Beiträge von steinbeisser

Hallo Fabian,

herzlich willkommen im Forum.

Deine Überlegungen kommen mir irgendwie bekannt vor. Vor 2 Jahren stand ich auch vor der Entscheidung zwischen einem bequemen Langstreckenauto mit Transportkapazität und angemessenem Verbrauch und einem Auto mit dem ich richtig viel Spaß haben kann.

Ich mußte einen Kompromiss schließen. Für den Spaß und die Freizeit habe ich den Crossi und für die Arbeit und Langstrecke sein dickes Brüderchen, den 300C Touring. Die Teuronen, die ich mit dem Dicken bei einem Durchschnittsverbrauch von 8,8 Ltr. ( bei über 55.000 km) spare, kann ich dann schmerzfrei in den etwas höheren Verbrauch beim Crossi (Schnitt 10,5 Ltr.) ausgeben.

Na, gut. Ich gebe zu, an einem Samstag hatte ich auch einen Schnitt von 12,95 Ltr. mit dem Crossi - aber da hat man mir auf der Schwarzwald-Vogesen-Tour auch gezeigt, wieviel Spaß man tatsächlich mit dem Crossi haben kann und wie sicher er auf der Straße klebt.

Problemchen kann man mit jedem Auto haben und ich habe auch schon mal einen liegengebliebenen RR gesehen, dessen Fahrer fassungslos in seinen qualmenden Motorraum sah.

Ich wünsche Dir viel Glück bei Deiner Suche und Deiner Entscheidung für das/die richtige/n Auto/s.

Viele Grüße
    Günter :winke:

Kurznachricht:

1200 Bilder sind bei meiner Beifahrerin in der Bearbeitung. Nach dem Sortieren, Komprimieren und Pürieren werde ich meine Galerie mit der Auswahl eröffnen. Wer sich dann auf den Bildern erkennt, der kann sie dann als unkomprimierte Rohkost im Vollformat übermittelt bekommen.

Es grüßt aus der Eifel

Lieber Markus,

liebe Mitfahrerinnen und Mitfahrer.

Euch allen vielen Dank für die angenehmen Tage und die Fahrten, die für mich und meine Frau nicht ohne Folgen geblieben sind. Wir haben auf dieser Tour erst gemerkt, was unser Crossi alles kann und wie viel Vertrauen wir jetzt in ihn setzen können. Es hat ihn uns ein Stück näher gebracht und meine Frau ist jetzt davon überzeugt, dass es ein guter Kauf war und wir darin uns auch bei etwas zügigerer Fahrt, mit und ohne ESP, sehr sicher fühlen können.

Eine ganz besonderen Dank an Markus, der sehr viel Zeit und Mühe dafür investiert hat, damit die Tour zu dem wurde was sie für uns jetzt ist - ein schönes Erlebnis, dass wir so schnell nicht vergessen werden.

Einen kleinen Dank auch an den großen Chef, der uns mit einem prima Wetter versorgt hat und die paar Tiefflieger auf Distanz hielt, die uns entgegen kamen.

Liebe Grüße

Hallo Gundi,

wie sich die Profile und Umstände das Kaufes doch gleichen ...
    dann wünsche ich Dir viel Glück beim Kauf und viel Freude mit dem Traumauto.
    Wäre doch eine gute Gelegenheit das Traumauto in Gesellschaft von vielen Crossis auf der Schwarzwald-Vogesen-Tour zu genießen.

Grüße aus der Eifel