Beiträge von Harvey64

Hallo in die Runde,

nachdem ich meinen Crossfire von den Winterreifen befreit habe, stellte ich fest, dass hinten 30er Distanzscheiben von Eibach montiert sind. ?( Natürlich ohne Eintragung vom Vorbesitzer und der kannte den TÜV wohl ganz gut, denn es gab kein Mecker und eine mängelfreie Plakette. ;( Allerdings sagt das von mir besorgte Gutachten: nur mit M+S Reifen? ?(

Darauf habe ich in die ABE der Platin RP6 18-Zoll-Felgen geschaut und auch hier: nur mit M+S Reifen?

Hat jemand von Euch Erfahrung, ob ich so etwas eingetragen bekomme, oder sind die 19-Zoll hinten Pflicht? Denn so wie er jetzt dasteht, gefällt mir das Ganze echt prima.

Klar, hätte mir auch beim Kauf auffallen können. Aber Erstens bekam ich den Wagen mit neuem TÜV und eigentlich sollte der Reifenhändler auch wissen, was er tut.

Danke für Euren Input und Grüße aus Howi, H.-W.

Hallo Zusammen,

bin gerade mit meinem Crosfire aus dem schönen Hessenland nach Hause gekommen. Habe ihn am Samstag in Empfang genommen, an unserem Dauerferienort im Vogelsberg mit Hilfe einer Grube inspiziert und einen Ölwechsel gemacht. Die Rückfahrt war querfeldein, nur die letzten 80 Kilometer Autobahn. Und ich muss sagen, das Teil macht echt Spass.

Freue mich auf Eure Erfahrungen und Meinungen und man sieht sich ja vielleicht mal. Von uns gibt es ja nicht so viele. :thumbup:

Zu meiner Person: bin jetzt nen echter Fünfziger, fahre auch gerne Motorrad und schraube ganz gerne. Aber eher die einfachen Sachen. ;)

Mein Crossfire ist ein Coupé. Da ich nicht immer eine Garage habe, fand ich das praktischer. Und die Optik ist auch so der Hammer.

Als alter Moppedfahrer stehe ich halt auf dieses tolle Rot.

Also bis denne
    Hans-Werner