Beiträge von phil9

Hallo Markus,

wenn er zuckt dann in der Größenordnung von bis zu 1 cm. Ist nicht viel aber eindeutig bemerkbar. Wie alt die Kerzen sind versuche ich momentan herauszufinden. Das Autohaus welches das Auto gewartet hat hatte schon zu. Im Zweifel 5 oder mehr Jahre. Also langsam Zeit. Das Benzin (E10) ist 1 Tag alt. Wenn man normal beschleunigt oder das Tempo hält und nicht im Stau steht ist alles normal.

Speicher habe ich noch nicht ausgelesen… habe leider kein Gerät zur Hand und hatte bis jetzt noch keine Zeit in die Werkstatt zu fahren. Werde aber so oder so mal hin um den Unterboden zu konservieren. Sollte laut der Anleitung ja recht schnell gehen eine Kerze auszubauen und anzuschauen.

Grüße Philipp

Hallo zusammen,

ich habe mich schon intensiv mit der Suche beschäftigt aber leider keine befriedigenden Antwort gefunden.

Die dritte Bremsleuchte leuchtet sehr schwach. Es scheint ein bekannter Mangel zu sein, jedoch habe ich keine Lösung im Forum gefunden. Nach langer Suche im Internet habe ich ein Firma gefunden die mir für 200 € einen Ersatz schicken würde. Der Einbau scheint recht einfach zu sein. Die Antimafia Entriegeln entfernen und tauschen. Sind noch andere, eventuell günstigere Lösungen bekannt?

Vielen Dank,
    phil

Hallo zusammen,

Trotz der 200 PS musste ich heute im Stau stehen und musste feststellen das der Motor bei sehr kleiner Last und 800-1.500 U/Min ruckelt. Zündkerzen und, oder Spulen scheinen öfters die Ursache zu sein. Gibt es noch andere mögliche Fehler? Im Leerlauf, wenn man die Hand auf dem Motor legt merkt man ab und zu wie dieser zuckt. Man sieht auch wie der Motor sich dann leicht bewegt. Das ganze passiert nicht regelmäßig. Ist das Zucken normal?

Was ich vielleicht dazu sagen sollte, der Vorbesitzer hat den Wagen in 2 Jahren vielleicht 4.000 Km bewegt. Habe das Auto seit 1 Woche.

Vielen Dank,
    phil

Hallo zusammen,

ich heiße Philipp und wohne zur Zeit in Stuttgart.

Seit ein paar Tagen und 600 Km fahre ich nun offiziell Crossfire und es macht richtig Spaß. Ich muss mich noch an das Auto gewöhnen, tiefer sitzen und das alles ein bisschen lauter ist (Roadster) aber ich habe noch nichts bereut. Tunnel sind jetzt nicht mehr nur dunkle Röhren sondern schöne Gelegenheiten…

Während der "Beratungsphase" habe ich etliche Stunden in diesem Forum verbracht und viele hilfreiche Threads gefunden. Danke dafür. Es wird hier menschlich mit einander umgegangen, und nicht wie in vielen anderen Foren jeder zur Schnecke gemacht… gefällt mir sehr gut.

Momentan bin ich dabei die kleinen Sachen zu beheben die mich stören… wahrscheinlich in einem neuen Thread.

Grüße,
    Philipp