Beiträge von Henneverl

N'abend zusammen,

war in der Werkstatt und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen:

• Lambdasonde Heizkreis 1+2
    • Fehler Poti Gaspedal
    • und noch diverse Fehler die ich gerade nicht im Kopf habe

Nur die Kontrolle lag bei 800 €.

Außerdem ist in den letzten Tagen erst die Scheibenwischerpumpe, dann der Scheibenwischermotor ausgefallen und anschließend taten auch die elektrischen Fenster nicht mehr. Die Sitzheizung war auch kurze Zeit später betroffen. Sicherungen etc. war alles OK.

Nach Absprache mit dem Händler, welcher mir den Wagen verkauft hat, wurde der Wagen gegen den Verkaufspreis nach 2 Wochen wieder zurückgegeben.

Ein kurzes Vergnügen.

Hallo Markus,

danke für die schnelle und ironievolle Antwort. :)

Im Ernst. Habe mir schon einen Termin geholt in der Werkstatt zum auslesen des Fehlerspeichers. Wollte hier nur vorher mal hören ob es jemand kennt. Die Suche hätte es wahrscheinlich etwas erleichtert, da gebe ich dir Recht.

Werde mal schreiben was die in der Werkstatt so sagen bzw. was der Fehlerspeicher so sagt. Als es das erste Mal aufgetreten ist, war man natürlich erst mal Baff.

Man hat den Wagen einen Tag und dann sowas, Man malt sich natürlich sofort das Schlimmste aus.

Gruß

N 'Abend zusammen,

kann seit Freitag auch einen Crossfire mein Eigen nennen. An sich läuft der Hobel vom feinsten, bis er Samstagnachmittag auf einmal Mucken machte.

Zum Wagen:

• Crossi Coupé Baujahr 2004
    • 97.0000 km gelaufen
    • Automatik
    • frisch TÜV bekommen

Problem wie folgt:

• Motor wird gestartet
    • Drehzahl im Leerlauf so zwischen 1000 und 1500
    • Auf einmal fängt der Motor das stottern an, als wenn er nur auf 2 Pötten läuft
    • Gas gegeben… er rollte nur langsam
    • Wagen aus und wieder an gemacht… PROBLEM NICHT MEHR DA.

Den restlichen Samstag alles gut gewesen… Sonntag ebenfalls. Heute morgen war auch alles bestens.. Nach Feierabend rein in den Hobel. Wagen an. Die selbe S***** wieder.Wagen aus. Wagen an. Alles wieder gut.

Beim Fahren ist auch nix zu merken das irgendwas nicht rund läuft.

Kommt das hier zufällig wem bekannt vor oder weiß jemand ein Lösungsansatz?

Danke und beste Grüße

Mahlzeit zusammen,

komme aus dem Raum OWL und bin seit Freitag stolzer Besitzer eines Crossfire Coupes, BJ. 2004, in Grau.

Leider macht er schon etwas Mucken. Dazu melde ich mich aber im passenden Forum. ;)

Gruß
    Hendrik