss. Der Einbau erfolgt nach Chrysler Vorgabe, das eingebaute Becker Radio/CD Infinity Gerät hat anscheinend nicht die üblichen Daimler Anschlüsse. Ansonsten war der Einbau nach seinen Angaben problemlos.

Die Vorteile für mich bestehen klar in der Kombination eines Navigationsgerätes und der Freisprecheinrichtung zum Telefonieren mit der Möglichkeit, einen Bluetoothzugriff auf die Musik auf dem Handy zu haben. Mich störte das Handling beim vorhandenen Gerät, die CD's immer wieder tauschen und vor allem mitführen zu müssen. So ist alles einfach easier zu Handhaben.

Also dann, bis demnächst.

Ich hatte euch ja noch ein paar Bilder zum Interieur versprochen: Clarion NZ502E

Das Display fährt zwar automatisch aus, wenn der Zündschlüssel gedreht wird, das Einfahren muss aber immer manuell vor dem Abstellen des Motors aktiviert werden, wenn man es denn will.

Erste Erfahrungen haben gezeigt, dass die Bluetooth - Musik Koppelung qualitativ nicht das gewünschte Ergebnis bringt, die Musik wird zu leise abgespielt. Der Radioempfang ist entgegen anderer Rezensionen, die ich gelesen habe, nach meiner Meinung zufriedenstellend. Optimal ist die USB Nutzung für Musik. Beim Telefonieren ist es allerdings gewöhnungsbedürftig, dass entweder nur die linken oder rechten Lautsprecher aktiviert werden. Im Nachhinein aber kein Aspekt, der zu einem Minuspunkt führen sollte.

Viele Grüße
    Ralf

Hallo zusammen,

ich habe heute ein neues DVD-MULTIMEDIA-STATION MIT INTEGRIERTER NAVIGATION UND HOCHAUFLÖSENDEM 7-ZOLL-DISPLAY NZ502E von Clarion einbauen lassen. Nach dem ersten Problem, dass die Subwoofer nicht angesteuert wurden, habe ich mit meinem freundlichen Einbauer das Thema gelöst. Es lag an der Zwei-Zonen Einstellung, die lediglich über die Einstellungen deaktiviert werden musste.

Die Station steht zwar etwas hervor, da es aber einen ausfahrbaren Bildschirm gibt, geht es nicht anders und bei ausgefahrenem Touchscreen ist das auch OK.

Ich muss sagen, dass sich die Investition gelohnt hat. Ich kann das am ersten Tag schon beurteilen, sichert das Navigationssystem doch alleine schon die Problematik, dass meine Frau mich zu unbekannten Zielen führen muss. Das ergab nämlich schon immer Spannungen, die ich gerne vermeiden möchte.

Schöne Grüße aus der niederländischen Grenzregion
    Ralf

Hallo Michael,

wenn Du in der Nähe bist, melde Dich ruhig einmal vorher. Bei schönem Wetter ist es in der Eifel natürlich schön zum Cruisen.

Die beiden Karmann Embleme habe ich bei KSmobil.de bekommen. Früher bekam man die ganz einfach bei Karmann in Osnabrück, da hat es aber wohl einen Brand gegeben, sodass anscheinend dort nichts mehr "zu holen" ist. Ich habe dann auch telefonisch Kontakt mit Herrn Krümpelmann gehabt, sehr freundlich - er hat mir die Embleme einfach zugeschickt und ich habe ihm das Geld überwiesen.

Aussehen: siehst Du auf google mit der Eingabe Karmann Embleme - unter Bildersuche - da ist auch ein Crossi mit Emblem abgebildet. Genau dort habe ich die Embleme auch platziert. Gehört meines Erachtens als Hommage an Karmann mit dazu. Falls ich es richtig sehe, ist das Bild von McHorb, einem User des Forums. Vielleicht gibt es hier noch weitere Infos dazu.

Schöne Grüße nach MG!

Hallo zusammen,

mein Name ist Ralf Küpper, ich möchte mich hier im Forum kurz vorstellen. Ich wohne in der Nähe von Aachen, an der niederländischen Grenze, bin 50 Jahre alt und habe kürzlich einen Roadster (BJ 2006/ EZ 2007) in eisblau metallic gekauft.

In den Jahren 2006 bis 2010 war ich in Besitz eines Chrysler Crossfire Blackline Coupé's, das ich bei einem Auffahrunfall im Frühjahr 2010 durch einen wirtschaftlichen Totalschaden verloren habe. Getroffen hat mich das insbesondere, da ich einiges in das Fahrzeug investiert hatte, unter anderem auch eine Umrüstung auf LPG. Im Anschluss habe ich immer wieder den Gebrauchtwagenmarkt durchgesucht, ob ein adäquates Auto zu finden ist. Nun habe ich kürzlich vor einem geplanten Aufenthalt auf einem Weingut in Rheinhessen einen Crossfire Roadster gefunden, der mir in allen Dingen zusagte, vor allem eine Laufleistung unter 40.000 Km aufwies und nur einen Vorbesitzer, der 10 Jahre älter ist als ich selbst. Ich habe mich letztendlich bei der ersten Besichtigung dazu entschieden, den Wagen zu kaufen und bin nun wieder Besitzer eines Autos, das mir immer sehr viel Spaß bereitet hat, schon alleine, wenn ich auf den Wagen zuging, um die nächste Fahrt anzutreten.

Über das Forum erhoffe ich, eine Interessengemeinschaft zu finden, die sich gerne miteinander austauscht. Nach dem Kauf habe ich zunächst einmal das ein oder andere Accessoires gekauft. So habe ich die Karmann Embleme, ein Glas-Windschott mit Crossfire Aufschrift, neues Abblendlicht und ein Clarion Navigationsgerät mit Freisprecheinrichtung gekauft. Türgriffschalen und Spiegelcover in Chrom hatte ich zwar schon bestellt; da beide aber glänzend sind, meine ich, das dies nicht so recht zu den silbermattierten Türgriffen und Kiemen passt. Was meint ihr dazu?

Außerdem hatte ich an meinem Blackline rote Sidemarker mit Beleuchtung verbaut. Kann mir jemand hierzu einen Tipp geben, wo man diese noch zu einem zivilen Preis bekommt?Ich wünsche allen Crossfire Fans eine gute Zeit und viel Spaß beim Fahren, das wichtigste, keine Unfälle im Umkreis von 200 Metern ums Auto herum, das sollte wohl reichen! 8)

Schöne Grüße
    Ralf