Beiträge von SilverBlue58

Hallo Felix,

frag doch mal beim Mitglied „Greengurke“ (Mathias) nach; ihm habe ich 2018 ein wunderschönes Coupé verkauft, das er dann bei mir in der Schweiz abholte.

Idealerweise den Kaufvertrag unter 6.000.- Euro schreiben.

Ich denke, dass sich die Mühe lohnt.

Beste Grüsse,
    Markus :winke:

Grüss dich Peter.

Schön, wieder einmal ein Landsmann hier im Forum.

Ja ein Autolackierer könnte ich gerade gebrauchen. Ich habe noch ein paar Kleinigkeiten, die ich über den Winter noch machen lassen will. Zum einen ist da der Spoiler der etwas Blatern hat und die rechte Schwellerabdeckung, die vom Vorbesitzer ziemliche Kratzer hat, sowie ein Steinschlag am Kotflügel vorne links.

Die Musikanlage im Crossfire reicht mir völlig, bin da nicht so anspruchsvoll, aber jedem nach seinem Geschmack.

Ich wünsche dir auf jedenfall viel Spaß mit deinem Plauschauto und immer eine unfallfreie Fahrt.
    Vielleicht sieht man sich ja mal.

Lieber Gruß,

Hallo Silke,

ich habe vor kurzem beim Coupé auch eine neue Mittelkonsole eingebaut. Ich habe die neue Konsole bei hajus in eBay für 74 Euro gekauft. Das Wechseln ging recht gut, der Handbremsgriff sowie der Spiegelschalter waren das einzige, dass etwas mühsam war. Aber nun sieht es wieder schön aus.

Wie Markus sagte, einfach mal versuchen; am Besten mit den einfacheren Sachen beginnen und sich genügend Zeit einplanen. Schließlich ist der Crossfire bei vielen nur ein Hobby-Auto.

In diesem Sinne viel Glück und frohe Weihnachten,

Danke Markus

Ja ich habe heute die Brühe abgelassen und 3x mit VE-Wasser gespült, dann war das Wasser wieder klar. In einer MB-Garage das Orginal Kühlermittel MB 325.0 geholt und ca. 50:50 gemischt und aufgefüllt. Das Mittel hatte natürlich auch ab Fass noch einen stolzen Preis (Fr.25.-/lt). Das nächste mal kauf ich mir das wieder im Netz, aber Hauptsache ist, dass alles wieder okay ist.

Beste Grüsse

Markus. :winke:

Hallo zusammen,

diese Woche habe ich mein grünes Kühlermittel aus Altersgründen abgelassen und ohne zu spülen mit Fricofin DP von Fuchs im Verhältnis 50:50 mit VE-Wasser wieder aufgefüllt. Das Fricofin hat die MB Freigaben 325.5 und 325.6 und sollte mit Resten des alten Mittels mischbar sein. Doch nun ist die Kühlflüssigkeit gelb-braun geworden, klar rosa und grün ergibt ja auch etwa diese Farbe, aber trotzdem habe ich ein ungutes Gefühl.

Ich bin mir nicht sicher ob ich das Zeug wieder ablassen und 2xmal mit VE-Wasser spülen soll und wieder neu befühlen.

War hat mir da einen Rat?

Beste Grüsse
    :winke:

Hallo alle,

Mathias hat mein Coupé am letzten Samstag in der Früh bei mir abgeholt und nach Deutschland exportiert. Er hat sich sehr gefreut über das wunderschöne Auto und er hat den langen Weg zu sich nach Norddeutschland gut überstanden.

Ich wünsche ihm viel Freude mit dem Fahrzeug und immer unfallfreie Fahrt.

Viele Grüße,

Hallo Markus

Ja wenn das so teuer und noch komplizierter ist, dann lohnt sich der Aufwand für ein importieren wirklich nicht. Danke für deine Recherche.

Ich habe einfach festgestellt, dass bei uns in der Schweiz recht schöne und preiswerte Crossfire mit wenig km angeboten werden und auch lange in den Portalen stehen bleiben, da solche Autos bei uns wenig Liebhaber finden und viele nicht wissen, dass da ein Mercedes darunter versteckt ist. Chrysler sind sowieso ziemlich unbeliebt. Die Crossfire haben bei uns bald Ramschstatus, da heißt für Liebhaber wird es immer günstiger einen schönen Crossfire zu erwerben, aber ich besitze eben schon zwei und eine Sammlung kann ich auch nicht brauchen. 8o

Viele Grüsse

Hallo Mathias,

es eilt mir nicht. Eigentlich verkaufe ich das wunderschöne Auto nur sehr ungern, aber die Vernunft sollte gewinnen und ich besitze ja noch einen ebenso schönen Roadster. Und mit allen Autos kann ich einfach nicht fahren.

Gruß, Markus

Hallo Mathias,

also ich hätte dir da noch mein Coupé in SSB mit garantierten 24‘000 Km, unfallfrei, im Winter nicht gefahren – also rostfrei und in einem Jahreswagen-Zustand – für EUR 12.000.- anzubieten.

Ich habe das Auto dieses Jahr im Februar aus erster Hand noch mit den Orginalreifen gekauft; zusätzlich zu meinem Roadster den ich schon 4 Jahre besitze und auch nur wenig fahre.

Ich wollte einfach mal ein Coupé mit Automatikgetriebe fahren (besitzen) und nun muss ich mir aber eingestehen, dass ich nach zu vielen Autos schauen muss, da unsere Alltags-Autos ein Skoda Octavia Kombi und ein Swift für meine Frau sind. Vor allem benutzen wir den Octavia, da unser Hund natürlich immer mitfahren will.

Das Auto ist noch nirgends sonst ausgeschrieben.

Unterdessen sind alle Reifen neu, Felgen überarbeitet (hatten leichte Randsteinkratzer) , Alarmmodul, Lenkungsdämpfer, Automatiköl mit Stecker-Hülse ersetzt, alle Öle auch Hinterachse, Bremsflüssigkeit, Kühlerflüssigkeit und auch die Kerzen sind ersetzt worden. Die Innenraumleuchte habe ich repariert (nach Forumsanleitung von Markus). Auch habe ich dem Auto analog zum Roadster noch Osram LED-Tagfahrlichter spendiert.

Da der Crossi im Unterstand steht, habe ich noch zwei Mardergeräte in den Motorraum eingebaut – zum besseren Schutz. Ein Staubschutzdecke ist auch dabei.

Man müsste also mit dem Auto einfach nur fahren, es ist alles ehrlich und es sind keine versteckten Mängel vorhanden.

Das Auto müsstest du nach Deutschland importieren und was das kostet weiß ich nicht. Ich werde am Abend, wenn ich zu Hause bin noch Bilder hochladen.

Grüße aus der Schweiz,

:winke: Markus

Gestern habe ich meine zwei Kemo Marderschreck-Geräte eingebaut und es ist nun definitiv so, dass Klemme 15 bei ausgeschalteter Zündung ein -Pol ist. Konnte das also so machen, wie es in der Anleitung steht.

Auto steht = Marderschreck ein / Auto fährt = Marderschreck aus.

Grüße, Markus

Hallo Markus,

danke für Deine Ausführungen, aber nach der Anleitung habe ich das etwas anders verstanden. Da klemmt man den roten Draht ans Plus der Batterie und den schwarzen Draht auf Klemme 15. Wenn das Auto fährt, stehen 2x Plus an der Marderscheuche und das Gerät ist aus und wenn das Auto steht = Zündung aus und Klemme 15 ist gegen Masse geschaltet und die Marderscheuche ist an. So habe ich das verstanden. ?(

Aus der Anleitung:

Zitat

Hinweis! Bei den meisten Autos wird die „Klemme 15“ beim Ausschalten des Motors automatisch von Plus auf „Masse“ gelegt. Wenn das bei Ihrem Fahrzeug auch so ist, dann schließen Sie den Masse-Draht der Marder-Abwehr nicht auf Masse, sondern auf „Klemme 15“. Dann wird die „Marder-Abwehr“ automatisch eingeschaltet, wenn das Fahrzeug abgestellt wird.

Grüße,
    Markus

Hallo zusammen,

da mein zweiter Crossfire nur in einem Unterstand steht, habe ich mir zwei Kemo M100N Ultraschall Marderscheuchen als vorsorglichen Marderschutz bestellt. Hat da jemand Erfahrungen, ob dies die Elektronik nicht negativ beeinflusst, speziell den CAN-Bus?

Kann ich den Minuspol vom Gerät auch an der Klemme 15 anschließen? Diese sollte ja beim Ausschalten der Zündung gegen Masse gelegt werden und so ist das Gerät nur im Stillstand aktiv.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Besten Dank für eure Tipps und auf ein verschneites Wochenende…

Grüße, :winke:
    Markus

Hallo Markus,

ich hatte dasselbe Problem mit der Innenleuchte, es leuchtete nur noch 1 W5W Lämpchen und deshalb habe ich die Leuchte ausgebaut und auch bei mir waren beide Lämpchen noch okay, aber da waren die Kontakte ziemlich wacklig. Die Fassungen waren zwar noch i.O., aber trotzdem alles wacklig (Fehlkonstruktion).

Habe dann neue Lämpchen eingesteckt und die Kontakte der Fassung mit einem Tropfen Lot etwas erhöht und dann zusätzlich noch mit einem Lötpunkt an den Kontaktbahnen angeheftet. Alles wieder eingebaut, nix ist kaputt gegangen.

Dein Beitrag war mir wirklich eine große Hilfe, Danke

Grüße, Markus :winke: