Beiträge von SilverBlue58

Roadster Produktionsdatum: 09.04., 22:10 / 44.759
    Coupé Produktionsdatum: 08.04., 23:15 / 41.181

Intressant ist, dass der Roadster nur knapp 23 Std später vom Band lief und der Zählerunterschied 3578 beträgt. Ist ja fast nicht möglich, dass so viele inzwischen gefertigt wurden, oder was meint ihr?

Grüsse

Markus :winke:

Hallo alle,

Markus, danke für die Ersatzteilnummern der Waschanlage.

Heute habe ich mal nach dem Scheibenwischwasser-Tank geschaut. Also da kommt man wirklich gut ran. Rad weg und vorsichtig alle Schrauben der Radhausschale wegnehmen. Unten bleibt noch ein Lappen der Schale beim Schweller eingeklemmt, aber das stört dann nicht wirklich.
    Bei mir war die Verschlusskappe A2109870045 undicht. So nun hoffe ich, dass alles dicht bleibt.

Beste Grüße,
    Markus

Hallo Burkhard,

musstest Du den Blindstopfen für die nicht vorhandene Scheinwerferreinigungsanlage und die Gummitülle der Scheibenwaschpumpe auswechseln?

Ich habe gerade heute gesehen, dass meine Pumpe kein Wasser bringt und habe dann so ca. 2 Liter reingetan. Pumpe ging wieder, aber seitlich lief Wasser unten und bei den Rippen raus.

Also muss ich das auch machen, deshalb wäre ich noch froh um die MB Nr. der Gummitülle von der Scheibenwaschpumpe, die Blindstopfen MB Nr. hab ich.

Besten Dank und Gruß,

Hallo Burkhard

Ich musste auch einen Seitenschweller abbauen, da er zerkratzt war. Ich habe das Auto mit einem 2-Tonnen-Wagenheber vorne bei der Aufnahme so hoch gekippt, dass ich bei den Rädern hinten und vorne je eine ca. 30 cm Auffahrrampe unterstellen konnte und den Wageheber dann nicht mehr benötigte. Bei den gegenüberliegenden Rädern habe ich je einen Keil gestellt.

Wenn du den Schweller wieder montierst, brauchst du sicher neue Klammern A170 988 08 78 und vermutlich auch neue Wagenheberaufnahmen, die orginalen sind nicht mehr zu bekommen, aber die von Febi Bilstein Nr 34984 kann man gut anpassen.

Ich hoffe das hilft dir etwas. :)

Schöne Grüsse,

Gruezi Kurt,

ich heisse dich auch herzlich willkommen in diesem Forum. Schön, dass wieder einmal einer aus der Schweiz – ja sogar aus der Ostschweiz – Freude an diesem wunderschönen Auto gefunden hat. Darf ich fragen: ist Dein Roadster aus Kreuzlingen?

Das Forum wird dir eine grosse Hilfe sein und Markus der Adm. weiss so ziemlich alles über den Crossfire.
    Nun wünsche ich dir viel Spass und immer unfallfreie Fahrt mit dem tollen Wagen, der ist einfach etwas ganz spezielles.

Viele Grüsse aus Amriswil…

Hallo zusammen,

genau dieses Problem hatte ich auch, bis ich ein neues RCM-Modul montiert hatte.

Später habe ich dann komplett alle Lötstellen des alten Modul neu gelötet und dieses wieder angesteckt und auch so funktioniert es gut. Fahre jetzt schon 1 Jahr rum, ohne dass die Motorkontrollleuchte je kam.

Schöne Grüße,

Hallo Markus

Danke für den Tipp und ja es hat diesmal funktioniert. Gestern Klammern bestellt, heute konnte ich die schon abholen, so sollte es sein. Musste nur Fr. 2.50 pro Klammer bezahlen.

Die obige MB Nummer stimmt nicht ganz, die letzte Ziffer ist eine 8 nicht eine 9. (A 170 988 08 78)

So nun muss ich halt nochmals die Blende abnehmen und auch die mittige Klammer einsetzten damit die Blende schön anliegt.

Beste Grüsse aus der Schweiz,

Hallo Oliver,

gut das du die Nummern der Clips gefunden hast, ich wollte letzten Winter auch noch Ersatz bestellen als ich die rechte Schwellerblende neu lackieren ließ und wieder montierte ist mir ein Clip zerbrochen. Auch habe ich dann neue Wagenheberaufnahmen montiert, da der Vorbesitzer mal irgendwo gestreift hat. Unsere MB Garage konnte mir aber nicht weiterhelfen, deshalb habe ich momentan nur 2 Clips dran, was nicht ganz optimal abschließt.

Froh wäre ich deshalb, wenn du mir sagst, wo du diese Clips bestellst oder schon bestellt hast, dann würde ich dort auch noch welche kaufen.

Vielen Dank und Beste Grüße,

Hallo Karl-Heinz,

also ich habe das Originale und das aus Stoff und ich muss sagen das aus Stoff sieht halt weniger schön aus, ist aber angenehmer beim Fahren und dasjenige, das ich jetzt auch montiert lasse. Wie das durchgehende Glas Windschott sich anfühlt weiß ich nicht, aber für große Menschen ist es vermutlich störend, wenn man den Sitz nicht ganz zurückfahren kann.

Peter, warum willst du denn dein durchgehendes Glaswindschott nicht mehr?

Beste Grüße,

Hallo Roland

Das war sicher eine gute Investition, die Freude bereitet und gerade in dieser Zeit tut dies gut.

Ich muss nicht mal unbedingt immer fahren, vielfach reicht mir schon der Gang in die Garage wo mir das Anschauen der beiden Crossi‘s gut tut… und etwas zum Werkeln oder verschönern gibt es ja immer, die Auto wollen wir ja noch möglichst lange fahren und erhalten.

Ich wünsche dir ebenfalls Gute Fahrt und viel Freude mit deinem Coupé.

Beste Grüße aus der Bodenseeregion,

Hallo zusammmen

Habe nun meine Felgen von Grund auf neu lackieren lassen und mit dem Silberfarbcode der Farbtabelle konnte er nicht viel anfangen, deshalb hat er neu gesucht und mit dem Ergebnis bin ich voll zufrieden. Die Radnabendeckel habe ich auch mitlackieren lassen, wäre aber nicht mal nötig gewesen, denn das Silber passt super, einzig der Klarlack glänzt etwas mehr. (Hochglanz nicht Seidenglanz). Passt aber gut zum Auto.

Vielleicht ist ja jemand noch froh um den Farbcode, den er verwendet hat:

Chrysler 775, Iridiumsilber met.
    RM MA 048.35

Beste Grüße aus der Schweiz

Hallo Andreas und Markus

Bevor ihr Streit bekommt habe ich da mal 3 Fotos und auf denen kann man deutlich sehen, dass sich die Abdeckung links des Zigrettenanzünder aushebeln lässt und dann von hinten den Anzünder herausdrücken lässt. Markus, ich denke Andreas hat es schon so hinbekommen, ist ja super, wenn es einfacher geht.

Beste Grüsse und bleibt gesund

Hallo Felix

Sehr schön, das freut mich dass es geklappt hat. Genau einen solchen habe ich auch.
    Etwas Aufarbeitung wird es schon noch brauchen., aber das macht ja auch Spaß.

Beste Grüsse,
    Markus