Beiträge von SilverBlue58

Hallo Thomas.

Ich wünsche dir viel Spass mit deinem schönen Auto und auch hier im Forum.

Dein Auto ist eigentlich zu Schade um im Winter rumzukurven, aber jeder soll wie er mag.

Meiner hat auch erst 15'000 Km und bleibt den Winter über in der Garage wo nur max. 55% Luftfeuchtigkeit herrscht. Er soll ja noch lange wie neu aussehen und nur so macht er mir Freude.

Grüße aus der Schweiz,
    Markus :winke:

Hallo Thomas,

endlich wiedermal jemand aus der Schweiz. Dein Auto habe ich im Autoscout gesehen, ich glaube es stand im Tessin. Bei uns ist halt der Crossi weniger gefragt als in Deutschland, dafür sind sie bei uns auch günstiger. Ich habe dasselbe Auto, aber mit originalen Felgen - hoffentlich hast du diese auch noch - passen halt besser zum Auto.

Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Auto und auch hier im sehr informativen Forum.

:winke:

Hallo Alle,

mein Auto ist ein Schalter und weil sich die Gänge nicht unbedingt so elegant und fein wechseln lassen (besonders 1. und 2. Gang wie ja überall bekannt ist), stört der unhandliche originale Knauf besonders.

Deshalb habe ich mir einen anderen montiert und zwar von ICT. Der liegt wirklich gut in der Hand und so macht das Schalten sogar mit einem Crossfire wieder richtig Spaß. :)

Natürlich half da auch eine Getriebeölwechsel noch mit.

Schöner Gruß, Markus

Hallo Markus, hallo Alle,

also die Bosch Teilenummer stand auch drauf, habe diese aber nicht abgelesen. Die MB Bestellnummer war A2198203226 und das Alarmgerät hat mich total 100.50 EUR gekostet – mit Versand Deutschland.

Das neue Teil ist im ⦰ gleich, aber in der Höhe tatsächlich etwas kleiner, schätze mal 1cm weniger (es ist nicht so wie auf dem Foto).

Beim Schließen zirpt und blinkt es 3x und beim Öffnen 1x.

So, nun muss ich Ostereier malen gehen, meine Frau wartet schon. ✏️

Frohe Ostern & Gruß Markus :winke:

Hoi Guido.

Auch ich wünsche dir viel Freude mit deinem schönen Auto und beim Austausch im Forum.

Die SRTs werden langsam aber sicher rar und teuer. Am liebsten würde ich mir auch noch einen zulegen, aber mein Roadster wird schon zu wenig bewegt.

Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt und weiterhin viel Spaß mit dem Auto…

LG Markus :winke:

Hallo Martin

Es ist schön, dass wiedermal jemand aus der Schweiz dazukommt. Du wirst sehen das Forum ist super und unser "Käpten" steuert das Schiff exzellent. Ich staune immer wieder über seinen Einsatz.

Ich wünsche dir auch viel Spaß und unfallfreie Fahrt mit dem Crossi.

Gruß Markus :winke:

Hallo Jan

Hatte nach dem Kauf meines Crossfire im Dezember 2014 auch das Problem mit der Gangschaltung. Ich habe mich verflucht das Auto nicht probegefahren zu haben (hat eben dann stark geregnet und das Auto stand im Showraum). Die Garage hat mir dann gesagt, das sei weil das Auto noch nicht mal wirklich eingefahren sei (13.000 Km).

Mich störte dies aber wahnsinnig und brachte das Auto wieder zur Garage und die müssten mir dann synthetisches Öl und eben 300 Ml weniger einfüllen; auch haben sie noch irgend ein Zusatz reingetan.

Nach einigen Km ging's immer besser in den 1. und auch 2. Gang. Viel brachte auch noch, dass ich den unförmigen und schlecht in der Hand liegenden Schaltknauf wechselte. Der Lederschaltknauf von ICT passt gut zum Crossfire und es lässt sich damit sehr präzise schalten.

Beim schalten vom 1. in den 2.Gang hilft auch, wenn du in der Nullstellung ganz wenig nach rechts wippst und dann in den 2. Gang.

Mir macht das schalten wieder richtig Spaß (wie vorher beim Z4) und bin jetzt froh kein Automat zu fahren. :thumbup:

LG Markus :winke:

Hallo Mario

Gratuliere, das sieht ja wirklich super aus. Ich finde du hast die Farben sehr gut ausgewählt, da passt alles. :thumbup:

Dann kannst du ja nächsten Winter meinen in Angriff nehmen. :thumbup: Bräuchte etwas andere Lederfarben, da der Wagen silverblue ist.

Gruss Markus CH

Was meinst Du Mario, woher man das Schriftdesgin herbekommt, oder was? Ich bin zwar auch kein Grafiker, aber vielleicht versuche ich mal was mit Corel zu basteln. Das könnte Steffen sicher auch verarbeiten, oder was denkst Du?

Grüße Markus CH

Guten Abend Mario,

gratuliere, Deine Aufkleber sehen wirklich toll aus.

Eine Idee wäre noch, wenn man den Karmann Schriftzug in verschiedenen Größen auf einem A4 Blatt zur Verfügung hätte (z.B. für unter die linke Heckleuchte, da wo die Garage vielfach ihre Werbung hinklebt oder kleiner oben beim Scheinwerfer oder an den Seitenscheiben). Dies für diejenigen die das Chrysler Logo behalten wollen.

:winke: und Gruss Markus

Hallo Crossfire Fan-Gemeinde

Ich heisse Markus und wohne in Amriswil im Thurgau in der Schweiz.

Eigentlich bin ich gar kein Chrysler-Fan, denn ich habe vorher einen Z4 E85 3.0 2004 gehabt, diesen aber aus verschiedenen Gründen wieder verkauft. Einige Monate später suchte ich im Autoscout wieder ein Cabrio. So bin ich letzte Woche auf einen grau met. Chrysler Crossfire Roadster gestoßen, der 2007 in Verkehr ging und erst 13.400 Km auf dem Zähler hat. Das Auto sieht aus wie neu und so habe gleich zugegriffen. Die Auslieferung findet nächste Woche statt, sodass es gerade noch ein Weihnachtsgeschenk wird.

Ich werde das Auto dann in die Garage stellen und warten bis es wieder Sommer wird.

Viele Grüße aus dem Thurgau