Ich hatte das gleiche Problem. Laufleistung 105.000 Km.
Das ganze hat sich vor einiger Zeit durch ein vermehrtes leises "Rasseln" beim Gasgeben bemerkbar gemacht. Hin und wieder leuchtete dann nach härteren Gasstößen auch das Einspritzdüsen-Symbol in der Instrumenten-Anzeige auf. Die Anzeige ging dann nach einiger Zeit wieder aus, kam aber immer mal wieder.
Bei geöffneter Motorhaube konnte man in kaltem Zustand ein deutliches Abgasgeräusch vernehmen, das allerdings bei warmem Motor wieder vollständig weg ging. Ich dachte es könnte ein Riss im 1. Kat sein, der sich im warmen Zustand durch die Wärmeausdehung der Abgasanlage von alleine schließt.
Aufgrund dieses Threats ließ ich dann den rechten Kat (Kat 1 rechts) wechseln, da es so schien dass das Geräusch von der rechten Seite her kam. Allerdings war das Problem nach dem Werkstattaufenthalt immer noch vorhanden.
Also ließ ich auch noch die linke Seite wechseln (Kat 1 und Kat 2 links und Kat 2 rechts). Siehe da, das Problem war gelöst. Es war also ein Riss im Kat 1 links. (Ich war allerdings selbst bei der Reparatur nicht mit dabei und habe die defekte Abgasanlage nicht gesehen, kann also nicht sagen wie groß der Riss war. Im eingebauten Zustand war er jedenfalls nicht zu entdecken!)