Beiträge von J-J

...
    Was die Jungs von Väth da genau machen, keine Ahnung. Wahrscheinlich ein ähnliches Produkt, wie die nicht funktionierende Väth Getriebesoftware.
    ...

Hi,

sowas in der Richtung habe ich auch schon vermutet, da die Jungs ja auch nur mit Wasser kochen. Warum sollten die somit etwas hinbekommen, was sonst niemand bisher geschafft hat, oder zumindest nirgendwo angeboten wird ?(

By the way: Die Neumänner haben auch keine Optionen für ESP "Tuning", oder?

Das CAN Bus Projekt hier im Forum verfolge ich natürlich mit höchstem Interesse. :thumbup:

Viele Grüße
    Jens

Hallo zusammen,

nachdem nun relativ gut geklärt ist, welche LSD's es zu welchen Preisen gibt, nochmal eine grundlegende Frage:

Wie sinnvoll ist denn überhaupt ein LSD im XF aufgrund des nicht abschaltbaren ESP? :?: Regeln beide Systeme nicht gegeneinander an?

Eine Sperre bringt mir ja nur was, wenn das ESP bei forcierter Fahrweise nicht schon vorab alles "weggeregelt" hat. :thumbdown:

Zum leidigen Thema ESP: hat denn jemand schon mal was genaueres zu der "Neukalibrierung" von Väth gehört? Die bieten laut Katalog ein LSD inkl. "ESP-Abstimmung" für den R170 SLK 32 AMG an, was immer das im Detail dann heissen soll. 8|

Gruß
    Jens

Hallo Max,

sag mal, nur so aus theoretischem Interesse: wie gross sind die Chancen auf den erfolgreichen Umbau des M113 ML Motors in den Crossfire (z.B: aus E55 AMG)?

Der Motor samt Lader ist ja recht hoch und das Getriebe dürfte auch mächtig groß sein - passt das überhaupt?
    Bei Dir mit dem doch kompakteren V8 ist es ja schon extrem eng nach vorne Richtung Kühler und nach oben zur Motorhaube ...

Viele Grüße und schönen Urlaub!
    JJ

Ich sagte ja schlecht übersetztes WHB, aber da steht F8 ... , die gibt es aber wohl eh nimmer.

Und wenn ich die MB Teilenummern von Markus eingebe kommt alle Ecke was anderes raus, von der IFR6D10 bis zur FR8DPP.

Mh, wo hast Du denn unter der Mercedes Nummer die Bosch FR8DPP gefunden? Bei mir kommt per google immer nur die NGK Kerze ... :?:
    Evtl. ist die Bosch Seite wirklich fehlerhaft - irgendwie ist das alles komisch, siehe folgende Liste:

Zündkerze lt. Bosch Teilfinder:

SLK320: FR8DPP33+
    SLK32 AMG: FR7KPP33U+

Crossfire 3.2: FR8DPP33+
    Crossfire SRT6: FR8DPP33+

Warum sollte der SLK beim grossen Motor eine andere Kerze haben und der Crossi nicht? Vielleicht hat jemand bei Bosch nur einen copy&paste Fehler gemacht?
    Das wäre jetzt echt ärgerlich, ich würde nur extrem ungern den ganzen Einbauaufwand wiederholen und die BOSCH Kerzen in die Tonne werfen. :wacko:

Viele Grüße

JJ

Markus:
    Es waren NGK IFR6D10 verbaut, jetzt sind wie gesagt die Bosch Kerzen verbaut, da ich ja vorab nicht wusste, was im Motor steckt.

Im WHB sind leider nur die NGK Kerzen erwähnt und keine Bosch-Alternative. Es kann doch nicht sein, das die Bosch Seite eine falsche Kerze in der Datenbank hat ... oder doch?

Blackpit: Bosch F8DDP332 kann ja eigentlich nicht sein, müsste eine FR... sein wegen dem Widerstand.

Gruß

JJ

Das stammt wohl aus den Online Suchhilfen von Bosch und NGK und auch beim kleinen XF und SLK sind dort unterschiedliche Kerzen angegeben. Ich habe letztendlich die Bosch Kerze von der Chrysler Empfehlung genommen und später auch diese bzw. deren Vorgänger aus dem XF geschraubt. Ich glaube da wird immer ein bisschen gewürfelt bei den Online Suchhilfen der Zubehörlieferanten.

:winke:

Hallo,

Blackpit:
    soll das jetzt heissen, dass ich falsche Kerzen verbaut habe? Das wäre extrem ärgerlich ...
    Auf die online Suche der Hersteller sollte man sich doch verlassen können - dachte ich :huh:

Markus:
    Die Bosch Kerze wurde doch von Dir selbst im Thread zum Kerzenwechsel empfohlen. :winke:

Viele Grüße

JJ

Hallo,

ich bin gerade etwas verwirrt, was die Zündkerzenfreigabe von Bosch und NGK für den SRT6 ausspuckt - weiss jemand, warum für den eigentlich identischen Motor von beiden (!) Herstellern unterschiedliche Kerzen für den SRT6 bzw. für den SLK 32 AMG vorgeschrieben sind? Ist die Zündanlage unterschiedlich? Ich dachte der einzige Unterschied sei die "Drosselung" per Software für den Crossi ...

NGK für SLK 32 AMG: IFR6D10
    NGK für Crossfire SRT6: BKR5EIX-11

Bosch für SLK 32 AMG: FR7KPP33U+
    Bosch für Crossfire SRT6: FR8DPP33+

Hatte mich nur gewundert, weil bei meinem Zündkerzenwechsel erstaunlicherweise die NGK Kerzen für den SLK zum Vorschein gekommen sind. :huh:

Gruß
    JJ

Hi,

das war wirklich ein MEGA-Spass heute! Wir hatten extrem viel Glück mit dem super Wetter und der unüblich kleinen Gruppe. In Verbindung mit dem wirklich tollen Instrukteur ein traumhafter Tag mit vielen lehrreichen Erfahrungen und als dickes Sahnehäubchen zum Abschluss ein Schnupper-Drifttrainig! Wie geil... :thumbup:

Markus: Danke für`s Lob, bist aber auch sehr gut um die Kurve gezirkelt. :thumbup:
    Am Anfang hatte ich ja echt erhöhten Puls, aber spätestens nach 2 Runden macht es einfach nur noch tierischen Spass!
    Was kostet nochmal der grosse Drift-Kurs? :D

Viele Grüße
    Jens