Hi,
danke für alle Rückmeldungen - klingt ja wirklich nicht so spaßig.
Zugang zu einer Bühne hätte ich, aber die ganze Front abbauen klingt ja echt aufwendig.
Gruß
JJ
Hi,
danke für alle Rückmeldungen - klingt ja wirklich nicht so spaßig.
Zugang zu einer Bühne hätte ich, aber die ganze Front abbauen klingt ja echt aufwendig.
Gruß
JJ
Hallo zusammen,
hat schon jemand von Euch die Hauptscheinwerfer am Crossfire ausgebaut? Das WHB ist da leider etwas ungenau - wie aufwendig ist die Aktion?
Problematisch sind wohl die unteren 2 Befestigungsschrauben…
Gruß,
JJ
Hallo zusammen!
Nachdem Treffpunkt und das Thema "ESP" nun geklärt sind, freue ich mich tierisch auf morgen!
Einziger Wermutstropfen ist die notwendige Tankfüllung bei aktuell 1,83 Euro/Liter SP hier an den Tanken ![]()
Aber egal, Hauptsache Spass ![]()
Viele Grüße
JJ
*LOL* ich liebe diesen absurden, britischen Humor in TopGear. ![]()
MfG
JJ
So, Klappe wäre besorgt und wenn alles gut geht, wird der Umbau am Samstag gestartet.
Gruß Hans
Hallo,
sorry dass ich diesen alten Thread nochmal aufwärmen muss - was ist denn letztendlich aus dem Klappenumbau für den SRT6 geworden?
Gibt es abschließende Info bzw. Sound/Videofiles? ![]()
Gruß
JJ
Das war mein Vorschlag. Reagiert nur keiner drauf...
Jetzt schon ![]()
Ok, ich werde 08:30 Uhr an der HEM aufschlagen.
Gruß
JJ
Hi,
wie wäre es mit Treffpunkt an der nächstgelegenen Tanke zum kollektiven Luftdruckerhöhen?
Gruß
JJ
Es geht nicht darum die Reifen zu schonen, sondern die Auflagefläche des Reifens zu verringern. 4 bis 5 Bar führen zu deutlich weniger Haftung hinten, das Driften fällt deutlich einfacher. Und es ist hoffentlich klar, daß nur hinten der Reifendruck erhöht wird.
Ich empfehle dringend den Reifendruck erst vor Ort zu erhöhen.
Hi Markus,
soweit alles klar - aber wirklich auf 4-5 Bar aufpumpen? Sollten 3-3,5 Bar nicht ausreichen um den Reifen "rundlicher" zu formen?
Gruß
Jens
Hi,
auf der ADAC Seite wird empfohlen, für die Dauer der Veranstaltung den Reifendruck auf 4-5 Bar anzuheben (um die Reifen zu schonen). Das kommt mir ein bisschen extrem vor... ist ja das Doppelte vom normalen Reifendruck ![]()
Wie seht Ihr das?
Gruß
JJ
... Ob für Beifahrer Kosten entstehen müßte man mal erfragen.
Hi,
hatte das nicht schon jemand mit 25.- Euro pro Beifahrer recherchiert?
Viele Grüße
Jens
Hi Axel,
vielen Dank für die Info - das ist schonmal sehr hilfreich zu wissen! ![]()
Welche Felgendimensionen/ET hast Du denn mit den Reifen kombiniert wenn ich fragen darf? Infos zu Distanzscheiben (falls vorhanden) und VA Bestückung wären auch sehr nett. ![]()
Danke und Gruß
Jens
Hallo Markus,
danke für`s schieben, hatte den Thread bei der Suche wohl übersehen. ![]()
Warum sollte das Fahrzeug stärker untersteuern? Die Reifen wachsen ja an beiden Achsen proportional um etwa die selben Werte... ![]()
Zum Radumfang: das ist etwas kniffelig - an der VA wären eigentlich 235/35er ideal, diese Größe gibt es aber nur von wenigen Hersteller. Gängig sind wohl 235/40er, welche wenige mm größer sind im Umfang.
Eine Tieferlegung ist nicht verbaut, es ist das original SRT Fahrwerk.
@Axel: An der HA wäre das evtl. eng - da die 275/35er ca. 15mm größer im Umfang sind könnte es im Radhaus eng werden ... die 275/30er sind quasi identisch mit den 255/35ern.
Viele Grüße
Jens
Hallo zusammen!
Ich bräuchte bitte Eure Hilfe/Beratung in Sachen "Planung Sommer-Radsatz"...
Ich suche für die originalen SRT6 Felgen adäquaten Ersatz, will aber aus Traktionsgründen gerne breitere Reifen nutzen. Dazu muss man sagen, dass mir die aktuelle Optik (Radgröße, Füllung der Radhäuser) optimal gefällt und so unbedingt erhalten bleiben sollte. Die Felgen sollen also nicht aus den Radhaus quellen oder die Reifen an der Karosse schon im Stand schleifen. ![]()
Dieser aus meiner Sicht aktuell optimale Zustand kommt von folgender Bereifung:
VA: 7.5x18" ET35 mit 225/40R18 + 10mm Spurplatten je Rad
HA: 9.0x19" ET22 mit 255/35R19 + 25mm Spurplatten je Rad
Das Problem ist, dass die gängigen Felgenrechner (sehr gut z.B.: Felgenrechner) keine Distanzscheiben berücksichtigen. Naja, und halt das es Nachrüstfelgen nicht mit beliebigen ET`s gibt. Die von mir auserkorene Felge würde es im Lochkreis 5x112 in folgenden Dimensionen geben:
VA: 8.0x18" ET38 mit 235/40R18 ohne Spurplatten
HA: 10.0x19" ET30 mit 275/30R19 + 10mm Spurplatten je Rad
Was meint Ihr? Könnte das passen oder habe ich etwas übersehen?
Wie ist das eigentlich mit den Fach-Händlern? Ich meine die garantieren doch bestimmt auch nicht, dass eine Felge/Rad-Kombi 100%ig so passt, wie ich mir das vorstelle. Wie wird sowas gehandhabt, wenn es dann doch irgendwo klemmt oder zu "luftig" ist ![]()
Viele Grüße
JJ
Hi,
saugen sich diese nicht mit Wasser voll?
Gruß
JJ
Hallo,
bei meinem Crossi ist auf einer Seite die Schutzfolie, welche an der Stelle aufgetragen ist, wo die Gummipuffer der Heckklappe auf der Karosserie liegen abgelöst. Als Folge davon hat der Gummipuffer (vermutlich durch Vibrationen?) den Lack an einer kleinen Stelle abgerubbelt, es ist das blanke Blech zu sehen - inkl. leichtem Flugrost.
Nun gut, mit ein wenig Feinschmirgel und Lackstift konnte ich das jetzt soweit notdürftig behandeln - doch wo zum Geier bekommt man diese Schutzfolie her?
Der Chrysler Händler meinte nur "da können sie irgendwas nehmen" ... ja nee is klaar ![]()
Hat jemand eine Ahnung, ob es für die Dinger eine Teilenummer gibt? Soll ja auch Wind und Wetter aushalten, zumal die Stelle ja auch Regenwasser ausgesetzt ist.
Viele Grüße
JJ
Hallo Markus,
ich beziehe mich hierbei nur auf Aussagen aus den US Foren (Crossfire.org/MBWorld.com), dort wurde angeblich mehrfach eine Leistungssteigerung von 5-15 PS (an der HA) im Vergleich zu den Serien-Airboxen nachgewiesen. Wenn dies stimmt und man bedenkt, dass Systeme wie etwa von BMC 500-1.000 Euro kosten und eher nichts bringen (siehe Tests von Max) und man die "alten" SL55 Teile evtl. günstig aus einem Schlachtauto bekommt - warum nicht?
Klar bringt ein SC-Pulley mehr oder eine SW-Adaptierung, aber darum geht es ja nicht. Es könnte ja eine zusätzliche, preisgünstige und einfach zu realisierende Zusatzmaßnahme sein.
Wie Du schon korrekt bemerkt hast, ist der Luftfilterdurchsatz durchaus ein (kleiner) limitierender Faktor bei der Leistungssteigerung, und genau hier setzen die größeren SL55-Kästen mit grösseren Filtern und größeren Luftleitungen an.
Viele Grüße
Jens
Hallo Zusammen,
im August ich fahre nach Paris zu BR Performance, siehe Website:
http://www.br-performance.fr/fr-fr/reprogra…/771-crossfire/zum folgen ...
Hi,
und was genau lässt Du dort machen, was im Zusammenhang mit dem Thread steht ? ![]()
Das ganze würde übrigens so aussehen (an einem 05er SRT-6):
Nachteil: die originale Motorabdeckung passt nicht mehr.
Gruß
JJ
Hallo Markus,
mir ist schon klar, wie ein Kompressor wirkt - es ist aber auch klar, dass der mech. Lader nur die Luft, welche er zur Verfügung hat, auch komprimieren kann. Somit sollte eine grösser dimensionierte Ansauganlage dem ML das "Atmen" erleichtern.
Die Beiträge aus den US Foren kenne ich genauso wie das Needwings CAI System u.ä. - die SL55 Ansauganlage hätte aber den Vorteil, weiterhin nahe an der Serienoptik zu sein und die Luftfilter auch weiterhin in geschlossenen Kästen im Motorraum zu haben - sprich geschützt vor Spritzwasser.
Nach etlichen Jahren Erfahrung mit diversen Foren bin ich aber eher vorsichtig, was amerikanisches Tuning angeht. Die Jungs sind oft einfach ein wenig optimistisch. Daher wäre es sehr interessant, ob jemand hier in Deutschland schon mal diesen "uralt" Umbau gemacht hat und etwas dazu sagen kann.
Falls nicht, wäre dies schade - evtl. kann ich dann ja mal beim nächsten EVOTECH Dynoday schauen, ob ein Schlachter die Dinger günstig anbietet und somit evtl. konkrete Messwerte aus vertrauenswürdiger Quelle nachliefern. ![]()
Meine Anfrage zielte her dahin, ob man sich diese Zeit/das Geld eher sparen kann, da schon Referenzwerte existieren.
Viele Grüße
Jens
Hallo zusammen,
hat hier in Deutschland schon mal jemand die Ansauganlage vom SL55 auf dem Crossfire SRT6 montiert?
Laut diversen US Foren ( z.B. hier: SL55 Ansaugsystem ) sollen die größeren Luftfilterkästen ja durchaus etwas Leistung bringen. Dann wäre ja der Serien-Motor sozusagen ein wenig "zugeschnürt" bzw. kurzatmig - das passt ja auch ein wenig zum subjektiven Eindruck der wenig ausgeprägten Drehfreude... ist aber soweit erstmal nur Spekulation. ![]()
Also, hat jemand schon diesen Mod ausprobiert, oder weiss aus sicherer Quelle, was dafür oder evtl. dagegen spricht?
Es ist mir übrigens klar, dass man damit keine +50 PS erreicht, es geht ja nur um evtl. leichte Steigerungen zum recht günstigen Kurs und als vorbereitende Maßnahme für weitere Schritte. ![]()
MfG
JJ
Hi,
Jaja, das kennt man. "Dank" solchen Mitmenschen habe ich seit diesen SA auch einen wunderschönen Kratzer in der Beifahrertüre.
Lässt sich wohl leider nicht vermeiden, auch wenn man immer wieder am Ar*** der Welt parkt um die Gefahr zu minimieren ... ![]()
Gruß
JJ