Beiträge von steffen.laux

    Ich hab meinen schwarzen Crossi-Roadster ja schon mit Flügeltüren (eigentlich ja "Scherentüren") gekauft, habe also keinen direkten Vergleich zu Normal-Türern.

    Man kann ganz bequem ein- und aussteigen und es fällt eben ins Auge. Ich mag die Lambo-Doors deshalb ganz gerne.

    Man sollte auf jeden Fall ein paar Dinge beachten:

    Durch den Umbau muss der Kabelbaum, welcher in die Tür führt, verlängert werden. Da es schon einige Kabel plus Luftschlauch für die Zentralveriegelung sind, wird das Kabelbündel recht dick und somit auch starr. Das ist schlecht, weil die Kabel bei der Flügeltürenbewegung sehr viel flexibler sein müssen als bei den normalen Türen mit Bewegung nur in der horizontalen Achse. Ich weiß nicht, ob es an der Werkstatt liegt, aber ich habe jetzt schon zum zweiten Mal Kabelbruch gehabt.

    Dann ist noch zu erwähnen, dass die Türen in der oberen Position mit einem Teil der Plastik-Innenverkleidung am Lack (seitlich des Motorhaubenendes) scheuern. Auf eine entsprechende Begrenzung bei der Justierung sollte man achten.

    Bilder gibt's übrigens in meiner Galerie: Unterwegs mit meinem Crossi

    Mir geht das auch öfter so - mit dem angesprochen werden.

    Unsere Schätzchen sehen schon wesentlich teurer aus, als sie es noch sind.

    War auf der Autobahn unterwegs und ärgerte mich über tausende Holländer-Kombis die wohl gerade aus dem Skiurlaub kamen. An der Raststätte steige ich aus und werde von einer Niederländerin angesprochen: "Schönes Auto." Mit diesem unverkennbaren Akzent. :) Danach war ich wieder versöhnt mit unseren die linke Spur blockierenden Nachbarn.

    Oder ich besuche meine Verwandtschaft und will dann wieder fahren. Die Nachbarn kommen gerade nach Hause. Man sagt sich guten Abend. Dann höre ich nur, wie der Mann "Crossfire" sagt. Musste er aber erst ablesen. :D

    Au ja, wir sollten demonstrieren.

    Ungefähr so: Alle Forenmitglieder fahren mit ihren Crossis nach Berlin vor den Reichstag und veranstalten ein Hupkonzert während Merkel vorm Bundestag spricht. Wäre sicherlich eine schöne Kulisse. Wer macht mit?

    Aber mal Spaß beiseite:

    Ich seh das mit dem Hobby genauso. Ich hab den Wagen jetzt 4 Monate und hatte noch nie soviel Spaß während regulären Autofahrten. Wenn ich in die Tiefgarage komme und IHN da stehen sehe neben den ganzen anderen in meinen Augen hässlichen Vernunftautos, krieg ich regelmäßig ein fettes Lächeln auf den Lippen. Und das ist sicher auch etwas wert, was man nicht in € beziffern kann. Ende der Liebeserklärung.

    In diesem Sinne: Schönes Wochenende und viel Spaß an der Tanke. ;)

    PS: Das die hohen Spritpreise natürlich wirtschafts- und steuerpolitisch unter aller Sau sind, steht auf einem anderen Blatt.

    Hallo liebe Gemeinde,
    hier meine Fahrzeug-Vita (mit 23 Jahren auch noch recht kurz).

    2007-2009 Opel Corsa A - 45 PS (Bj. 1991)
    2009-2010 Mazda 323 - 88 PS (Bj. 1992)
    01/2011-10/2011 Renault Megane Coupe-Cabriolet - 110 PS (Bj. 2007)
    Seit 18.10.11: Crossi Roadster - 218 PS (Bj. 2004)

    Ich bleib erstmal beim Crossi, auch wenn ich gespannt bin, wie es weitergehen würde...

    Guten Abend,

    der Crossi ist ja bekanntermaßen ein Auto, mit dem man gerne mal sportlich unterwegs ist.

    Jetzt ist es mir das eine oder andere Mal schon passiert, dass ich bei hochtouriger Fahrt die Augen auf der Straße habe, den richtigen Moment zum Schalten (der Motor hört sich ja selbst bei hoher Drehzahl nicht so an als ob er gleich explodieren würde) verpasse und dann vom Drehzahlbegrenzer in die Knie gezwungen werde. Was ja auch seinen Sinn hat.

    Meine Idee wäre nun, ob man nicht etwas nachrüsten könnte, was einem beim Erreichen einer Drehzahl kurz vorm roten Breich, sagen wir 5.500 bis 5.750 RPM, ein akustisches Signal gibt. Ein kurzer Beep.

    Falls die Frage jetzt doof sein sollte, so entschuldige ich mich. Vor dem Crossi war ich ein Autofahrer der nur von A nach B kommen musste. Diese ganzen Spirenzchen fallen mir erst jetzt ein.

    Danke schonmal für eure Antworten. Ich hoffe es ist nicht allzu abwegig. ?(

    LG
    Steffen

    Guten Abend,

    dann sag ich auch mal kurz "Hallo" hier.

    Mein Name ist Steffen, ich bin 23 Jahre alt und seit 2 Monaten nun stolzer Eigentümer eines Crossfire Roadsters. Meine Brötchen verdiene ich als Rechtspflegeranwärter.

    Den Crossfire habe ich samt Scherentüren-Umbau vom Gebrauchtwagenhändler gekauft und bin immer noch schwer verliebt in das Auto. :)

    Da das Original-Radio doch etwas in die Jahre gekommen war, hängt jetzt ein DVD-Radio (KVT526) von Kenwood drin, welches das originale Soundsystem wirklich gut ausnutzt.

    Da meiner Meinung nach die originale Antenne etwas unsportlich daher kam, habe ich sie einfach mal gegen eine kurze schwarze von ATU *hüstel* ausgetauscht. Für nen Zehner sieht die aber echt gut aus. Auf den Bildern ist allerdings noch alles so, wie ich ihn gekauft habe.

    In nächster Zeit möchte ich gerne noch die Mittelkonsole aufhübschen, weil mir das silber persönlich nicht gefällt. Ich denke an schwarz (entweder matt oder glänzend) oder an eine Folierung. Mal schauen.

    Freue mich über regen Austausch unter Gleichgesinnten.

    LG
    Steffen