Beiträge von Tallow

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Endlich draußen, die neue Scheibe…

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be

Hallo,

es ist mir beinahe ein wenig peinlich aber ich schaffe es nicht an meinem linken Scheinwerfer das defekte Parklicht zu wechseln… :wacko:

Ich komme von der Rückseite nicht ran. Ich vermutete man sollte den Stecker heraus drehen können aber durch die Verengung an der Stelle kommt man nicht ran (ich zumindest). Daher war meine zweite Vermutung, dass man normalerweise das Glas separat von vorne abnehmen können sollte. Bei mir scheint der Vorbesitzer da aber etwas verklebt zu haben, sprich ich kann das Glas nicht vom Gehäuse lösen, es könnte aber auch Original so sein. Ich habe leider keine Vergleichsmöglichkeiten und im Netz finde ich keine passende Anleitung dazu.

Generell meine Frage: kann man den Scheinwerfer von vorne öffnen oder muss man bei dem Birnchen auch von hinten ran? Falls letzteres der Fall ist: Wie soll man das machen? Ich habe auch schon versucht den Scheinwerfer im Ganzen auszubauen aber er ist sowohl oben als auch unten angeschraubt, an die unteren Schrauben komme ich aber nicht ran.

Also ich konnte mir als Student erstmal GAR KEIN Auto leisten… keine Ahnung wie Du dann monatlich einen Crossfire finanzieren möchtest.

Aber gerne mal ein Rechenbeispiel anhand meiner Daten:

Monatlicher Spritverbrauch bei ca. 700 Km: rund 100.- €
    Steuer 216.- € also 16.- € pro Monat
    Für einen großen KD mit Getriebeöl- und Bremsflüssigkeitswechsel habe ich 780.- € gezahlt
    HU/AU waren 80.- €
    Deine monatlichen Versicherungskosten musst Du selbst einrechnen, da gibt es zu viele Varianten als dass man meine als Bezug verwenden könnte.
    Dann hast Du noch den Posten Verschleiß und Reparaturen…

Ich sage jetzt einfach mal pauschal folgendes: Wenn Du monatl. 250.- € zur Verfügung hast und keinen total herunter gekommenen Crossfire holst wirst Du mit einem Job im Studium schon irgendwie damit zurecht kommen.

Ich persönlich sehe in dem Auto aber keinen Studenten. :rolleyes:

Servus Judith,

von mir auch Glückwunsch, klingen ja jetzt schon sehr nett die Aufbesserungen am Auto.

Den Getränkehalter habe ich aus der Mittelkonsole auch entfernen und dafür eine offene Ablage reinbasteln lassen, viel praktischer!

Viel Spaß und allzeit unfallfreie Fahrt.

Ich habe jetzt mal schnell 2 x-beliebige Onlinestores angesteuert und hatte auf Anhieb mehr als 50 Felgen in 19" die an der HA passen würden. Ggf. muss man dann noch wegen der ET die passende Felge raussuchen und mit einer Distanzscheibe das ganze auf die richtige ET bringen.

Wenn Du jetzt zu den 50 19" Felgen noch die passenden 18" Felgen suchst kommst Du auf 3 Stück und davon sind aktuell keine lieferbar. Spezifisch gesucht nach Chrysler Crossfire allerdings, nach dem Tipp mit der Suche spezifisch nach dem SLK 320 kann ich mich nochmal neu auf die Suche machen. Danke dafür. :thumbup:

Servus Dennis,

Als "Auto für den Alltag" würde ich den Crossfire nicht sehen, eher was um am Wochenende auf der Autobahn zu cruisen. Was aber wahrscheinlich eine interessante Info sein könnte: In den Kofferraum passen zwei Kästen Bier und eine Beifahrerin auf den Platz neben Dir. :thumbup:

Was hast Du denn aktuell für ein Auto?

Hi Markus,

also ich habe mir sowohl diesen Thread als auch so gut wie alle anderen zum Thema Felgen durchgelesen und wollte mit meinem Kommentar hier das Thema ein wenig auffrischen, denn die zuletzt abgebildeten Felgen sind a) zumeist in der Kombi 19/20 und b) schwarz, was ich ja nicht will. Die hier eingestellten 18/19-er Kombinationen bekomme ich so nicht her, die sind nicht auf dem Markt verfügbar und wie ich geschrieben hatte: mein Reifenhändler hat tatsächlich genau das gleiche Problem (ich war sogar bei zwei verschiedenen).

Daher wollte ich diese Thema einfach ein wenig auffrischen und hatte gehofft, dass evtl. jemand in dieser Saison sich etwas zugelegt hat, das mir gefallen könnte. Die letzten Einträge sind ja jetzt auch wirklich eine Weile her…

Mahlzeit,

dieses Thema Felgen ist bei mir ein sehr langwieriges geworden, daher will ich diesen Thread mal wieder aufrollen.

Hat jemand auf seinem Boliden eine Kombination 18"/19" außer den Original Ronal-Felgen? Vom Vorbesitzer habe ich einen Satz der entsprechenden Reifengrößen bekommen, daher will ich diese Größenkombination beibehalten.

Ich habe privat im Internet gestöbert und bei meinem Reifenhändler gefragt aber es gibt scheinbar im Moment keine Felge 18"+19", die lieferbar wäre.

Alternativ habe ich ein Angebot für Tuning-Felgen bekommen, die aber bei ca. 3.000 € ankommen, das ist mir dann doch ein bisschen zu viel…

Für diese Saison habe ich persönlich mit der Hoffnung abgeschlossen etwas passendes zu finden aber mich würde trotzdem interessieren ob mir jemand quasi Felgen zu der Original-Reifengröße empfehlen kann. Die meisten Bilder die ich gesehen habe sind mit schwarzen Felgen, da mein Crossi aber weiß ist hätte ich schon gerne silberne? ?(

Servus,

Glückwunsch zum neuen Auto. Der Verkäufer meines Autos hat ausdrücklich abgelehnt meinen Crossfire kurz bevor ich kam einem 23-jährigen zu verkaufen, weil er meinte der könne damit noch nicht umgehen. ;)

Dann mal allzeit unfallfreie Fahrt, übertreib's nicht. :thumbup:

Hi Dietmar,

gebaut 9/2004, zugelassen 01/2007 und jetzt erst 38.000 Km? Das arme Auto hat ja bisher kaum gelebt. Wird Zeit, dass er auf die Straße kommt. Scheint wohl nicht in der Garage gewohnt zu haben wenn er so starke Lackschäden hat, oder?

Auf jeden Fall viel Spaß mit dem neuen Flitzer.

Hi Andreas und herzlich willkommen.

Ich glaube Punkt 1 auf der to-do-Liste bei einem gebrauchten XF steht immer die Aufbereitung der Schweinwerfer. :D

Viel Spaß mit dem neuen Renner und auch viel Spaß hier. Die Jungs sind bei Fragen aller Art echt auf Zack, also keine Scheu.

Hi Markus,

danke für das Feedback. Ich hatte den Thread schon von vorne zu lesen begonnen aber ich fand ihn dann doch sehr schnell ziemlich unübersichtlich. Am Ende hast Du das Thema aber wohl sehr schön zusammen gefasst: Reifen sind wohl Geschmacksache, ähnlich wie Felgen.

Ich habe jetzt einen ganz neuen Plan und werde einen komplett neuen Reifen- und Felgensatz kaufen. Beides in den Originalgrößen der beiden Achsen. Die Felgen lasse ich noch in Ceramic lackieren und dann hoffe ich, dass es in Natura so gut aussieht und sich auch fährt wie ich es mir vorstelle. ;)

Danke Dir nochmal für die Antwort, war trotzdem irgendwie hilfreich.

So, mal wieder ein bisschen das Thema Reifen auffrischen. :D

Auf meinem XF, den ich im März gekauft habe, sind aktuell immer noch die Winterreifen drauf und ich bin jetzt auf der Suche nach ordentlichen Sommerreifen (ich glaube der Sommer kommt jetzt langsam… irgendwann).

Ich habe ein (vermeintlich) tolles Angebot für einen 18" Reifen von GoodYear, den Efficientgrip Performance für unter 100.- € pro Reifen. Allerdings gibt es den nicht für meine 19" Felgen. Im Allgemeinen habe ich jetzt keine Bedenken zwei verschiedene Reifentypen auf die Achsen zu verwenden, aber ich werfe das Thema jetzt gerne mal hier in die Runde um ein vielleicht noch paar Denkansätze zu erhalten.

Meine Fragen:

• sieht jemand generell ein Problem darin zwei verschiedene Reifen auf den zwei Achsen zu fahren?
    • hat jemand evtl. eine Kaufempfehlung für Sommerreifen?

Oder mal ein bisschen persönlicher gefragt… was fahrt ihr denn so für Reifen im Sommer. ;)

Servus,

ein 27-jähriger Studenten-Papa, der sich einen Crossfire leistet? Respekt. :thumbup:

Viel Spaß damit, habe meinen jetzt auch seit ca. 1 Monat und bin echt glücklich mit der Kaufentscheidung. Wie ist denn der allgemeine Zustand? Bei mir sind viele optische Kleinigkeiten zu machen, ist dein Vorbesitzer ein bisschen pfleglicher mit seinem XF umgegangen?