Beiträge von REB

Hallo liebes Forum,

habe seit einigen Tagen folgendes Problem:

Auto in N-Stellung abgestellt. Nach neuerlichen Start konnte ich den R nicht mehr einlegen. Beim fahren schaltet die Automatik jedoch ganz normal, kann nur nicht retour fahren bzw. P einlegen.

Hab schon kontrolliert, die Bremslichter leuchten. Habe nach vorsichtigen Klopfen die Automatik wieder zum funktionieren gebracht - war jedoch nach mehreren Schaltvorgängen wieder gesperrt.

War bei einer Werkstätte (Mercedes). Lt. Werkstätte ist das Wählhebelmodul defekt. Kosten ca. 1.500.- nur für das Modul. ;( Das Mercedes-Wählhebelmodul (Preis kleiner 600.- ist anscheinend nicht kompatibel).

Hat irgendjemand im Forum evtl. eine Idee wo ich ein gebrauchtes Modul bekomme, bzw. ob auch andere Fehler in Frage kommen.

Vorab schon herzlichen Dank für die Hilfe & schöne Grüße aus Salzburg

Harald

Hallo liebes Forum,

mein Name ist Harald und ich leben im schönen Salzburg.

Habe mir im November einen XF Roadster BJ 2004 gekauft. Das Auto steht jetzt eingewintert in der Garage und wir über den Winter aufbereitet und beledert. (Wahrscheinlich nur die Mittelkonsole… mal sehen was der Sattler meint).

Bin schon verschiedenste Cabrios/Roadster gefahren (BMW, Audi, Alfa) aber der XF fasziniert mich schon seit einigen Jahren - ist ja in Österreich wirklich nicht allzu oft auf der Straße zu sehen.

Freue mich schon auf die ersten Ausfahrten im Frühjahr.

Liebe Grüße aus Salzburg
    Harald